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    HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 003

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Frank Roth

    Nach den Ergebnissen der aktuellen BBDO-Studie zur Zielgruppe junge Frauen fühlen sich diese von den perfekten Frauen in der Werbung, die alles im Griff haben, nicht sehr angesprochen. Welche neuen Frauenbilder müßte Werbung Ihrer Meinung nach bieten? P

    [2699 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 047

    Agenturen Business

    Generation X auf der Spur

    Saatchi & Saatchi realisierte ein Video über Werte junger Leute / Weitere Projekte geplant

    FRANKFURT Neben den sogenannten Verbraucherräten will Saatchi & Saatchi monatlich ein neues Planning-Instrument in der Frankfurter Agentur installieren. Als erstes Projekt wurde ein Video über Werte und Lebensmuster der Generation Xrealisiert. Näher a

    [4016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 108

    Horizont Dialog Eventmarketing

    Die Loveparade soll exportiert werden

    Ex-DJ und Szenekenner Michael Müller beschreibt die Zukunft der Jugendevents / Die Fusion von Musik und Sport wird wichtiger / Qualität ist entscheidend

    Ist die Loveparade am Ende? Reizt das House-Abenteuer von Philip Morris die Szene überhaupt noch? Michael Müller, einst auf Soul und Blackmusic spezialisierter DJ und mittlerweile Inhaber der Münchener Agentur Krauts PR, macht sich seine Gedanken über die

    [9313 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 112

    Horizont Dialog Eventmarketing

    Techno im Musentempel

    Jugendliche werden mit Techno an die Kunst herangeführt / Philip Morris tritt als Sponsor auf

    Christoph Vitali scheut sich nicht, Kunst und Kommerz miteinander zu verbinden, um neue Zielgruppen in sein Museum zu locken. Der Geschäftsführer des Münchener Musentempels "Haus der Kunst" entwickelt mit dem ortsansässigen Zigarettenhersteller Philip Mor

    [3409 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 082

    Report Jugendmarketing

    Marketer tanzen zwischen Techno und Trip-Hop

    Musikstile als Früherkennungssystem für Trends / Jugendliche Subszenen fächern sich auf

    Wer die 13- bis 30jährigen mit Musik ansprechen will, muß sich vom gängigen Schema einer monolithischen Jugendzielgruppe lösen. Erfolg hat, wer die Musik- und Lebensstile der jungen Raver mit authentischer Werbung erreicht. Eigentlich müßte sich die Wer

    [4482 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 028

    International

    Saab Cars für Homosexuelle

    Schwedischer Autohersteller geht die lukrative Zielgruppe an

    NORCROSS, CA. Das hat es in der überregionalen Autowerbung bisher nicht gegeben: Saab Cars USA Inc., Importeur der Luxusmarke aus Schweden, tutseit neuestem sein Interesse an schwulen Konsumenten kund. Erstmals in den Novemberausgaben der Schwulen-Magazin

    [1129 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 022

    HORIZONT International

    Der Gay-Markt ist lukrativ und kaum erobert

    Amerikanische Vermarkter entdecken die homosexuellen Verbraucher / Printwerbung ist Vorreiter

    leo. San Francisco - Lange Zeit von der Industrie ignoriert, erfahren die "Gays" Amerikas mehr Aufmerksamkeit. Die späte Erkenntnis, daß die homosexuellen Bürger der Nation einen äußerst lukrativen Konsummarkt repräsentieren, hat eine sanfte Lawine ins Ro

    [5216 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 26.03.1993 Seite 012

    Unternehmen

    Sponsoring: Sesam-Öffne-Dich zur Jugend

    Kulturinteressierte stehen klassischer Werbung meist ablehend gegenüber / Von Dirk Dietz (Teil 2)

    Frankfurt - Kultursponsoring scheint auf eine widerspenstige Zielgruppe zu treffen: Der Werbung stehen die zumeist hochgebildeten Kulturfreaks oft ablehnend bis feindlich gegenüber. Diese Tatsache zieht der Selbstdarstellung der Unternehmen engere Grenzen

    [9760 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 102

    HORIZONT-Promotion: Bauer Zielgruppenfavoriten (Juni 92)

    Anzeigen stellen sich dem Urteil ihrer Leser

    Nahrungs- & Genußmittel

    Geschmack von Freiheit und Abenteuer Agentur: Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt Kunde: Philip Morris, München

    [185 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 102

    HORIZONT-Promotion: Bauer Zielgruppenfavoriten (Juni 92)

    Anzeigen stellen sich dem Urteil ihrer Leser

    "Abenteuer, Gebirgsschlucht und die Freiheit, die auf dem Rücken der Pferde liegt - damit wirbt Philip Morris für ihre Marlboro Lights. Und diese Mischung gefällt - die Marlboro Lights Anzeige wurde im Juni von den jungen, männlichen Lesern der Neue Revue

    [3862 Zeichen] € 5,75