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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 016

News Kommentar

Wacker's Kaffee

Der Handel wird immer mehr zum Story Telling Business. In einer Dekade des Überflusses gewinnt der, der Vertrauen weckt, gute Geschichten erzählt und Kunden zu Fans macht. Die Devise heißt: Bauch schlägt Kopf.

In Frankfurt gibt es seit über 100 Jahren einen Kaffeeladen, der den besten Kaffee der Stadt röstet, einen der besten Kuchen macht und die feinsten Schokoladen nördlich der Alpen verkauft. Das ist Wacker's Kaffee. Ein klitzekleiner Laden zwischen den Sch

[6148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 025

Business

Refugium für Genießer

Local Business: Ina Bezner hat in Heilbronn einen Concept-Store für Mode und Wohnen eröffnet

Es gehört viel Mut dazu, ein seit 25 Jahren eingeführtes Fachgeschäft von einer zentralen Lage an einen Standort mit geringerer Frequenz zu verlegen. Ina Bezner hat es gewagt. Im Dezember vergangenen Jahres ist sie mit dem von ihrer Mutter Karin Bezner g

[2801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 030

Business

Mehr Glamour für Düsseldorf

Der Kölner Concept Store Apropos eröffnet eine Filiale in Nähe der Luxusmeile Kö

950m² mehr Fläche für Luxusmode und -accessoires gibt es ab sofort in Düsseldorf. In dem neu erbauten Karlstadt Carré in der Benrather Straße, zwischen Königsallee und Carlsplatz, haben die Inhaber Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo ihre Düsseldorf-Versi

[3452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 038

Business Handel

Erlebnis Uebervart

Local Business: Ein Concept Store nur für Männer wurde jetzt in Frankfurt eröffnet

Die Wende brachte derYoung Professionals Day (YPD) der TextilWirtschaft. Als Daniel Steindorf die Veranstaltung besuchte, hatte er eigentlich schon einen Job bei P&C in der Tasche. Doch die Gespräche, die er auf dem YPD führte, überzeugten ihn dann doch

[2664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 054

Fashion

Die neue Weiblichlichkeit

Moderne Frauen wollen sich nicht auf eine Rolle im Leben reduzieren lassen. Sie kreieren sich ihren eigenen Lebens- und Stilmix. Eine neue Herausforderung für Modeindustrie und Werbetreibende.

Sie steht da leicht breitbeinig, aber nicht ordinär, sondern von lässiger Selbstbewusstheit, den Blick fest auf den Betrachter gerichtet. Ein leicht fordernder Blick. Oder sieht sie durch einen hindurch? Hat sie ein festes Ziel im Auge? Sie ist nicht meh

[11011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 072

Fashion

Streetwear: Im Trend

Jacket required - Sakko erwünscht

Spannende Wave-Rockbands wie Franz Ferdinand, The Killers und Interpol stürmen die Charts. Mit den jungen Wilden erobern Anzug, Hemd und Krawatte die Rockbühnen. Ein Look, der dem jungen Markt neue Impulse geben könnte.

Franz Ferdinand, The Killers, Bravery, Interpol, Hot Hot Heat - Bands, die momentan mit ihren rockigen Sounds die Musikszene aufrütteln. Sie alle beziehen sich musikalisch auf die 80er Jahre und lassen in ihrer Musik Wave-Einflüsse erkennen. Auffällig ist

[5865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 059

Business Kunden

Gesucht: Stoffe zum Träumen

Kunden achten beim Modekauf stärker auf emotionale Aufladung der Artikel und Läden

Kurvenreiche Blondinen auf Kühlerhauben sind keine Seltenheit. Zumindest auf den Werbeprospekten der Autozubehörbranche. Männer auf Kühlerhauben sucht man hier jedoch vergebens. Der Grund: Männer auf Motorhauben & Co. verführen Frauen nicht unbedingt zum

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Kleidung als Ausdruck von Lebensgefühl - Zustimmung zur Aussage: "Mit Mode/Bekleidung drücke ich auch mein persönliches Lebensgefühl aus."
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 038

Fashion

Mode und Lifestyle-Konzepte

"Ich kaufe hier, also bin ich"

Von Gucci bis Hugo - Wie Marken Identität bieten. Und warum die Menschen dieses Angebot gerne wahrnehmen. Von Dr. Stefanie Schütte. Was "einen Tom Ford machen" heisst, wird wohl in spätestens zehn Jahren niemand mehr verstehen. Für die Modeleute der s

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 024

Wohnen Top Living

Lifestyle-Konzepte

Immer mehr Modeleute entdecken das Einrichten

Die Wohntextilienbranche müsse Lebensgefühl vermitteln, formuliert Andreas Zimmer, Zimmer+Rohde im Gespräch mit TW Wohnen (siehe Seite 26). Die Erkenntnis ist nicht neu und dennoch sind bislang alle Bemühungen einzelner Anbieter fehlgeschlagen, auf breite

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 020

News Kommentar

Vom Mount Everest in die Disco

Warum es keine Grenzen zwischen Mode und Sport mehr geben muß. Letztes Wochenende in einer angesagten Frankfurter Bar. An der Theke eine Clique von Twentysomethings. Gut gekleidet, keinem gängigen Stil folgend, fielen sie durch besonderen Mix ihres Outfit

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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