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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 024

Marketing und Marken

Erfolgreicher Wechsel der Klaviatur

Philip Morris hat nach den Werbeverboten in den USA sein Marketing geändert / Gemeinschaftsgefühl der diskriminierten Raucher wird gestärkt

Seit 1998, als den Tabakunternehmen in den USA umfangreiche Restriktionen vor allem in ihrer Marketingpraxis auferlegt wurden, ist die Ikone der amerikanischen Raucher, der "Marlboro Man", aus der Öffentlichkeit verschwunden. Man sieht ihn weder auf Plak

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HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 004

Aktuell

Billigtabak auf dem Vormarsch

Umsatzrückgang von Markenzigaretten beschleunigt sich / Hersteller fahren Werbedruck dennoch weiter herunter

Für die Hersteller von Markenzigaretten läuft das Jahr 2004 bislang alles andere als zufriedenstellend. Wie British American Tobacco (BAT) bekannt gibt, ist der Marktanteil der Handelsmarken in den ersten vier Monaten auf mittlerweile 16,7 Prozent gewachs

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Gauloises holt auf - Die zehn größten Markenfamilien
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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 012

Nachrichten

Satter Schub für die Megamarken

US-Budgets für Topmarken wachsen doppelt so schnell wie die gesamten Media-Spendings / Top-Werber: General Motors

NEW YORK Um fast 17 Prozent haben die werbungtreibenden Unternehmen für die 200 führenden Marken die US-Werbebudgets im ersten Halbjahr 1999 angehoben. Damit liegen die Mediaausgaben für die Megabrands mehr als doppelt so hoch wie die der restlichen Media

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HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 068

HorizontMagazin Handelsmarken

Speed für Produkte

Die rasende Vermarktung von Marken im Formel-1-Zirkus:Wirkung nur mit Vernetzung

1979: Jodie Scheckter wird nach nur drei Grand-Prix-Siegen in einem Ferrari Weltmeister in der Formel 1 - zum vorerst letzten Mal. Damals wie heute mit dabei: Marlboro. Rund 2 Millionen Dollar musste der Tabakkonzern Philip Morris damals zahlen, um als Ha

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 012

Nachrichten

General Motors hält die Spitze

Viele Top-Werbekunden der USA reduzierten ihre Spendings

NEW YORK General Motors konnte auch 1998 seinen Platz an der Spitze der US-Werbekunden verteidigen, obwohl die Spendings des Autokonzerns unter die im Jahr zuvor erreichte Marke von 3 Milliarden Mark gefallen sind. Bedingt durch den Streik in der Branch

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 012

Nachrichten

Dynamisches Werbejahr in USA

US-Werbekunden investierten im Vorjahr 79 Milliarden Dollar in die Medien / Größten Zuwachs erzielten Zielgruppenformate

NEW YORK Die Werbespendings in den USA haben 1998 deutlich zugelegt. 8,3 Prozent mehr als im Vorjahr steckten die Werbungtreibenden in traditionelle Medien. Die Rangliste der größten Werbekunden wurde nach wie vor von General Motors angeführt, die allerdi

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 076

Report Sponsoring

Die Formel 1 fährt weit voraus

Die Königsklasse des Motorsports boomt, während der Rest der Branche um Sponsoren kämpfen muß.

Ein bißchen Zoff, ein bißchen Sensation und jede Menge Boxenklatsch - so wünscht sich Formel-1-Dompteur Bernie Ecclestone die rennfreie Zeit. Hersteller und Sponsoren taten ihm den Gefallen und produzierten in der Winterpause Schlagzeilen en masse. Der ne

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 012

Nachrichten

US-Tabakindustrie beugt sich

Rund 1,5 Milliarden Dollar für Kampagne gegen das Rauchen

WASHINGTON Der jüngste Deal zwischen Tabakindustrie und US-Regierung ist perfekt: 206 Milliarden Dollar wird die Branche über die nächsten 25 Jahre an die einzelnen Bundesstaaten als Ausgleich für Gesundheitsschäden durch das Rauchen zahlen. Weitere Auf

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 059

Medien

Polnischer Werbemarkt boomt

Werbeausgaben lagen 1997 bei rund 2,4 Milliarden Mark

WARSCHAU In Polen, dem dynamischsten der mittel- und osteuropäischen Märkte, betrugen die Werbeausgaben im vergangenen Jahr 2,4 Milliarden Mark. Dieses Ergebnis liegt weit über den Erwartungen. TV konnte vom Werbeboom am meisten profitieren. Den größten

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 012

Nachrichten

US-Kunden erhöhten ihre Werbebudgets zweistellig

NEW YORK Um 10,4 Prozent haben die hundert führenden Advertiser des US- Marktes im vergangenen Jahr ihre Werbeausgaben angehoben. Insgesamt investierten sie 52,1 Milliarden Dollar, 30,9 davon flossen in die klassischen Medien. Nach dem neuen Ranking von "

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