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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 046

Business

Pohland räumt die Baustellen auf

Nach der Übernahme durch Finanzinvestor Aurelius wird der HAKA-Filialist umgebaut. Schon Ende 2008 soll wieder eine schwarze Null geschrieben werden. Nach zwei Filialschließungen 2007 will man wieder expandieren.

Die Modernisierung der drei Pohland-Filialen in den Top-1a-Lagen Westenhellweg in Dortmund, Schildergasse und Herrenhaus Hansen in Köln setzten im Jahre 2005 Maßstäbe an ihren Standorten. In diesen Fußgängerzonen gab es nicht nur das neue Pohland-Image i

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 038

Business Handel

Generation Boomlets

TW-Serie Speciality Stores (Teil 3): Neue Filialkonzepte in den USA für Kinder

Derzeit gibt es in den USA mehr als 60 Millionen "Boomlets" (so werden in den USA die Kinder der Babyboomer genannt) zwischen 0 und 14 Jahren. Weil sie so schnell wachsen, müssen sie Jahr für Jahr neu eingekleidet werden - und wenn es ihren Eltern finanzi

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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 099

Leute

Sara Lee-Konzern gliedert das Bekleidungsgeschäft aus

Der US-Konsumgüterkonzern Sara Lee Corp, Chicago, will sich im Zuge eines Umstrukturierungsplans von Unternehmensteilen trennen, die für rund 40% des Gesamtumsatzes von 19,6 Mrd. Dollar (Geschäftsjahr 2003/04) stehen. Zu den betroffenen Unternehmensbereic

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TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Liz Claiborne legt kräftig zu. Das US-Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne, Inc, New York, konnte seinen Umsatz im dritten Quartal 2004 (2.10.) um 11,3% auf 1,3 Mrd. Dollar (1 Mrd. Euro) steigern. Grund sei die Akquisition der Marke Enyce im Dezember 2003

[4228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 059

Business Handel

Ausland

Sport 2000, Frankreich: Die französischen Sporthandels-Einkaufsverbände Sport 2000 und Twinner-Technicien du Sport (TdS) schließen sich zusammen. Nach einer erfolglosen Annäherung vor zwei Jahren einigten sich beide darauf, ihren Einkauf in Zukunft gemein

[2657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 063

Business Industrie

Murphy&Nye auf neuem Kurs

Der Sportswearanbieter will mehr modische Kunden mit an Bord nehmen

Geölter Schiffsboden aus Teakholz und überdimensionale Seefahrtskarten als Wandverkleidung - wer den Münchner Showroom von Murphy&Nye betritt, ahnt schnell, wo die Wurzeln der italienischen Sportswearmarke liegen. Damals, im Jahr 1933, gründeten die beide

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 077

Business Industrie

Amerikanische Hersteller unter Druck

Bekleidungsindustrie in den USA: Umsatzrangliste 1998

Für die US-Bekleidungsindustrie setzte sich 1998 der Trend der Konsolidierung fort. Die Branche sieht sich stagnierenden oder fallenden Preisen vor allem bei T-Shirts und Freizeitmode und einer fortschreitenden Expansion des Discountgeschäfts mit wachsend

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 024

Fashion

Lustwandel

Purismus ist passé.Es lebe die pralle Weiblichkeit. Die Lust auf Farbe. Das Schwelgen in Dekoration und Zier. So lautet die Botschaft der internationalen Designer. Was bedeutet dieser drastische Wandel in einer Zeit, in der sich der breite Markt gerade mi

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 101

Business Industrie

Dessous machen Sara Lee Freude

US-Textilkonzern steigert Gewinn bei leichtem Umsatzminus

Die Sara Lee Corp., Chicago, weltgrößter Textilkonzern, hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 1998/1999 (31. 12.) bei leicht rückläufigem Umsatz den Gewinn in ihrer textilen Division ("Branded Apparel") gesteigert. In der Business Unit, die Dessous,

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 064

Business Handel

"Style at a Price"

Club Monaco boomt wie kaum eine andere Ladenkette in den USA. Unter dem Motto "Style at a prize" bieten die Kanadier extrem modische Ware zu bezahlbaren Preisen an. Die Kunden haben die Marke längst zum Kult erklärt.Im amerikanischen Mode-Volk ist eine ne

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