Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 001

    Handel

    Lidl voll auf Europakurs

    Neckarsulmer wollen in fünf weiteren Ländern einsteigen - Keine Scheu vor Konkurrenz

    Frankfurt, 12. April. Auch Rückschläge und ungünstige Markteinstiegsbedingungen können den Neckarsulmer Discountfilialisten Lidl nicht von seinem Europa-Feldzug abbringen. In den kommenden Monaten will die deutsche Nummer 2 in Tschechien, Ungarn, Polen, F

    [3966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 004

    Handel

    Plus und Penny streiten um Rang Drei

    Hartes Ringen um Marktanteile - Aldi Süd dynamisch - Discountsegement weiter auf dem Vormarsch / Von Mario Brück

    Frankfurt, 22. Februar. Die deutschen Discountunternehmen setzen ihr Wachstum kontinuierlich fort. Nur Penny und Norma mussten laut aktuellen GfK-Daten im vergangenen Jahr Federn lassen. Während Aldi und Lidl ihre Vormachtstellung ausbauen konnten, liefer

    [5757 Zeichen] Tooltip
    Aldi und Lidl unangefochten - Marktanteile Discounter in Prozent, Bonanalyse*

    Plus gewinnt an Boden - Top-4Discounter im Vergleich*
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 004

    Handel

    Aldi Süd hängt den großen Bruder ab

    Aldi Nord entwickelt sich deutlich schwächer als die Discountbranche - Nur Lidl kann das Süd-Tempo mitgehen / Von Mario Brück

    Frankfurt, 12. Oktober. Aldi Süd ist im Discountsegment derzeit das Maß aller Dinge. Die Mülheimer legten nicht nur deutlich kräftiger als alle Wettberber zu, sondern konnten auch das Schwesterunternehmen Aldi Nord erstmals spürbar distanzieren. Die bei

    [5953 Zeichen] Tooltip
    Nur Lidl kann Schritt halten - Umsatzentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods, Jan.-August 2000, Veränderungen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 004

    Handel

    Es rumort hinter den Penny-Kulissen

    Niederlassungsleiter beurlaubt - Strategiekreis feilt am neuen Harddiscountkonzept / Von Mario Brück

    Frankfurt, 27. April. Die organisatorische Neuausrichtung der Rewe-Discountsparte in eine Nord- und Süd-Region hat in den Penny-Niederlassungen für einigen Wirbel gesorgt. Die nach Ostern geplante Umstellungswelle der Penny-Filialen scheint jedoch nicht g

    [4460 Zeichen] Tooltip
    Penny verliert im Branchenvergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 002

    Kommentar Handel

    Kunstwerk Penny

    Mario Brück

    In Galerien und Museen sieht sich der interessierte Kunstfreund oft Skulpturen oder Gemälden gegenüber, die ihn immer wieder vor die gleiche Frage stellen: "Was will uns der Künstler damit sagen?" Ähnliche Überlegungen dürfte der Branchenbeobachter beim

    [1471 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 004

    Handel

    Penny zieht Harddiscount-Kurs durch

    Kahlschlag bei Markenartikeln - Neue Nord-Süd-Teilung - Verstimmungen in den Regionen / Von Mario Brück

    Frankfurt, 13. April. Die Neuausrichtung der Rewe-Discountsparte Penny läuft auf Hochtouren. Die Umstellung auf das neue Harddiscountkonzept mit Service-Bausteinen soll durch eine operative Nord-Süd-Teilung mit den beiden Penny-Niederlassungsleitern Fred

    [4801 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 004

    Handel

    HL-Strategie "ohne Wenn und Aber"

    "DP-Konzept 2000" setzt auf Preisführerschaft, Service und Frische - Langer Atem notwendig / Von Mario Brück

    Frankfurt, 10. Februar. "Der Weg zu Aldi und Lidl wird überflüssig": Die Rewe hat die Messlatte für ihre 800 HL-, Stüssgen- und Otto Mess-Supermärkte hoch gehängt. Mit rund 8 000 Dauerpreisen streben die Kölner die Preisführerschaft nicht nur im Systemwet

    [6618 Zeichen] Tooltip
    Die neuen HL-Preiskategorien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 004

    Handel

    Rewe hofft auf "Goldene Zeiten"

    Neuer HL-Marktauftritt mit DNP-Konzept am 10. Februar - Minimal zieht nach - Von Mario Brück

    Frankfurt, 27. Januar. Am 9. Februar, einem Mittwoch, fällt der Startschuss: Rewe schließt ihre 700 HL-Märkte einen ganzen Tag lang und rüstet sich hinter den Kulissen für einen neuen Marktauftritt. Für die Supermarkt-Tochter und ihre Kunden sollen bald s

    [4059 Zeichen] Tooltip
    Zeitenwende in 1700 Märkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 004

    Handel

    Aldi und Penny verlieren Marktanteile

    Lidl gewinnt Boden im Discounter-Wettstreit - Auswirkungen des Preiskampfes schwer zu fassen / Von Mario Brück

    Frankfurt. 25 November. Aldi und Penny haben bis September 1999 Marktanteile verloren. Dies zeigen aktuelle Daten der GfK-Marktforschung. Insgesamt hat der Preiskampf im deutschen Lebensmittelhandel der Marktmacht der Discounter aber kaum etwas anhaben kö

    [4400 Zeichen] Tooltip
    Branchenprimus muss Federn lassen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 004

    Handel

    Rewe-KGaA bleibt Wachstumsmotor

    Filialbereich mit kräftigem Umsatzwachstum - 1,3 Mrd. DM in neue Konzepte investiert / Von Mario Brück

    Frankfurt, 15. Juli. Die Flaute im deutschen LEH scheint die Rewe- Filialbetriebe der KGaA kaum zu treffen. Sie blieben auch 1998 weitgehend auf Wachstumskurs. Dies untermauern die jetzt vorgelegten Zahlen. Das größte Filialunternehmen der Gruppe, die 1

    [4876 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75