Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 140 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

Handel

Penny gibt international den Takt vor

Rewe-Discounter wächst prozentual am stärksten – Auch Vollsortiment setzt im Ausland mehr um

Das internationale Handelsgeschäft der Rewe Group wächst zweistellig. Penny treibt die Entwicklung an. Doch auch das Vollsortiment kann zulegen.

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Interview mit Espen Larsen, Vorstand REWE International für das Vollsortiment in Zentral- und Osteuropa

„One size fits all“ passt nicht mehr

Herr Larsen, wohin geht aus Ihrer Sicht die Entwicklung in den Ländern in Zentral- und Osteuropa? Ich glaube, in Deutschland macht man sich nicht immer bewusst, wie stark sich diese Länder in den letzten Jahren entwickelt haben. Darunter auch die

[3917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

[4287 Zeichen] Tooltip
Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 6

Handel

Rewe International bekräftigt Wachstumspläne

Umsatzwachstum über Inflationsrate – Vorstand Kunath prognostiziert für 2023 „ordentliches Jahr“

Das Geschäft der Rewe Group im Ausland zieht an. Die Sparte Handel international legt über alle Einheiten hinweg zu. In den meisten Ländern notierten die Wachstumsraten laut Vorstand Jan Kunath über der Inflation.

[2917 Zeichen] Tooltip
Bedeutender Bereich - Umsätze im Rewe-Konzern im Geschäftsjahr 2022 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 10

Handel

Billa Bulgarien holt auf

Schnellere Expansion – Einführung deutscher Rewe-Eigenmarken – Onlineshop kurz vor dem Start

Billa wächst in Bulgarien schneller als der Markt. Rewe will verstärkt in den Filialnetzausbau der Tochter investieren, die noch vor kurzem als Sorgenkind im Auslandsportfolio des Konzerns galt. Deutsche Eigenmarken sollen die Attraktivität steigern.

[3639 Zeichen] Tooltip
Schlusslicht in Osteuropa - Lebensmittelhandel der Rewe Group in ausgewählten Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 29,30

Journal

„Wir sind jetzt überall profitabel“

Die Rewe Group will in der Sparte Handel International das Tempo anziehen. Der stellvertretende Vorstandschef des Konzerns, Jan Kunath, verrät, welche Ziele er sich gesetzt hat und wie er sie erreichen will.

[17451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 2

Kommentar

Rewe hat kein Herz für Russland

Bernd Biehl

Als Rewe in Russland einstieg, herrschte noch Goldgräberstimmung. Einige westliche Handelsunternehmen suchten den Weg dorthin. Auchan, Metro, sogar Marktkauf gehörten zu den Pionieren. Metro war 2004 sogar erstes „Einhorn“ – eine Umsatzmilliarde star

[3257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 10

Handel

Billa will privatisieren

Neues Kaufmannsmodell in Planung – Russland bleibt schwierig

Wiener Neudorf. Im internationalen Geschäft der Rewe Group geht es Schlag auf Schlag: Nach der Umflaggung der Merkur-Märkte bringt der Vorstand nun ein neues Kaufmannsmodell für die Linie Billa in Österreich ins Gespräch. Insgesamt wächst Rewe International vergleichsweise moderat.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 10

Handel

Corona beflügelt Discount in Mittelosteuropa

Qualität zum niedrigen Preis rückt wieder in den Fokus der Kunden – Deutsche Filialisten erhöhen das Expansionstempo

Warschau. Deutsche Discounter bauen ihre Präsenz in Osteuropa aus. Preiswürdigkeit, das Vertrauen in die Händlermarke und ein effizienter Einkaufsvorgang gewinnen an Bedeutung beim Kunden. Lidl erzielt fast eine Milliarde Euro Vorsteuerergebnis in der Region und investiert am meisten.

[3965 Zeichen] Tooltip
Deutsche Discounter in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 010

Handel

Caparros prüft Zukäufe

Rewe International wächst um 3,6 Prozent – Modernisierungen

Köln. Die Rewe Group will im Ausland auch durch Zukäufe wachsen. Das kündigte Rewe-Chef Alain Caparros an. Die internationalen Geschäfte legten im vergangenen Jahr um 2,9 Prozent auf 14,4 Mrd. Euro Nettoumsatz zu.

[2434 Zeichen] € 5,75

 
weiter