Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Ostmarken haben den Westen im Blick

Etablierte Unternehmen verteidigen Marktführerschaft in den neuen Bundesländern / Ostalgie spielt keine Rolle

Zwar steht der Osten in puncto Wirtschaftsstärke immer noch deutlich hinter dem Westen zurück. Doch es mehren sich die Erfolgsgeschichten ostdeutscher Marken, die in ihrem Segment in den neuen Bundesländern führend sind. Neben den üblichen Verdächtigen Ro

[4901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 030

Agenturen

STRATEGIE Aus dem Osten stammende Marken starten meist mit westdeutschen Agenturen in den nationalen Markt

Westlicher Werbewind im Osten

Über Fantasie, Legenden und 1000 Perlen, oder: Ostmarken mischen national immer kräftiger mit

Berlin / Rotkäppchen, Radeberger, Hasseröder und Spee gehören zu den wenigen Marken aus dem Osten, die kontinuierlich bundesweit in TV präsent sind. Doch nicht nur sie haben sich auf das sehr blanke Parkett des nationalen Wettbewerbs begeben. Auch eine ga

[7844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 128

Media Mediaplanung 2002

Ein Macchiavellist als Mediamanager

Klaus-Peter Schulz ist als CEO von OMD Germany wieder nach Hamburg zurückgekehrt, obwohl er nie richtig weg war. Der rastlose Agenturchef hatte sein Zuhause immer im Norden Deutschlands, wo er seiner Segelleidenschaft nachgehen kann.

Freitag Nachmittag, kurz vor halb vier. Lautes Dröhnen zwingt Klaus-Peter Schulz, das Fenster seines Büros am Hamburger Sandtorkai zu schließen. Wieder einmal startet ein Wasserflugzeug von der Elbe und zieht seine Kreise über den Hamburger Hafen. Ein bee

[12723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 018

Unternehmen

Studie Ernährungswirtschaft treibt Wachstum

Markterfolg mit Ostmarken

Frankfurt / Die Nahrungs- und Genussmittelindustrie in den neuen Ländern und Berlin ist der Wachstumsmotor Nummer 1 im Osten: Außer in Sachsen, wo der Fahrzeugbau die höchsten Umsätze erzielt, nimmt die Ernährungswirtschaft die Spitzenstellung innerhalb d

[1800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 050

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

Kombinat Tabak: Ostmarken stark

h.d. Berlin, 13. Juli. Die nach der Wende nicht seltene Absicht leitender Manager, die Kombinate komplett an westliche Interessenten zu verkaufen, gab es auch beim Kombinat Tabakwaren in Dresden. Als die Verhandlungen mit der Treuhand begannen, besaß der

[1369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 058

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

Die Renaissance der Ostprodukte

Wunsch nach Westwaren bringt DDR-Erzeuger in Bedrängnis - Trendwende setzte Ende 1991 ein

h.d. Berlin, 29. Juni. Für die meisten DDR-Bürger war die Bundesrepublik das Schlaraffenland schlechthin: Ein Land, in dem es immer alles gab, was das Herz begehrte. Und alles selbstverständlich in allerbester Qualität. Die musste allerdings nicht in alle

[7724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 130

Extra Regiomarketing

Raucher zeigen Heimatgefühl

Regionale Zigarettenmarken sichern sich ihr Kerngebiet und halten manch große Marke auf Distanz.

Was Politikern so schwer fällt, ist für Marketer kein Problem. Ein knappes Jahrzehnt nach dem Mauerfall haben sie sich längst darauf eingestellt, daß sich ostdeutsche Biographien nicht den westdeutschen angleichen lassen. Die Strategie der großen Tabakkon

[9360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 030

Terminplaner

Culture

Weimar, bis 3. Juni: Lehrende und Studierende der Bauhaus-Universität haben in vielen Befragungen die Bilder im Kopf der DDR-Bevölkerung gesammelt. Sie werden in einer Ausstellung im Goethe-Institut, Weimar, dokumentiert.Frankfurt, bis 9. August: Die Stad

[1558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 055

Design

Ein neues Museum

Ein Gespräch über das Deutsche Verpackungs-Museum in Heidelberg

Am 18. Juli öffnete das Deutsche Verpackungs-Museum in Heidelberg seine Pforten. Über die Hintergründe der Museumsgründung und das Konzept des Hauses sprach Michael Mosch mit Hans-Georg Böcher, dem Leiter des Museums. Herr Böcher, warum ein Verpackungsm

[5687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 014

Industrie

Reynolds Tobacco sagt Berlin Adieu

Zigarettenproduktion wird Ende dieses Jahres in Trier konzentriert

h.d. Berlin, 15. Mai. Die seit Ende März in Berlin kursierenden Gerüchte haben sich bestätigt: die R.J. Reynolds Tobacco GmbH wird ihre gesamte deutsche Zigarettenproduktion im Werk Trier konzentrieren und ihr Berliner Werk bereits Ende dieses Jahres schl

[1708 Zeichen] € 5,75

 
weiter