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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 30,32

Journal Sortimente Tabakwaren

Dicke Luft

Kein Warenbereich steht vor einem vergleichbar großen Umbruch wie Tabakwaren. Mit einem Federstrich werden sich Marktbedingungen in Kürze dramatisch verändern. Ausgangspunkt ist die zweite Tabakproduktrichtlinie (TPD2) mit harten Einschränkungen für

Jahrestagung des Markenverbands im Juni, es spricht die Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ihre Äußerungen sind in den Ohren der Zuhörer zunächst wie Balsam. Mit Blick auf die Tabakproduktrichtlinie 2 (TPD 2) macht sich die Regierung für die Formel stark

[8038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 030 bis 032

Journal Sortimente Tabakwaren

Dicke Luft

Kein Warenbereich steht vor einem vergleichbar großen Umbruch wie Tabakwaren. Mit einem Federstrich werden sich Marktbedingungen in Kürze dramatisch verändern. Ausgangspunkt ist die zweite Tabakproduktrichtlinie (TPD2) mit harten Einschränkungen für

Jahrestagung des Markenverbands im Juni, es spricht die Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ihre Äußerungen sind in den Ohren der Zuhörer zunächst wie Balsam. Mit Blick auf die Tabakproduktrichtlinie 2 (TPD 2) macht sich die Regierung für die Formel stark: „S

[8038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Bush schubst US-Marken aus der Spur

Konzerne haben nach dem Wahlsieg mit wachsenden Problemen zu kämpfen / Imageoffensive soll das weltweite Ansehen verbessern

Amerikanische Marken standen jahrzehntelang für all die Hoffnungen und Träume, mit denen das Land selbst gerne für sich wirbt: Amerika, so das Versprechen, steht stellvertretend für Freiheit, unbegrenzte Möglichkeiten und die Chance, Glück und Wohlstand z

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Nicht alle sind betroffen US-Marken im Urteil Amerika-kritischer Konsumenten Angaben in Prozent
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HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tabakmarkt Wachstum der Handelszigaretten stagniert / Philip Morris und BAT gewinnen Marktanteile zurück

Billigmarken geht die Luft aus

Frankfurt / Die Zigarettenbranche kann aufatmen. Der Vormarsch der Handelsmarken ist gebremst. Nachdem die preiswerten Glimmstängel wie Magnum (Rewe) und Imperial (Tengelmann) 2001 noch über 4 Prozentpunkte zulegen konnten, schafften die Handelsmarken 200

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Die zehn größten Markenfamilien

Die zehn Top-Marken
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 001

Handel

Aldi verschafft sich Vorsprung

Discounter profitiert vom Verbrauchervertrauen - Preispsychologie ein Top-Thema auf der ISM

Frankfurt, 31. Januar. Welches Kaufverhalten die neuen Euro-Preisbilder auslösen werden, war das wohl am heißesten diskutierte Thema während der Internationalen Süßwaren-Messe in Köln. Schon fest steht indes, dass Aldis Preisoffensive zur Einführung des E

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HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 047

Agenturen Business

Generation X auf der Spur

Saatchi & Saatchi realisierte ein Video über Werte junger Leute / Weitere Projekte geplant

FRANKFURT Neben den sogenannten Verbraucherräten will Saatchi & Saatchi monatlich ein neues Planning-Instrument in der Frankfurter Agentur installieren. Als erstes Projekt wurde ein Video über Werte und Lebensmuster der Generation Xrealisiert. Näher a

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 174

Mode

Markus Stolz über Jugend und Marke: Das ambivalente Verhältnis der Jungen zu ihrer Vermarktung

Im Olymp der Jugendmarken

Seit es Jugendbewegungen gibt, profitiert die Marken- und Modeindustrie von deren Abgrenzungsverhalten und Identitätssuche. Die Halbstarken trugen Jeans und rauchten Lucky Strike. Die Mods trugen Fred Perry-Hemden und fuhren Vespa. Die Popper hatten den S

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HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 082

Report Jugendmarketing

Marketer tanzen zwischen Techno und Trip-Hop

Musikstile als Früherkennungssystem für Trends / Jugendliche Subszenen fächern sich auf

Wer die 13- bis 30jährigen mit Musik ansprechen will, muß sich vom gängigen Schema einer monolithischen Jugendzielgruppe lösen. Erfolg hat, wer die Musik- und Lebensstile der jungen Raver mit authentischer Werbung erreicht. Eigentlich müßte sich die Wer

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 035

Kunden

Konsumententrends: Trendforscher prognostizieren einen Wandel in der Gesellschaft

Sinnsuche im Zeitalter der Informationsflut

ke Hamburg - Wir bleiben eine Fun-Gesellschaft, aber immer mehr Verbraucher suchen das Sein, nicht den Schein - so die Thesen der Referenten, die auf Einladung des Trendbüros die mögliche gesellschaftliche Entwicklung am Ende des Jahrtausends diskutierten

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HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J030

10 Jahre HORIZONT

Schwierige Suche nach dem Zukunftstrend

Nützliche Produkte von Ballast befreien / Von Wolfgang Stockklausner

Markenartikler tun sich schwer. Die Verbraucher werden immer launischer. Was gestern noch ein Renner war, ist heute schon ein Flop. Klassische Marktforschung hilft da oft nicht mehr weiter. Trendforscher haben nun Hochkonjunktur. Doch sie kommen oft nur z

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