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Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 049

Marketing

QR-Code auf Wein macht schlau

„Fleckerlteppich“ soll junge Zielgruppe ansprechen – Interaktives Tool kann Verkaufsberater ersetzen

Düsseldorf. Die ersten Weinproduzenten und -händler haben den Quick-Response-Code schon für sich entdeckt. In dieser Woche macht Penny den ersten Schritt. Kunden des Rewe-Discounters scannen die schwarz-weiße Matrix von ausgewählten Weinen im Sortiment mit ihrem Smartphone und gelangen automatisch auf die Homepage des Handelsunternehmens. Dort finden sie zusätzliche Informationen über die angebotenen edlen Tropfen.

[7687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 49

Marketing

QR-Code auf Wein macht schlau

„Fleckerlteppich“ soll junge Zielgruppe ansprechen – Interaktives Tool kann Verkaufsberater ersetzen

Düsseldorf. Die ersten Weinproduzenten und -händler haben den Quick-Response-Code schon für sich entdeckt. In dieser Woche macht Penny den ersten Schritt. Kunden des Rewe-Discounters scannen die schwarz-weiße Matrix von ausgewählten Weinen im Sortiment mit ihrem Smartphone und gelangen automatisch auf die Homepage des Handelsunternehmens. Dort finden sie zusätzliche Informationen über die angebotenen edlen Tropfen.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 028

Recht

Späte Genugtuung

Freispruch im Prozess gegen Rewe-Einkäufer und Weinlieferanten

Köln. Die Affäre um einen angeblich gepanschten Edelwein bei Penny endet sechs Jahre später vor dem Amtsgericht Köln mit einem Freispruch. Doch der eigentliche Skandal bleibt wohl unaufgeklärt.

[2221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 28

Recht

Späte Genugtuung

Freispruch im Prozess gegen Rewe-Einkäufer und Weinlieferanten

Köln. Die Affäre um einen angeblich gepanschten Edelwein bei Penny endet sechs Jahre später vor dem Amtsgericht Köln mit einem Freispruch. Doch der eigentliche Skandal bleibt wohl unaufgeklärt.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 028

Journal

"Wir sind Mitmacher"

Edeka-Kaufmann Reiner Schenke setzt auf ein integriertes Konzept. Eigenproduktion, Catering und fünf Einzelhandelsgeschäfteergänzen sich prima zu einer regional höchst zugkräftigen Lebensmittelmarke. Heidrun Krost

Der Chef, ach der ist schon unten im Keller", heißt es am Infoschalter. Ein Stockwerk tiefer, im Souterrain des Edeka-Marktes in der Rhedaer Straße in Gütersloh, ist Reiner Schenke inmitten seiner Wein- und Spirituosenabteilung gerade im Gespräch mit ein

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 021

Frischware

Beaujolais Nouveau sagt Au Revoir

Kultwein ist in Deutschland längst kein Bestseller mehr - Absatz sinkt seit Jahren - Aldi verzichtet auf Primeur

Frankfurt. Die Zeit, in der sich die deutschen Handelsunternehmen noch am dritten Donnerstag im November gegenseitig bezüglich Endverbraucherpreisen belauert haben, ist endgültig vorbei. Der Kassenschlager zieht nicht mehr. Die aktuellen Zahlen der Sope

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Zentralkonsum: Die ostdeutsche Genossenschaft hat den Umsatz 2008 um 11Prozent auf 85 Mio. Euro gesteigert. Auch das Ergebnis sei gewachsen, teilt das Unternehmen mit. Hagebau: Der Zentralumsatz der Verbundgruppe ist im ersten Quartal in Deutschland um

[1730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 026

Frischware

Aldi pfeift auf Primeur

Discounter listet Beaujolais Primeur nicht - 1,79 Euro bei Lidl

Frankfurt. Der Beaujolais Primeur ist längst kein Bestseller mehr. In den vergangenen Jahren ging die Menge der in Deutschland verkauften Flaschen stark nach unten. Jetzt hat auch Aldi als mit Abstand größter Vermarkter offensichtlich die Lust am Primeur

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 059

Länderreport Österreich

Die Discount-Unterstützung ist denkbar

Die Österreichische Weinmarketingservice entscheidet über den Einsatz von POS-Fördermitteln - Prinzip Gießkanne aber keine Option

Wien. Österreichs Weine haben sich ein gutes Image aufbauen können, vor allem über die Gastronomie und den Fachhandel. Der Schlüssel für mehr Handelslistungen liegt indes in kluger POS-Bezuschussung. "Österreichischer Wein hat im deutschen LEH ein sehr g

[3037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

Teure Tropfen

Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

[12277 Zeichen] € 5,75

 
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