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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 012

Nachrichten

Satter Schub für die Megamarken

US-Budgets für Topmarken wachsen doppelt so schnell wie die gesamten Media-Spendings / Top-Werber: General Motors

NEW YORK Um fast 17 Prozent haben die werbungtreibenden Unternehmen für die 200 führenden Marken die US-Werbebudgets im ersten Halbjahr 1999 angehoben. Damit liegen die Mediaausgaben für die Megabrands mehr als doppelt so hoch wie die der restlichen Media

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Die nächste Elefantenhochzeit

The Leo Group und MacManus gründen gemeinsam mit Dentsu das viertgrößte Network der Welt / Börsengang geplant

CHICAGO Nach den Fusionen von FCB und Bozell sowie von AP Lintas und Lowe sorgt ein weiterer Zusammenschluss für Furore: Die Leo Group und MacManus werden sich zusammentun und damit zum viertgrößten Agenturnetwork der Welt aufrücken. Dentsu ist auch an de

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 022

Unternehmen International

Philip Morris versucht das Bösewicht-Image abzustreifen

Zigarettenhersteller zeigt philanthropisches Profil / Kampagne von Leo Burnett / Website mit Tipps zum Zigarettenentzug

NEW YORK Mit einer ehrgeizigen Kampagne will Philip Morris gegen sein Negativ-Image als größter Zigarettenhersteller der Welt ankämpfen und neues Profil als philanthropisches Unternehmen gewinnen. 100 Millionen Dollar sollen über die nächsten zwölf Mona

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 012

Nachrichten

General Motors hält die Spitze

Viele Top-Werbekunden der USA reduzierten ihre Spendings

NEW YORK General Motors konnte auch 1998 seinen Platz an der Spitze der US-Werbekunden verteidigen, obwohl die Spendings des Autokonzerns unter die im Jahr zuvor erreichte Marke von 3 Milliarden Mark gefallen sind. Bedingt durch den Streik in der Branch

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 014

Leute

Beers will es noch einmal wagen

Comeback der ehemaligen O&M-Chefin Charlotte Beers: Für JWT soll die Worldwide Chairwoman den Turnaround schaffen

NEW YORK Zwei Jahre nach ihrem offiziellen Rückzug aus der Werbebranche ist Charlotte Beers in eine Schlüsselposition zurückgekehrt. Die Ex-Chefin von Ogilvy & Mather, die den Agenturgiganten wieder auf Erfolgskurs lenkte, wurde zur weltweiten Chairwoman

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 012

Nachrichten

Dynamisches Werbejahr in USA

US-Werbekunden investierten im Vorjahr 79 Milliarden Dollar in die Medien / Größten Zuwachs erzielten Zielgruppenformate

NEW YORK Die Werbespendings in den USA haben 1998 deutlich zugelegt. 8,3 Prozent mehr als im Vorjahr steckten die Werbungtreibenden in traditionelle Medien. Die Rangliste der größten Werbekunden wurde nach wie vor von General Motors angeführt, die allerdi

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 012

Nachrichten

Den Zigarettenherstellern drohen weitere Prozesse

NEW YORK Präsident Bill Clinton kündigte in der "State of the Union"-Rede vergangene Woche die jüngsten Pläne des Justizministeriums an. Das Ministerium strenge einen Schadensersatzprozeß gegen die Tabakhersteller an, die für rauchbedingte Krankheitskoste

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 012

Nachrichten

Tabak-Deal mit Schlupflöchern

Printanzeigen und Direktwerbung sind nach wie vor erlaubt

WASHINGTON Mit der Unterzeichnung des 206 Milliarden Dollar schweren Tabak-Deals am vergangenen Montag endet eines der dramatischsten Kapitel im Kampf der US-Regierung gegen das Rauchen. Das Abkommen beinhaltet Marketingrestriktionen, die jedoch mehr Spie

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 012

Nachrichten

US-Tabakindustrie beugt sich

Rund 1,5 Milliarden Dollar für Kampagne gegen das Rauchen

WASHINGTON Der jüngste Deal zwischen Tabakindustrie und US-Regierung ist perfekt: 206 Milliarden Dollar wird die Branche über die nächsten 25 Jahre an die einzelnen Bundesstaaten als Ausgleich für Gesundheitsschäden durch das Rauchen zahlen. Weitere Auf

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 012

Nachrichten

US-Tabakindustrie atmet auf

Urteil: Gesundheitsbehörde darf Vermarktung nicht regulieren

WASHINGTON In der Auseinandersetzung um die Vermarktung von Tabakprodukten hat die Zigarettenindustrie eine Runde gewonnen. Die Food and Drug Administration FDA hat nach einer aktuellen Gerichtsentscheidung kein Recht, die Vermarktung von Tabakerzeugnisse

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