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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 012

Nachrichten

Dynamisches Werbejahr in USA

US-Werbekunden investierten im Vorjahr 79 Milliarden Dollar in die Medien / Größten Zuwachs erzielten Zielgruppenformate

NEW YORK Die Werbespendings in den USA haben 1998 deutlich zugelegt. 8,3 Prozent mehr als im Vorjahr steckten die Werbungtreibenden in traditionelle Medien. Die Rangliste der größten Werbekunden wurde nach wie vor von General Motors angeführt, die allerdi

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 046

Agenturen Serie

Zündende Idee verbindet seit zehn Jahren

KNSK/BBDO arbeitet seit 1988 für die BAT-Zigarettenmarke Lucky Strike/Kreativer Kampagnenoutput als wichtigster Garant für eine dauerhafte Partnerschaft

HAMBURG Besser als mit dem Beispiel KNSK/BBDO und BAT läßt sich nicht illustrieren, daß eine gute Kampagne Garant sein kann für eine langfristige Partnerschaft. Seit dem Etatgewinn 1988 arbeitet der Auftritt für Lucky Strike als Kreativ-Dauerbrenner mit u

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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 012

Nachrichten

Größtes Budget für AT&T

Spendings der 200 US-Mega-Marken steigen um 13,8 Prozent/General Motors ist Top-Kunde

NEW YORK Eine phänomenale Kraftspritze hat das Super-Werbejahr 1996 der USA von den 200 Megamarken erhalten. Um 13,8 Prozent erhöhten die Top Brands ihre Werbeausgaben im vergangenen Jahr - das höchste Ergebnis seit mindestens acht Jahren. Nach den neu

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 022

Unternehmen Know How

Eine neue Ära der Positionierung bricht an

Nur die Fokussierung auf einen Schlüsselbegriff ermöglicht bei einem verschärften Wettbewerb eine Markenidentität und Markterfolg / Von Michael Brandtner

FRANKFURT In einem wettbewerbsintensiven Umfeld werden Positionierung und Identität als strategische Managementkonzepte immer wichtiger. Nur wer in den Köpfen der Kunden als klare Alternative existiert, wird langfristig auch am Markt existieren. Doch noch

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 040

International

Werbeboom in den USA

Top 100 Werbekunden erhöhten Werbeinvestitionen um neun Prozent auf 47 Milliarden Dollar

NEW YORK 47,3 Milliarden Dollar investierten die Top 100 Advertiser der Vereinigten Staaten 1995 in ihre Werbung - 9,3 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Das ist das höchste Werbevolumen aller Zeiten, wenn auch die Zuwachsrate leicht unter dem Rekordergebnis

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HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 050

Agenturen Kreation

Der beinharte Kampf um die Entlohnung

Etatsplitting und veränderte Strukturen forcieren Trend zu individuellen Vergütungsformen / Pauschalhonorare als betriebswirtschaftlich sicherste Variante

FRANKFURT Individuelle Regelungen zwischen Kunde und Agentur haben das starre Provisionssystem abgelöst. Die neue Freiheit birgt Risiken: Immer häufiger wird der Wettbewerb zwischen Agenturen auf dem Gebiet der Vergütung ausgetragen. Über Geld zu klagen

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HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 026

International

Starker Schub für die Giganten dieser Welt

"Fortune"-Ranking der 500 größten Konzerne: Mitsubishi an der Spitze / Sony größter Verlierer / Deutsche Bahn auf Platz zwei der Umsatzgewinner

NEW YORK Das Informationszeitalter hat den globalen Industriegiganten deutlichen Schub verliehen, einige der großen Spieler dieser Welt jedoch schrumpfen lassen. Das ist das Fazit des neuen Rankings der Zeitschrift "Fortune". Erstmals vereint "Global 500"

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HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 026

International

VW rangiert an der Spitze

Top-Spender außerhalb der USA: 1993 Erhöhungen um 0,4 Prozent / Belebung in Osteuropa

NEW YORK Die global Player haben ihre Werbespendings im vergangenen Jahr außerhalb der USA um minimale 0,4 Prozent auf 18,9 Milliarden Dollar erhöht. Im Ranking der 50 Top- Advertiser hat sich dabei nichts Dramatisches abgespielt. Die Betrachtung der einz

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 024

International

P&G wieder Nummer eins der großen US-Advertiser

NEW YORK Amerikas größte Advertiser investierten im vergangenen Jahr 37,9 Milliarden Dollar in die Werbung - 5,2 Prozent mehr als 1992 (H ORIZONT 40/94). Nacheiner von "Advertising Age" publizierten Rangliste der 100 führenden Advertiser liegt Procter & G

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 006

Nachrichten

AT&T unter den Top ten der größten US-Advertiser

NEW YORK Mit einem um 10,7 Prozent auf 2,4 Milliarden Dollar erhöhten Werbebudget führt Procter & Gamble auch die 1993er Liste der Top hundred US- Advertiser an, gefolgt von Philip Morris. Shootingstar ist der Teleriese AT&T, der 1993 mit einem um 30,2 Pr

[526 Zeichen] € 5,75

 
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