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    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Tabak Während das BAT-Portfolio zulegt, bereiten die Marken von Rothmans Sorgen

    Fusion bremst den Tabak-Riesen aus

    Hamburg / Für den Zigarettenhersteller British-American Tobacco (BAT) erweist sich die Fusion mit Rothmans trotz Umsatzpush als Bremsklotz. Die weltweite Nummer 2 ist zwar unter den Tabakkonzernen mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent näher an Branchenpr

    [2506 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 108

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Hot-Shops legen nach

    Während Hamburgs Agenturflaggschiffe zur Zeit vor allem mit der Eröffnung von Dependancen von sich reden machen,sorgen erfolgreiche Neugründungen für Kontinuität und festigen denkreativen Führungsanspruch der Elbmetropole.

    André Aimaq, ehemals Kreativdirektor bei Springer & Jacoby, hat für seine alte Heimat Hamburg nicht mehr viel übrig. "Berlin ist so aufregend wie Kate Moss oder Naomi Campbell, während Hamburg so schön, so erfolgreich, aber auch so langweilig wie Claudia

    [10805 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 046

    Agenturen Serie

    Zündende Idee verbindet seit zehn Jahren

    KNSK/BBDO arbeitet seit 1988 für die BAT-Zigarettenmarke Lucky Strike/Kreativer Kampagnenoutput als wichtigster Garant für eine dauerhafte Partnerschaft

    HAMBURG Besser als mit dem Beispiel KNSK/BBDO und BAT läßt sich nicht illustrieren, daß eine gute Kampagne Garant sein kann für eine langfristige Partnerschaft. Seit dem Etatgewinn 1988 arbeitet der Auftritt für Lucky Strike als Kreativ-Dauerbrenner mit u

    [9155 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 026

    Unternehmen Fallstudie

    Mit Witz und Ironie seit Jahren erfolgreich

    BAT-Zigarettenklassiker Lucky Strike mit Purismus, Intelligenz und Witz ungebrochen im Aufwind/Modifizierter Kinospot bildet erstmals einen Raucher ab

    HAMBURG Kontinuität ist selten - und selten so erfolgreich. Auch in ihrem zehnten Jahr zeigt die Werbung für Lucky Strike nichts als die Packung plus intelligent getextete Copys. Ihr hintersinnig-schlagfertiger Humor und die Aktualität der Headlines schüt

    [12959 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 028

    Agenturen Interview

    TBWA fordert sich und ihre Kunden heraus

    Europa-Chef Alasdair Ritchie formuliert ambitionierte Ziele: Umsatz soll verdoppelt, Kreation deutlich verbessert werden / Gesucht: Kunden, die herausfordern

    BERLIN Alasdair Ritchie, seit einem Jahr CEO Europe von TBWA, begann seine Amtszeit mit markigen Worten und ambitionierten Zielen. In fünf bis sieben Jahren will er die Omnicom-Tochter so groß machen wie die Schwester-Networks BBDO und DDB, das heißt den

    [13210 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 034

    Agenturen Nachrichten

    Aufschwung für Berlin

    TBWA will dazu beitragen, die Hauptstadt zum richtigen Kommunikationsstandort zu machen

    BERLIN Die Schreibtische stehen seit Oktober am Prenzlauer Berg. Mit den beiden Großkunden Philip Morris (Light American) und Kawasaki als Startpolster will TBWA Berlin dem Mauerblümchen-Dasein der Berliner Werbeszene ein Ende machen. Bill Tragos kommen

    [3157 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 014

    Unternehmen Serie

    Das Chaos als konstruktive Chance nutzen

    New Marketing: Aufbruch ins Ungewisse / Marketer müssen den Spagat zwischen altbewährter Ordnung und fraktaler Dynamik üben / Neue HORIZONT-Serie

    FRANKFURT Man muß nicht unbedingt Teilnehmer eines Trendseminars gewesen sein, um die Unruhe zu spüren, die die Marketingstrategen umtreibt. Veränderungen bei den Verbrauchern, zunehmender Wettbewerbsdruck und der drohende Werbeoverkill lassen Marketer un

    [10272 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 022

    Unternehmen Fallstudie

    West-Story: Vom Flop zum Shooting-Star

    Mit fraktalem Marketing wollen die Reemtsma-Manager mit der West-Familie am Ende des Jahrzehnts die Marktführerschaft erreichen / Von Ulrike Vongehr

    HAMBURG Die West hat in ihrer bisherigen Markenhistorie schon alle Höhen und Tiefen durchgemacht. Jetzt streben die Reemtsma-Manager den Gipfel an: Im Jahr 2000 wollen sie die Nummer eins im Zigaretten-Business sein. Dafür reicht Nonkonformismus als Marke

    [16690 Zeichen] € 5,75