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    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 030

    Marketing und Marken

    Banges Warten auf den Maulkorb

    Verband der Zigarettenindustrie rechnet trotz Atempause weiter mit strengeren Werberichtlinien / Regierungsvertreter bleibt Diskussionsrunde fern

    Auch ohne vollständiges Tabakwerbeverbot hat es die Zigarettenlobby nicht leicht, ihre Positionen deutlich zu machen. Als der Verband der Cigarettenindustrie (VDC) in der vergangenen Woche zur Diskussionsrunde "Freiräume der Kommunikation" nach Berlin ei

    [4376 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 010

    Aktuell

    Todesgruß im Briefkasten

    Nichtraucher-Aktivisten starten verleumderische Postkarten-Aktion gegen Agenturchef / Anonymer Absender

    Zunehmend militanter kämpfen Anti-Tabak-Aktivisten gegen den blauen Dunst. Jüngstes Opfer: Frank Eigler, CEO der Agentur Leo Burnett in Frankfurt. Zu den Kunden gehört Zigarettenhersteller Philip Morris (Marlboro, F6). Auf einer schwarzen Postkarte, die

    [3073 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir sprechen urbane Raucher an"

    Axel Schwenn, Marketing Manager Marlboro, über Werbeverbote und die Chancen für die neue Submarke Marlboro Blend 29

    Philip Morris nennt seine neue Marlboro-Submarke Blend 29. Wofür steht der Name? Axel Schwenn: Wir hatten unterschiedliche Konzepte entwickelt. Das Konzept Blend 29 erreichte bei den Konsumenten sehr hohe Zustimmung. So entstand auch der Name. Hatten

    [7354 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 006

    Aktuell

    Zigaretten auf Nostalgie-Trip

    Marlboro sucht mit "Blend 29" nach neuen Zielgruppen / Lucky Strike erinnert an die Markentradition

    Die Tabakindustrie scheint zunehmend von Nostalgie durchdrungen. Lucky Strike schickt eine Retro-Kampagne mit dem Fokus auf das Jahr 1916 an den Start, Marlboro zündet mit "Blend 29" eine neue Markenlinie, die in der Optik eher wie eine Reminiszenz an län

    [3949 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 010

    Aktuell

    Dicke Luft im Tabakregal

    Preiskrieg in letzter Minute abgewendet / Camel startet eigene Kundenkarte / Neue Tools für Außenwerbung

    Rüde reagieren die Tabakhersteller auf das Rekordtief bei den Zigarettenauslieferungen im Januar und die Steuererhöhung ab März. Die niedrigste Absatzzahl seit 1983 führt an der Preisfront zu Scharmützeln. Reemtsma reagiert zunächst mit Spannenverzicht un

    [2844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 022

    Marketing und Marken

    Gewinn und gute Taten

    Soziales und kulturelles Engagement betreiben Handel und Hersteller eher verschwiegen

    Mit einer doppelseitigen Anzeigenkampagne in der "Zeit" wirbt derzeit das Weltkulturerbe Wörlitzer Park. Zu erkennen geben sich die Finanziers des Auftritts aber - fast schon verschwiegen - nur im Kleingedruckten der Copy. Unter ihnen der Versender Quelle

    [4024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 018

    Marketing und Marken

    Drehbuch für Freiheit und Kreativität

    Image-Promotion ist auf Studenten fokussiert / Below-the-Line-Aktion soll Marlboro dynamisieren / Freiwillige Selbstbeschränung

    Selbst dem leisesten Verdacht, Jugendliche zum Rauchen zu verführen, dürfte sich Philip Morris mit seiner jüngsten Kampagne für das Flagschiff Marlboro wohl kaum aussetzen. Die Image-Promotion "Road Movie" ist überaus spitz auf die Zielgruppe der Studente

    [3904 Zeichen] € 5,75