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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 108

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

"Ich hasse Modediktate"

Alexander Wang ist erst 26 und gilt als Shooting-Star der Modeszene. New Yorker Department-Stores reißen sich um seine Kollektionen, Fashionistas um seine Shirts und Sweats. Ein Modemacher mit Zukunft. Silke Emig hat ihn zum Gespräch getroffen.

TW: Wie erklären Sie sich Ihren fast schon kometenhaften Aufstieg zu einem der ganz heiß gehandelten neuen Modedesigner? Alexander Wang: Wenn man selbst in diesem Prozess drinsteckt, ist es schwer zu realisieren, wie schnell sich die Dinge wirklich entw

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 057

Fashion Preview Herbst 2011

Gant goes elegant

Der neue Gant-Kreativdirektor Bob Andrews über zeitlose Eleganz und Investment-Dressing

Unter dem neuen Kreativdirektor Bob Andrews geht Gant zum nächsten Herbst für die DOB erstmals über die typische All-American Casual Sportswear hinaus und lanciert die "Gant Collection", die Bob Andrews so beschreibt: "Gant Collection steht für Investmen

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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

Ralph Lauren: Flagship-Store für DOB

An seinem 71. Geburtstag eröffnete der erfolgreiche US-Designer Ralph Lauren auf New Yorks edler Madison Avenue an der 72. Straße einen imposanten Flagship-Store für Womenswear. Location ist ein vierstöckiges, rund 2200m² großes Beaux Arts-Gebäude, das w

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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 060

Fashion

Mode für Göttinnen

Mercedes Benz Fashion Week in New York: Die US-Designer veredeln American Sportswear mit einer kräftigen Prise Glamour. Das nächste Frühjahr wird feminin und farbenfroh.

Beyoncé im glitzernden Cocktail-Kleid, Julianne Moore in handbestickter Seidenrobe, Lauren Hutton im weißen Anzug mit passender Fedora: Tom Ford hatte einige der bekanntesten Frauen der Welt als (unbezahlte!) Models für seine DOB-Präsentation gewonnen. A

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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 068

Fashion

NY Die Looks Die Trends Die Labels

Zwischen Schick und Schnürboots, zwischen Barneys und Bergdorf - in der Spitze lassen sich in den New Yorker Sortimenten neue Ideen und Inspirationen ableiten. Ein Big Apple-Handels-Check.

New York Meatpacking District Samstagabend. Hier pulsiert das Leben. Hier sind zwischen den Clubs und Bars so viele Menschen unterwegs wie samstagvormittags auf der Frankfurter Zeil. Der gängige Look für die Mädels sind Minis oder sexy Kleider zu High He

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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 009

News

New Yorker Schauen: Überirdische Geschöpfe

US-Designer zeigen coolen Mix aus Weiblichkeit und Sex-Appeal

Glamouröse Filmstars und Disco-Queens bei Marc Jacobs, erdverbundene Naturgöttinnen in der Show von Donna Karan, Inspirationen von griechischen Mythen in der " Goddess"-Kollektion von Diane von Furstenberg. Im kommenden Sommer feiern die amerikanischen D

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Meteorologisch ist der Herbst voll da - und modisch auch. Nicht nur im gehobenen Genre sind die Kunden bester Kauflaune. Zu den Favoriten im breiten Markt zählen zurzeit schmale Hosen - bei Männern wie bei Frauen. Und Oberteile, die bei jedem Wetter,

STRICKJACKEN UND -MÄNTEL. Dekorativ sollten sie sein. Die Strick-Teile, die Frauen sich jetzt gerne kaufen. Dekorativ auf neue Art: " Alles, was ausgefallen ist, verkauft sich sehr gut. Alles mit neuen Details, zum Beispiel mit Flügelärmeln", sagt Sari

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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 048

Fashion Stoffe Winter 2011/12

Tradition

Spießig wird cool. Klassik ist so aus dem Markt verschwunden, dass sie für die Kreativen wieder interessant wird. Etwas Sherlock Holmes, etwas Queen Mary und immer ein unerwarteter Mix. Klassische Wollchecks, Shetlands und vor allem Cord haben Chance

Gewaschene Flanelle oder pigmentierte Wolle. Tradition gibt sich stark erneuert. Authentisch müssen die Bilder sein. Aber immer lässig interpretiert. Von einer steifen, coolen Reduziertheit will der Markt derzeit nicht viel wissen. Es geht vielmehr um Vi

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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 022

Business

Der Mega- Deal

Die Übernahme der Tommy Hilfiger Group katapultiert den US-Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen auf einen Schlag unter die Top Five der Welt.

Vor zehn Jahren war Phillips-Van Heusen (PVH) in erster Linie als konservativer Konfektionär bekannt, der für ebenso konservative Kunden wie Ronald Reagan die Oberhemden schneiderte. Mit der Übernahme des für seine hypersexy Werbung bekannten New Yorker

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TENDENZ STEIGEND - Umsatz und Netto-Gewinn Philips-Van-Heusen
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