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Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 4

Thema der Woche

Das neue K.u.K.-Reich

Einzelhandel: Die beiden Kaufhäuser fusionieren. Eine überzeugende Markenvision entsteht dabei nicht

Wächst hier zusammen, was zusammengehört? Nach Jahren der vergeblichen Spekulation über die Bildung einer Deutschen Kaufhaus AG ist nun offiziell, dass Karstadt und Galeria Kaufhof unter ein gemeinsames Dach schlüpfen. Spät kommt die Einigung, vielle

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 72

Marketing

Lattmann unterwegs

Itzehoe. Der Rewe-Discounter Penny positioniert sich seit 2014/2015 als netter Nachbar von nebenan. Die rund 2200 Märkte erhielten neue Namensschilder, die auf die direkte Nachbarschaft Bezug nehmen. Über die endgültigen Namen der lokalen Filialen ko

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 55

Marketing

Retail Brands strategisch formen

Gut geführte Eigenmarken zahlen auf die Firmenmarke ein – Das erfordert Raum zur Entfaltung / Von Professor Franz-Rudolf Esch

Saarlouis/Köln. Handelsmarke – jeder Händler hat sie, aber werden sie auch immer optimal für die Stärkung der Retail Brand eingesetzt? Welche Rolle spielen die Eigenschöpfungen für den Erfolg des Händlers, und wie lassen sie sich strategisch nutzen?

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 004

Handel

Penny setzt auf Lokalkolorit

Hamburg. Rewe-Discounter Penny benennt seine 88 Filialen in Hamburg um: Ob Penny St. Pauli oder Penny Schanzenviertel – jeder Markt erhält als Zusatz den Namen seines Viertels oder seiner Straße. „Unsere Märkte in Hamburg bekommen Lokalkolorit. Wir werde

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 4

Handel

Penny setzt auf Lokalkolorit

Hamburg. Rewe-Discounter Penny benennt seine 88 Filialen in Hamburg um: Ob Penny St. Pauli oder Penny Schanzenviertel – jeder Markt erhält als Zusatz den Namen seines Viertels oder seiner Straße. „Unsere Märkte in Hamburg bekommen Lokalkolorit. Wir w

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 035 bis 036

Marketing

LEH päppelt seine Drogeriesparten auf

Ringen um die Pole Position im Markt – Uptrading der Kosmetik-Eigenmarken – Verschiedene Synergiekonzepte bei Edeka und Rewe

Rinteln. Heidi Klum für Taft, Heike Makatsch für L’Oréal, Karoline Herfurth für Boss und nun Sophia Thomalla für – Cien. Lidl setzt als erster Händler auf ein Promi-Testimonial für seine Körperpflege-Eigenmarke. Das nicht ganz billige Engagement steht exemplarisch für die wachsende Bedeutung des ertragsstarken Sortiments im gesamten LEH.

[8318 Zeichen] Tooltip
Für jede Preisstufe etwas - Eigenmarken Drogeriewaren/nationale Vollsortimenter und Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 35,36

Marketing

LEH päppelt seine Drogeriesparten auf

Ringen um die Pole Position im Markt – Uptrading der Kosmetik-Eigenmarken – Verschiedene Synergiekonzepte bei Edeka und Rewe

Rinteln. Heidi Klum für Taft, Heike Makatsch für L’Oréal, Karoline Herfurth für Boss und nun Sophia Thomalla für – Cien. Lidl setzt als erster Händler auf ein Promi-Testimonial für seine Körperpflege-Eigenmarke. Das nicht ganz billige Engagement steht exemplarisch für die wachsende Bedeutung des ertragsstarken Sortiments im gesamten LEH.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 006

Handel

Penny wirbt für die Bäckerkrönung

Köln. Penny hat ein Backwarenkonzept unter der neuen Dachmarke „Bäckerkrönung“ eingeführt, das inzwischen in vielen der insgesamt rund 2200 Penny-Märkten umgesetzt ist. Für den neuen Baustein hat der Rewe-Discounter dem Vernehmen nach viel Geld investier

[1458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 6

Handel

Penny wirbt für die Bäckerkrönung

Köln. Penny hat ein Backwarenkonzept unter der neuen Dachmarke „Bäckerkrönung“ eingeführt, das inzwischen in vielen der insgesamt rund 2200 Penny-Märkten umgesetzt ist. Für den neuen Baustein hat der Rewe-Discounter dem Vernehmen nach viel Geld inves

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 36

Marketing

Penny feiert Alltag der Kunden

Zum 40-jährigen Bestehen gibt die Rewe-Tochter im zweiten Halbjahr die Werbezurückhaltung auf und investiert in die Marke

Köln. Penny startet am 28. Juli seine breit angelegte Jubiläumskampagne „Wir feiern den Alltag“ mit einem großen TV-Auftritt, begleitet von Anzeigen und Prospektwerbung.

[3122 Zeichen] € 5,75

 
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