Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 036

News Kommentar

Steuer rauf, Preise runter

Wie entwickelt sich das Geschäft? In den ersten Tagen des neuen Jahres erstmal mäßig. Wo die Erlöse schwer abzusehen sind, fällt die Einkaufsplanung nicht eben leicht.

Es wird als das Steinbrücksche Paradoxon in die Wirtschaftsgeschichte eingehen: Der Finanzminister erhöht die Mehrwertsteuer - und die Preise sinken. Die Silvesterraketen waren kaum verglüht, da setzte ein Rabattfeuerwerk von gewaltigenAusmaßen ein. Der

[5233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 098

Fashion Outfit

Labels to watch

Sanchita. Wenn der nächste Sommer so heiß wird wie der diesjährige Juli, dann wird Sanchita unverzichtbar. Diese Sandalen-Kollektion wird in Indien produziert - da versteht man was von Hitze. Die meisten Modelle sind extrem flach. Die Lederriemen sind ma

[6575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 009

Handel

Penny verkauft Flugtickets

Frankfurt, 23. Juni. Der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter Penny verkauft in der kommenden Woche Gutscheine für Flugtickets von Air Berlin. 29 Euro wird ein Gutschein kosten, den die Kunden am 30. Juni in mehr als 2000 Filialen des Discounters kaufen

[1469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Madrider Branchenzeitschrift "Distribución Actualidad" veröffentlichte ihre Umsatz-Rankingtabelle der führenden 170 spanischen Handelsunternehmen, einschließlich Bekleidungsfilialisten für das Jahr 2001. Hieraus geht hervor, welch bedeutende Rolle aus

[1737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 014

Handel

Plus absolviert in Portugal nervigen Hindernislauf

Protest gegen restriktive Flächenvergabe - In Spanien auf einer Linie mit Lidl - Zwei neue Läger in Madrid und Andalusien geplant

Mülheim, 6. Dezember. Die Tengelmann-Tochter Plus verliert die Lust am portugiesischen Markt. Die Expansion werde durch protektionistische Praktiken bei der Flächenvergabe behindert, sieht der für das Spanien-Geschäft zuständige Plus-Geschäftsführer Jürge

[4181 Zeichen] Tooltip
Auf rasches Wachstum ausgerichtet - Plus strebt führende Position im europäischen Discount-Geschäft an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 009

Handel

Aldi schrecken Verluste von Lidl und Plus nicht

Einstieg in Spanien steht bevor - Übernahme-Offerten von deutschen Discountern abgewiesen - Einheimischer Wettbewerber gibt auf

Frankfurt, 12. April. Aldi Nord wird noch in diesem Jahr auf der iberischen Halbinsel seine erste Filiale eröffnen. Wie Unternehmenskenner berichten, hat Aldi bereits ein Expansionsbüro in Barcelona eingerichtet. Aldi trifft auf die starke Dia-Gruppe und

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Spanien fest im Griff

Das Madrider Fachblatt "Distribución Actualidad" veröffentlicht seine Umsatz-Rankingtabelle der Top-200 spanischen Händler im Jahr 1999. Auffallend ist eine zunehmend hohe Konzentration, die vor allem durch ausländische Handelskonzerne forciert wird. VON MIKE DAWSON

[4116 Zeichen] Tooltip
Großes Engagement der Franzosen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

Fundus Wissen

Süden, Osten, Westen

Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

[12764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 006

Handel

"Gemeinsames Spiel"

Deutsche Discounter im Ausland wieder einmal gebremst

md. Frankfurt, 18. März. Die deutschen Discounter sehen sich im Ausland einmal mehr von einer verschärften Baunutzungsverordnung gebremst. Die jüngsten Gesetzesentwürfe in Spanien betreffen die Expansionspläne von Penny, Lidl und Plus. "Meiner Meinung n

[2283 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Kein europäischer Exportschlager

Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

[14432 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter