Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 018

Industrie

Altadis gelingt Russland-Deal

Kauf des größten Zigarettenherstellers - Platzhirsch sind andere

Frankfurt, 12. August. Der spanisch-französische Tabakkonzern Altadis übernimmt in Russland zwar voraussichtlich den größten unabhängigen Zigaretten-Produzenten, bedeutendste Anbieter bleiben jedoch Philip Morris, BAT und Reemtsma/Imperial. Sollten die

[2115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 053

Business Industrie

Wildwest am Weißwurstäquator

Marzotto will die Country-Linie Marlboro Classics auf dem deutschen Markt etablieren

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto S.p.A., Valdagno, pusht den Auftritt der Marke Marlboro Classics in Deutschland. Ein erstes wichtiges Signal dafür setzt die Eröffnung des Flagship Stores in München Mitte Juli. Dort soll das neue i

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 014

Industrie

Japan Tobacco investiert kräftig in Standort Trier

Zigaretten-Produktion des ehemaligen deutschen Reynolds-Werks wird für 120 Mio. Dollar ausgeweitet und erheblich modernisiert

Trier, 1. Februar. Rund 120 Mio. US-Dollar will Japan Tobacco International in diesem Jahr in den Ausbau des deutschen Produktionsstandortes in Trier investieren. Geplant ist eine Kapazitätsaufstockung um 13 Mrd. Zigaretten auf jährlich rund 38 Mrd. Zigar

[3690 Zeichen] Tooltip
Japan Tobacco: Ausgewählte Basisdaten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 002

Kommentar Industrie

Klaus Drohner

Nestlé gelingt Durchbruch

Mit 10,3 Mrd. US-Dollar bezahlt Nestlé für Ralston-Purina das 15,3fache des operativen Gewinnes. Auf den ersten Blick scheint dies sehr hoch. Dennoch reagierte die Börse auf den Deal mit einem Kurssprung von 3 Prozent. Nestlé kann nämlich durch die Über

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 014

Industrie

Erfolg in der Ukraine

Reemtsma baut Position aus - Ertrag soll deutlich steigen

k.d./vwd. Frankfurt, 20. Mai. Eine Steigerung um 20 Prozent bei Umsatz, Absatz und Ertrag plant die ukrainische Reemtsma-Tochtergesellschaft für das laufende Geschäftsjahr. Mit einer Produktion von knapp 29 Mrd. Stück Zigaretten erreichten die beiden Werk

[3316 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

In einzelnen Warengruppen führend

Deutsche Investoren in Polen - die einheimische und internationale Industrie / Von Sabine Hedewig-Mohr

Ähnlich wie im polnischen Handel, haben die internationalen Hersteller auch in der Ernährungsindustrie Polens die Führung übernommen. Allerdings hat nur ein deutsches Unternehmen den Weg in die Top Ten der Zeitschrift Handel, einer Tochter der Lebensmitte

[10662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 100

60er Jahre Industrie

Die Ausländer kommen

Nicht nur Rock'n Roll oder Elvis Presley auch Coca-Cola, Nuts- Schokoriegel oder Mölni-Schwedenwindeln gehören in den Sechzigern schon zum Alltag in Deutschland. Der deutsche Michel rasiert sich bereits mit Gillette- Rasierklingen, putzt die Zähne mit Col

[3008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 050

Journal Regionaler Wettbewerb

Die "Big Player" kommen aus dem Ausland

Die ungarische Ernährungswirtschaft agiert im Schatten internationaler Markenartikler / Von Sabine Hedewig-Mohr

Ungarn hat von allen zentraleuropäischen Ländern absolut die meisten Direktinvestitionen aus dem Ausland erhalten. Internationale Konzerne sind größer und mächtiger als nationale Hersteller, auch in der Ernährungsindustrie. Unter den zehn größten Unterneh

[9981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 002

Kommentar Industrie

Hoffnung auf Auslandsgeschäft

VON ANDREAS CHWALLEK

Die Erwartungen der deutschen Nahrungsmittelindustrie für dieses Jahr sehen alles andere als rosig aus. Das Bild, das die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie zeichnet, ist düster. Die Stagnation im Inland dürfte sich auch 1998 fortsetzen.

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 052

Journal Regionaler Wettbewerb

Die Angst vor der Übernahme

Tschechische Marken sind auf dem Heimatmarkt trotzdem weiterhin stark / Von Sabine Hedewig-Mohr

Betrachtet man die kurze Geschichte des freien Marktes in der Tschechischen Republik, so wird die Furcht der tschechischen Unternehmen vor ausländischer Übernahme verständlich. In der Ernährungsindustrie ist deren Angst allerdings größer als der tatsächli

[15768 Zeichen] € 5,75

 
weiter