Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 014

Industrie

Bierdose bei Lidl auf dem Prüfstand

Auch Aldi diskutiert Neujustierung im Gebinde-Mix – Brauereien in Beobachterposition

Frankfurt. Der Neckarsulmer Markendiscounter Lidl sondiert derzeit Entwicklungsmöglichkeiten im Getränkesortiment. Dabei könnte die Getränkedose wieder eine entscheidende Rolle spielen.

[4258 Zeichen] Tooltip
Biermarken wachsen mit der Dose
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 14

Industrie

Bierdose bei Lidl auf dem Prüfstand

Auch Aldi diskutiert Neujustierung im Gebinde-Mix – Brauereien in Beobachterposition

Frankfurt. Der Neckarsulmer Markendiscounter Lidl sondiert derzeit Entwicklungsmöglichkeiten im Getränkesortiment. Dabei könnte die Getränkedose wieder eine entscheidende Rolle spielen.

[4258 Zeichen] Tooltip
Biermarken wachsen mit der Dose
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 122

Umwelt und Verpackung

Mehr Regalplatz für Getränkedosen

Frankfurt. Der nach Einführung des Einweg-Pflichtpfandes weitgehend aus den Handelsregalen verschwundene Gebindetyp Getränkedose könnte 2011, ausgehend von niedrigem Niveau, wieder deutlich an Marktanteil gewinnen. "Ich rechne fest damit, dass die führen

[981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 034

Journal Sortimente Spirituosen

Wiederbelebung mit Dose

Alkoholische Mixgetränke in der Dose sind wieder im Trend. Freunde von Höherprozentigem lassen sich vor allem Klassiker wie Whiskey oder Rum mit Cola wieder schmecken. Und die neuen Mischungen, darunter verschiedene Cocktails und Wodka-Mixes, sorgen

Knapp acht Jahre nach Einführung des Einwegpfands gaben Netto und Penny in diesem Sommer der Getränkesdose eine neue Chance. Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft stellten die Discounter einige Büchsen-Getränke in ihre Regale. Das hat wohl den einen od

[7634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 046

Schwerpunkt Verpackung

"Abfüller und Händler an einem Tisch"

Burgau. Im WM-Jahr 2010 haben Getränkedosen, die in Deutschland pfandbedingt bis 2009 rund 90 Prozent ihres einstigen Absatzvolumens eingebüßt haben, im Handel wieder etwas an Boden gewonnen. Die LZ sprach darüber mit dem in den Comeback-Versuch involvie

[3805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 002

Kommentar

HEIDRUN KROST

Nicht mehr an der Kette

Immer und immer wieder wurde es ausgerufen, das große Revival: Zuerst mit dem Start eines vertriebslinienübergreifenden Rücknahmesystems, dessen Architektur in Deutschland erst drei Jahre nach Einführung des Einwegpfands konsensfähig war. Dann im Vorfeld

[3249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 033

Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

Erholung: Der Absatz von Getränkedosen steigt offenbar weiter an: Nach Angaben des Herstellerverbands BCME wurden im ersten Halbjahr 2010 in Deutschland 435 Mio. Stück geleert, 100 Mio. mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Ursachen sieht das führende Herst

[2814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 033

Umwelt und Verpackung

Differenzierter Blick auf Gebindetypen

Ifeu-Institut hat Bierverpackungen ökobilanziell verglichen - Vielschichtiges Urteil - Neuer Impuls für Einweg-Mehrweg-Debatte

Heidelberg. Der Absatz von Getränkedosen im Handel wächst - auch dank Wiedereinlistung bei Netto und Penny - auf niedrigem Niveau. Die Hersteller pushen das Revival mit Verweis auf verbesserte Umwelteigenschaften der schwer vom Pfand gebeutelten Getränke

[5586 Zeichen] Tooltip
KLIMAFREUND MEHRWEG - CO2-Äquivalente pro 1000 l Getränk, in kg (MW+EW)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 037

Umwelt und Verpackung

Dosenindustrie weist UBA-Kritik zurück

Berlin. Die Getränkedosenhersteller kritisieren das Umweltbundesamt, das Bedenken gegen das Gebinde hegt. "Da werden alte Positionen hochgehalten, ohne zu beachten, wie sich Umwelteigenschaften verändert haben", zeigt sich Welf Jung, Direktor Verkauf und

[1294 Zeichen] € 5,75

 
weiter