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Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 1

Seite 1

Regulierung ohne Maß

Reglementierungsdruck auf die Industrie wächst. Widerstand formiert sich inzwischen auch öffentlich

Wenn es um ihren Spargroschen geht, verstehen die Deutschen keinen Spaß. Der ist so heilig wie das Auto. So durften sich der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) und der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) denn a

[4589 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 001

Seite 1

Regulierung ohne Maß

Reglementierungsdruck auf die Industrie wächst. Widerstand formiert sich inzwischen auch öffentlich

Wenn es um ihren Spargroschen geht, verstehen die Deutschen keinen Spaß. Der ist so heilig wie das Auto. So durften sich der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) und der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) denn auch

[4589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 080

Report 25 Jahre HORIZONT

Der lange Weg ins Schweigen

Einzelentwicklung oder Vorbote noch weiterer Einschränkungen: Wie die Tabakindustrie zum Prototyp einer werberegulierten Branche wurde.

[7567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 004

Aktuell

Tabaklobby sucht Neuanfang

Nach der Auflösung des VdC wollen die verbleibenden Firmen weiterhin mit einer Stimme sprechen

Nachdem der Verband der Cigarettenindustrie (VdC) in der vergangenen Woche seine Selbstauflösung beschlossen hat, suchen die sechs beteiligten Firmen nach einer neuen Form der Interessenvertretung. "Die Zigarettenindustrie hat keineswegs die Absicht, sic

[2965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 010

Aktuell

Kehraus bei Tabak-Websites

BAT und JTI geben auf Druck von Reemtsma nach

So schnell kann's gehen: Noch bei Redaktionsschluss der vorherigen Horizont-Ausgabe beteuerten die Zigarettenhersteller British American Tobacco (BAT) und JT International, ihre Marken-Websites trotz Tabakwerbeverbot im Netz zu lassen. Begründung: Durch

[1663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 015

Marketing und Marken

Grauzone Internet

Zigarettenfirmen stellen sich auf das Werbeverbot ein / Kritik an unpräzisen Regeln

Jetzt ist endgültig Schluss: Nachdem der Europäische Gerichtshof die deutsche Klage abgeschmettert hat, dürfen Zigaretten in Deutschland nach TV und Radio auch nicht mehr in Printmedien, Internet und auf internationalen Veranstaltungen beworben werden. D

[6038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 010

Aktuell

Todesgruß im Briefkasten

Nichtraucher-Aktivisten starten verleumderische Postkarten-Aktion gegen Agenturchef / Anonymer Absender

Zunehmend militanter kämpfen Anti-Tabak-Aktivisten gegen den blauen Dunst. Jüngstes Opfer: Frank Eigler, CEO der Agentur Leo Burnett in Frankfurt. Zu den Kunden gehört Zigarettenhersteller Philip Morris (Marlboro, F6). Auf einer schwarzen Postkarte, die

[3073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 006

Aktuell

Zigaretten auf Nostalgie-Trip

Marlboro sucht mit "Blend 29" nach neuen Zielgruppen / Lucky Strike erinnert an die Markentradition

Die Tabakindustrie scheint zunehmend von Nostalgie durchdrungen. Lucky Strike schickt eine Retro-Kampagne mit dem Fokus auf das Jahr 1916 an den Start, Marlboro zündet mit "Blend 29" eine neue Markenlinie, die in der Optik eher wie eine Reminiszenz an län

[3949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 004

Aktuell

Billigtabak auf dem Vormarsch

Umsatzrückgang von Markenzigaretten beschleunigt sich / Hersteller fahren Werbedruck dennoch weiter herunter

Für die Hersteller von Markenzigaretten läuft das Jahr 2004 bislang alles andere als zufriedenstellend. Wie British American Tobacco (BAT) bekannt gibt, ist der Marktanteil der Handelsmarken in den ersten vier Monaten auf mittlerweile 16,7 Prozent gewachs

[3276 Zeichen] Tooltip
Gauloises holt auf - Die zehn größten Markenfamilien
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 010

Aktuell

Dicke Luft im Tabakregal

Preiskrieg in letzter Minute abgewendet / Camel startet eigene Kundenkarte / Neue Tools für Außenwerbung

Rüde reagieren die Tabakhersteller auf das Rekordtief bei den Zigarettenauslieferungen im Januar und die Steuererhöhung ab März. Die niedrigste Absatzzahl seit 1983 führt an der Preisfront zu Scharmützeln. Reemtsma reagiert zunächst mit Spannenverzicht un

[2844 Zeichen] € 5,75

 
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