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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 036

Business

Immer mehr Luxusanbieter verkaufen im Netz

Die Japaner gehen am liebsten um 23 Uhr auf die Jagd nach einem Teil von Louis Vuitton. In den USA wohnt die Hälfte der Online-Käufer keine zehn Kilometer weit vom nächsten Store entfernt. Der Pariser Luxusanbieter kann genaue Rückschlüsse auf seine Käuf

[3759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

Business Thema

TOM TAILOR

Auf dem Holzer-Weg

Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

"Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

[8489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 139

Fashion

Baird McNutt

Der irische Leinenproduzent Baird McNutt aus Ballymena sieht den Casualtrend mit Leinen und Leinenmischungen als Herausforderung. Erstmals stellt man im Rahmen des Leinenforums auf der Premiere Vision in Paris aus. Präsentiert werden Qualitäten mit weich

[695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 060

Business Industrie

Segeln ohne Segelschein

Die amerikanische Lifestyle-Marke Nautica will im deutschen Markt mit Premium-Sportswear wachsen.

Hamburg. Brooktorkai 11. Fünfter Stock. Die Räume eines ehemaligen Handelskontors. Roh verputzte Wände. Knarrende Dielen. Ein berauschender Blick - hinüber zum Hafen, hinüber zum Wasser, hinüber auf den Horizont, der viel Raum zum Träumen lässt. Könnte e

[4259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 042

Business Industrie

Hartes Holz für kernige Machos

Mit dem Flagship-Store in Berlin präsentiert die Lizenzmarke Camel Active ihr neues Ladenkonzept und die neue Expansionsstrategie

Bubinga gehört zu den härtesten Hölzern der Welt. Aus den rotbraunen Stämmen werden Panflöten, Messergriffe und Eisenbahnschwellen gefertigt. Jetzt ist der Baum aus den afrikanischen Regenwäldern am Berliner Kudamm zu sehen. In dem neuen Flagship-Store v

[3856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 062

Business Industrie

Die Vorwärts-Strategie von Nußloch

Betty Barclay: Der Begriff Systemmarke bekommt eine neue Bedeutung

Im Frühsommer 2002 hat Betty Barclay eine Road-Show quer durch Europa absolviert. Ziel: Ein Relaunch der Marke mit treffsicherer Zielgruppen-Definition. Ausgehend von seiner Zielfrau Caroline nannte Betty Barclay-Geschäftsführer Matthias Klein diesen Ma

[5165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 062

Business Industrie

Nautica nimmt neuen Europa-Kurs

US-Unternehmen plant Franchise-Stores in Zusammenarbeit mit Fachhandelskunden

Ostern auf Sylt. Da trifft man sich und gibt Geld aus. Da schlagen mit den Wellen die Herzen der Segler hoch. Und im ersten deutschen Flagship-Store von Nautica (90 m²) in Westerland klingeln die Kassen. So jedenfalls erhofft sich das der Schwede Tord Hel

[5034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 248

Business Handel

FOC - die normalste Sache der Welt?

US-Einzelhandel hat sich mit den Factory-Outlet-Center arrangiert

In den USA gehören FOC längst fest zur Handelszene. Für die Hersteller von Markenmode sind sie eine von mehreren Vertriebsalternativen, und viele US- Filialisten nutzen sie für ihre Offprice-Schienen. Ein mögliches Szenario für Deutschland? Der Bus von

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 025

Handel

Irland

Guinness mit Stores in Dublin und Amsterdam

ed Dublin - In Dublin sowie in Amsterdam eröffneten dieser Tage die ersten beiden Flagship-Stores für die Guinness Clothing Range. Die Bekleidungslinie des Dubliner Brauereikonzerns wurde vor drei Jahren eingeführt und soll die Geschichte und das Markenim

[1552 Zeichen] € 5,75

 
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