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    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 020

    Business

    "Mehr Hotel als Kaufhaus"

    Loden-Frey hat die ersten Etappen beim größten Umbau seiner Geschichte bewältigt. Ein "deutlich zweistelliger" Millionenbetrag wird investiert in die Erweiterung und Modernisierung des Münchner Traditionshauses.

    Von seiner Tages-Bar aus kann Charles Schumann sich selbst täglich tief in die Augen schauen. Münchens berühmtester Bar-Chef prangt überlebensgroß in den Schaufenstern von Loden-Frey. In der zweiten Saison wirbt das langjährige Baldessarini-Model nun für

    [8607 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Saisonstart im Top-Genre der HAKA

    Schlechtes Wetter ist gutes Wetter. Zumindest für den Saisonstart zum Herbst. Im gehobenen Genre der Männermode greifen die Kunden schon richtig zu. Gewaschene Hemden, komfortabler Strick und britisch angehauchte Sakkos wandern über die Theke. Und au

    Jetzt sind die Männer dran. Der Sommerurlaub ist vorbei, und ebenso das Sommerwetter. Gut für den Handel, gut für das Geschäft mit neuer Ware. Denn auch wenn die Männer im Verdacht stehen, deutlich später in die Saison zu starten, als es die Damen tun, i

    [6141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 028

    Business Handel

    Altes, Neues und Gebrauchtes

    Local Business: Torsten Evers von Heinsius+Sander in Kassel räumt auf mit alten Konzepten. Es entstehen zwei neue Franchise-Stores.

    Stadtplaner, Zukunftsforscher und Handelsexperten - sie alle beschäftigen sich mit dem gleichen Thema: Was sind die Handelskonzepte der Zukunft? Dubai, New York, Istanbul und Tokio - überall auf der Welt wird nach richtungsweisenden Beispielen gesucht. K

    [5616 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 042

    Business Handel

    In aller Freundschaft

    Local Business: Ungewöhnlicher Service, eine familiäre Atmosphäre und der richtige Riecher fürs Sortiment - ein Rezept, das bei Bentz in Saarbrücken seit acht Jahren funktioniert.

    Es ist früh am Morgen, die Sonne geht gerade auf. Nur wenige sind unterwegs um diese Zeit in Saarbrücken. In der Fußgängerzone stehen schon ein paar Tische draußen - für die, die auf dem Weg zur Arbeit noch schnell einen Kaffee trinken wollen. Die Geschä

    [6410 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 034

    Business Handel

    Fürstliches Marketing für die Mode

    Local Business: Hubert H in Regensburg bedient mit drei Geschäften anspruchsvolle bayerische Kunden

    Die freundliche Passantin zögert keine Sekunde. "Hubert H ? Gleich da vorne. Unser schönstes und teuerstes Geschäft." Vom schmeichelhaften Superlativ mag Katrin Mosel nur die erste Hälfte stehen lassen, denn Regensburg in Niederbayern hat ein Modegeschäf

    [8123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 054

    Business Handel

    Auf einer Insel der Glückseligen

    Peek&Cloppenburg in Wien ist derzeit das erfolgreichste Haus des Konzerns

    Claus Lenzmann strahlt. Der Geschäftsführer bei P&C in Wien hat im Moment zwei Gründe, zu strahlen. Erstens ist er Mitte Oktober zum ersten Mal Vater geworden und zweitens ist er seit sechs Monaten der Chef des derzeit erfolgreichsten Hauses im Konzern. D

    [8108 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 057

    Business Handel

    "Die Goethestraße unter einem Dach"

    P & C profiliert seine Exquisitbereiche in Frankfurt und Berlin - neues Eigenlabel geplant

    Frankfurt und Berlin Tauentzien haben unter den 66 Filialen von Peek & Cloppenburg, Düsseldorf, einen Sonderstatus. Die "Weltstadthäuser", wie sie P & C-intern genannt werden, sind nicht nur flächen- und umsatzmäßig die größten Geschäfte, sie verfügen auc

    [4042 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 024

    Handel

    Schnitzler: Tradition und Modernität

    "Wir wollen den Kunden Mode-Heimat sein"

    Mit schön inszenierter aktueller Ware und kompetenter Fachberatung den Kunden Lust auf Mode zu machen, ist das Erfolgsmotto von Schnitzler, eines Unternehmens, das über Münster hinaus zur Institution geworden ist. "Wie der Duft von Kräutern und Gewürzen

    [7375 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 015

    Handel

    Breuninger

    Relaunch der Exquisit-Abteilungen geplant

    TW Stuttgart - Breuninger plant offensichtlich ein Relaunch seiner Exquisit-Abteilungen, die nach den neuesten Verkaufsgesichtpunkten umgestaltet werden sollen. Auf 4000 m2 Verkaufsfläche will man in neuem Ambiente internationale Topmarken anbieten, darun

    [1070 Zeichen] € 5,75