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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 042

    Big Brand kappt die Preise

    Philip Morris setzt seine Finanzkraft ein, um den Preisabstand zu den Handelsmarken zu verringern. Märkte und Börsen beben. Geschehen am "Marlboro Friday".

    Der 23. April 1993 ist ein historisches Datum für Markenartikler wie Börsianer. Michael Miles - damals Chef des Food- und Zigarettenkonzerns Philipp Morris - hatte eine Preisreduzierung für Zigaretten unter dem Markennamen Marlboro um 20 Prozent angek ünd

    [4375 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 044

    Journal Fachthema Zigaretten

    Konzentration und kein Ende

    Einzig die Münchner Philip Morris GmbH konnte ihre Marktanteilsposition ausbauen / Von Klaus Drohner

    Der Konzentrationsprozeß in der Zigarettenbranche hält unvermindert an: Während Philip Morris als einziger Anbieter Marktanteile gewinnen kann und alle anderen Hersteller Rückgänge bei Volumen und Marktanteil hinnehmen müssen, vereinigen auch auf Handelss

    [8853 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 088

    Service Marketing

    Vom Urknall zur Mutationsblockade

    Die Marke zwischen Physik, Soziologie und Alltagszwängen / Von Alexandra von Streit

    Frankfurt, 24. Oktober. "Der Tag für Sie und Ihre Marke". Unter diesem Motto stand der 16. Oktober 1996, ein "Tag, der auf lebenswichtige Fragen zum Thema Markenführung antwortet". Mit dem jährlich stattfindenden Markentechnikum haben das Institut für Mar

    [11022 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 014

    Industrie

    Rothmans und Reynolds unter Druck

    Philip Morris gewinnt als einziger Anbieter in der Bundesrepublik Marktanteile hinzu / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 23. Mai. Während Philip Morris als einziger Anbieter auf dem deutschen Zigarettenmarkt Marktanteilsgewinne verbuchen kann, geraten sowohl die Rothmans Cigaretten GmbH wie auch die R.J. Reynolds Tobacco GmbH weiter unter Druck. Die drastischen

    [4753 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 018

    Industrie

    Internationale Biere legen zu

    Spitzenmarken verbessern Position - Segment ist nach wie vor klein

    PeS./p.s. Frankfurt, 9. Mai. Im stagnierenden Biermarkt haben die in Deutschland vertriebenen internationalen Biere - wenn auch auf niedrigem Niveau - weiter Boden gut gemacht. Mit knapp 3 Mio. hl repräsentieren die Marken nicht einmal 2,5 Prozent des d

    [1685 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Schnelle Entscheidung

    Petra Schlitt

    Die Aussteller- und Besucherzahlen der diesjährigen PLMA-Messe bestätigen überdeutlich, wie stark die Handelsmarken an Bedeutung gewonnen haben. Während sich 1993 noch 1 000 Aussteller dem Fachpublikum präsentierten, waren es in diesem Jahr bereits 1 400.

    [1446 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 074

    Journal Sonderthema Dachmarke

    Schöne Stunden ohne Koffein

    Jacobs stellt mit free ein weiteres Produkt unter das Krönungsdach / Von Klaus Drohner

    Mit einem Marktanteil von rund 28 Prozent ist die Philip Morris-Tochter Jacobs Café in der Bundesrepublik mit großem Abstand vor den anderen großen Röstern Tchibo, Eduscho, Aldi und Melitta Marktführer. Diese Position verdankt das Unternehmen zu einem gan

    [9248 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 034

    Journal Magazin

    Jacobs Jubiläum

    Krönungskonzert für die Krönung

    Nestlé-Chef Robert Raeber nahm kurz vor dem Abflug von Frankfurt nach Bremen noch einen kräftigen Schluck Kaffee, möglicherweise Prodomo, um sich auf die 100-jährige Jubelfeier für Deutschlands größten Markenartikel: Jacobs Café einzustimmen. ZDF-Intendan

    [4574 Zeichen] € 5,75