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HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 039

Personalien

Marketing und Marken Hermann Striebel, Geschäftsführer Verkauf bei Philip Morris in München, wird im Juli Chef der Abteilung Verkaufsstrategie in der internationalen Hauptverwaltung des Konzerns in Lausanne. Sein Nachfolger wird Werner Barth, 39, zurzei

[8495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 001

Seite 1

Neuer Vertriebschef bei Philip Morris

Frankfurt, 19. Mai. Hermann Striebel, 43, Geschäftsführer Verkauf der Philip Morris GmbH (Umsatz: über 7 Mrd. Euro), München, rückt als Chef der Abteilung Verkaufs-Strategie weltweit bei Philip Morris International auf. Nachfolger wird zur Jahresmitte Wer

[511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 069

Service Personalien

AUFGERÜCKT BEI ...

Philip Morris

Hermann Striebel (43), Geschäftsführer Verkauf der Philip Morris GmbH rückt als Chef der Abteilung Verkaufs-Strategie mit weltweiter Verantwortung bei Philip Morris International in Lausanne auf. Sein Nachfolger in München wird zur Jahresmitte Werner Bart

[1279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 014

Industrie

Marlboro kontert der West-Strategie

Frankfurt, 19. Februar. Philip Morris will sich nach der Reemtsma-Entscheidung, die Marke West ab März zu einem optisch günstigen Preis von 3,00 Euro pro 18-Stück-Packung anzubieten, nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Statt wie ursprünglich geplant

[1249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 036

Journal Fachthema Tabak

Spielball der Steuerpolitik

Tabaksteueranhebungen halten die Branche in Atem. Welche Antworten Hersteller von Markenzigaretten sowie Category-Manager im Handel auf Margenrisiken und Schmuggelgefahren haben, ist die zurzeit sensibelste Frage. Noch dazu verschärft der Eintritt von Aldi Süd die Wettbewerbssituation. Von Gabriel v. Pilar

[10546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 041

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart Stores Inc. wird ab Februar 2004 keine Kundenkarten, so genannte Debit Cards, des Anbieters Mastercard mehr akzeptieren. Grund sind die hohen Transaktionsgebühren für die Karten, die eine persönliche Identifikation sei

[2472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 014

Industrie

Gespannt auf künftige Tabaksteuer

Termin verschoben - Preisgestaltung und Spannen sorgen die Marktteilnehmer nach bereits erheblichen Verwerfungen in diesem Jahr

Frankfurt, 27. November. Die für Janaur geplante Erhöhung der Tabaksteuer tritt erst ab März oder April in Kraft. Weiterhin unklar sind die genauen Modalitäten. Die Marktteilnehmer sorgen sich um Spannen und Preisabstände. Zwar konnten sich Regierung un

[3923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 012

Industrie

Warnsignal wegen Tabaksteuerpläne

Hersteller unterstreichen ernste Gefahr von Arbeitsplätzen - Schulterschluss mit Gewerkschaften Nahrung und Genuss sowie dem Zoll

Frankfurt, 11. September. Alle vier großen Zigaretten-Hersteller sehen mit Blick auf den aktuellen Fahrplan der Bundesregierung bei der Tabaksteuer-Erhöhung erhebliche Gefahren für Arbeitsplätze. Die Möglichkeit einer Standortaufgabe steht jedoch nur bei

[4779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 003

Seite 3

Kein Grund für Steuer-Vorteile bei Tabak

Lebensmittel Zeitung: Der zweite Schritt der Tabaksteuer-Erhöhung per 1. Januar 2003 hinterlässt bereits deutliche Spuren im Zigarettenmarkt. Welche Konsequenzen könnten sich für Handel und Industrie nach der weiteren Anhebung 2004 ergeben? Hermann Stri

[2295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 042

Journal Fachthema Tabakwaren

"Zeitgemäß und unterscheidbar"

Lebensmittel Zeitung: Philip Morris will die Marlboro zum Packungspreis von 3,20 Euro ab 2003 vermarkten. Was spielte bei der Preisfindung die Hauptrolle? Hermann Striebel: Entscheidende Ursache für den Zwang zu dieser Preiserhöhung ist die 2. Stufe der

[2359 Zeichen] € 5,75

 
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