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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 070

Köpfe

IN KÜRZE

New Wave Der schwedische Anbieter von Mode, Schuhen, Werbeartikeln und Arbeitsbekleidung, New Wave, will mehr Ware in China beschaffen und hat dazu Magnus Claesson zum Vice President China ernannt. Claesson soll sich um das Sourcing in China kümmern und

[2557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 035

Business Panorama Handel

AUSLAND

Universal Die führende österreichische Versandhandelsmarke Universal hat ihren Umsatz im ersten Halbjahr um 46% gesteigert. Für die zweite Jahreshälfte erwartet die Otto-Tochter einen Zuwachs von 40%, erklärt Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführun

[1374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 022

Business

Der Mega- Deal

Die Übernahme der Tommy Hilfiger Group katapultiert den US-Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen auf einen Schlag unter die Top Five der Welt.

Vor zehn Jahren war Phillips-Van Heusen (PVH) in erster Linie als konservativer Konfektionär bekannt, der für ebenso konservative Kunden wie Ronald Reagan die Oberhemden schneiderte. Mit der Übernahme des für seine hypersexy Werbung bekannten New Yorker

[14111 Zeichen] Tooltip
TENDENZ STEIGEND - Umsatz und Netto-Gewinn Philips-Van-Heusen
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 032

Business

Ein Mann. Ein Stil.

Brunello Cucinelli kultiviert einen neuen Ton in der Mode. Sein Unternehmen wächst rasant im Luxusmarkt. Die Mitarbeiter lieben ihren Chef - und er liebt seine Mitarbeiter.

Los ging alles in München. Wir sind am Ende der 70er Jahre. "Mode-Woche" in der bayerischen Hauptstadt. Die gesamte Branche ist vor Ort. Überall neue Kollektionen - auf der Messe, in den Showrooms, in Hotels. Ein junger Italiener mietet sich im Hilton ei

[8175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 046

Fashion

Catwalk 2010

Kreativ, vielfältig, verkäuflich

Minimalismus und Romantik, Spitze und Leder, Netz und Rüsche - die internationalen Designerschauen setzen für Frühjahr 2010 auf ein vielseitiges Modebild.

Lingerie-Look bei Dolce&Gabbana, hohe Schnittkunst mit offenen Kanten bei Prada und Jil Sander, Minimalismus bei Céline, Ethno-Chic bei Marc Jacobs - lange nicht mehr haben sich die internationalen Designerkollektionen von Mailand bis New York so vielsei

[12233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 037

Business

Luxus für römische Bambini

Auf 350 m² hat sich Baby Leam in Rom als einer der größten KOB-Läden in Italien etabliert

Demonstrativer Konsum ist typisch im Luxusbereich", so die Erfahrung von Gianni Amati. "Wir wollten eine Wette gewinnen und beweisen, dass das auch beim Kauf von Kinderbekleidung gilt." Die Wette wurde gewonnen. "Knapp einen Monat nach der Geschäftseröff

[4090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 070

Fashion Catwalk Herbst 2008

Catwalk Herbst 2008

Bourgeoisie neben Bohème. Nüchterne Strenge neben Pelz und Opulenz - die Designer setzen auf viele parallele Trends ohne spektakuläre Neuerungen. Die große TW-Analyse der internationalen Schauen.

Frauen mit Kopftuch, Bauernröcken in Schottenkaro und Schluppenblusen im Argyle-Muster - für die größte Überraschung sorgte Dolce & Gabbana. Statt Frauen im supersexy Corsagenmini schickte das italienische Designerduo die Models in hochgeschlossenen Klei

[6037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 087

Fashion

FRISCH VON DER BUCHMESSE

45 JAHRE DOLCE VITA Valentino ist der Inbegriff italienischer Abendroben: Zu seinem 45-jährigen Schaffenszyklus feiert man den Designer mit stets eleganter Fönfrisur in Rom mit einer grandiosen Ausstellung. Jetzt gibt es noch mehr Valentino Garavani, und

[2444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 068

Business Industrie

Handtücher für Fußball-Fans

Das Textilunternehmen IPM hält die Uefa-Lizenz für Heimtextilien

Akhim Türesin, 46, ist Fußballfan, fertigt für Clubs wie Real Madrid und den AS Rom textile Fanartikel und hat die einzige österreichische Uefa-Merchandising-Lizenz zur Fußball-Europameisterschaft 2008 ins Land geholt. Sein 1997 in Wien gegründetes Unter

[1468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 066

Fashion

Die New Yorker Schauen für Frühjahr/Sommer 2006

Klassische Romanze

Edel, klassisch und doch weiblich - die New Yorker Schauen zeigen auffallend ruhige Farben. Dafür viel Gefühl für Details, neue Proportionen und unbeschreiblich feminine Kleider.

Marc Jacobs hat seine Lektion gelernt. Nachdem sich die Fans des eigenwilligen New Yorker Designers bereits seit Jahren über den notorisch späten Start seiner abendlichen Schau beschwert und im Vorfeld sogar Wetten über die voraussichtliche Wartezeit abg

[11066 Zeichen] € 5,75

 
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