Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 001

    Seite 1

    Marken zu Schleuderpreisen

    Handel forciert Billigangebote mit Zugpferden - Unilever und Kraft mischen Märkte auf

    Frankfurt. Im Kampf um Marktanteile nutzt der Handel verstärkt prominente Marken wie Langnese, Milka und Müller, um mit Schleuderpreisen Kunden anzulocken. Wer nicht dabei ist, hat das Nachsehen. Kaum jemand spricht von Preispflege, tief sitzt die Furcht

    [3545 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 001

    Seite 1

    Aldi glänzt mit guter Rendite

    Stabile Erträge im Jahr 2009 trotz Umsatzrückgängen - Dickes Polster im Jahr 2008 geschaffen

    Frankfurt. Aldi erweist sich trotz rückläufiger Umsätze einmal mehr als einer der renditestärksten deutschen Händler. "Der Ertrag ist stabil", so die Botschaft aus Essen und Mülheim für das Jahr 2009. Preisbereinigt liegen die Umsätze nach LZ-Information

    [4154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 001

    Seite 1

    Discount-Verfolger leiden

    Kleine Discounter unter Ertragsdruck - Marktführer lässt wenig Spielräume zu

    Frankfurt. Die Luft wird dünner im Discount. Aldi und Lidl erhöhen mit vielen Preissenkungen den Druck auf den Markt, um Netto in die Schranken zu weisen. Das treibt die kleineren Discounter in die Enge wie seit Jahren nicht mehr. Ihre schmale Rendite en

    [4101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 001

    Seite 1

    Ferrero stark unter Druck

    Kontroverse über Aldi-Präsenz - Vollsortimenter stellen Zweitplatzierungen in Frage

    Frankfurt, 1. Dezember. Für das Weihnachtsgeschäft droht dem Süßwarenhersteller Ferrero im Dezember ein Einbruch. Namhafte Vollsortimenter möchten dem Frankfurter Konzern nicht die sonst üblichen Zweitplatzierungsflächen zur Verfügung stellen. Nach LZ-In

    [3449 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 001

    Seite 1

    Flaute bei Aldi und Lidl

    Discount-Wachstum in diesem Jahr deutlich gebremst

    Frankfurt, 27. Mai. Aldi und Lidl verzeichnen nach teils zweistelligen Wachstumsraten der vergangenen Jahre jetzt erstmals Umsatzprobleme. Experten gehen im Stammgeschäft bei beiden Hard-Discountern sogar von stagnierenden bis rückläufigen Umsätzen aus.

    [1153 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 001

    Seite 1

    Discounter lassen nicht nach

    Mehr Werbung und Fläche - Vollsortimenter verlieren Marktanteile - Bons unter Druck

    Frankfurt, 13. November. Auch im Jahr 2003 wachsen die Discounter deutlich schneller als der Gesamtmarkt. Vollsortimenter müssen erneut kräftig Marktanteile abgeben. Dies geht aus Erhebungen der Nürnberger GfK für die ersten neun Monate hervor. Bereits

    [3989 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 001

    Seite 1

    Lidl kontert erfolgreich

    Hohe Wachstumsdynamik - Aber Aldi bleibt das Maß aller Dinge

    Frankfurt, 10. Juli. Lidl glänzt in den ersten fünf Monaten mit deutlich höheren Wachstumsraten als Aldi. Doch wenn es hart auf hart kommt, kann der Verfolger dem Klassenbesten noch immer nicht das Wasser reichen. Während Plus, Penny und Aldi nach den B

    [1142 Zeichen] € 5,75