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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 018

Kommentar

Hermès, Leica und die Sympatex-Socken

Fragen Sie nicht, was Ihre Marke für Sie tun kann. Fragen Sie, was Sie für Ihre Marke tun können.

Sympatex ist eine Polyester-Membran, die wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv ist. Das galt 15 Jahre lang. Jetzt gilt es nicht mehr. Nach intensiver Marktforschung, durch rückläufige Umsätze ausgelöst, hat Sympatex festgestellt, dass zwar die meisten

[5257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

Fashion

VON MARKEN UND MYTHEN

Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

[14552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 030

Fashion

DOB-Trend Frühjahr/ Sommer 2001

Sommer, Sonne, Sand und Rot

"Rot, rot, rot sind alle meine Kleider", heißt es in einem alten Kinderlied und jetzt auch auf den Laufstegen. Darüber hinaus animieren die Designer ihre Kundinnen im nächsten Sommer zu zwei weiteren Strophen, denn Sand und Hellblau dürfen die Kleider in

[2686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 090

Business Industrie

Von der Wurstpelle zur Funktions-Marke

Sympatex nutzt Zusammenarbeit mit Ploucquet zur deutlichen Ausweitung des Angebots

Dass die vergangenen Jahre eine bewegte Zeit für die Sympatex-Truppe in Wuppertal waren, wusste die Branche. Im Vordergrund standen dabei vor allem die mehrfachen Inhaber-Wechsel. Der Chemie-Riese Akzo hatte nach der Übernahme von Courtaulds seine textile

[6478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 097

Business Leute

Im Blickpunkt

Mister Jil Sander

Nun hat die Prada-Gruppe ihn also ausgeworfen, den Namen, der künftig hinter dem Design der Jil Sander-Kollektion stehen wird. Und um den die Mode-Branche seit Monaten wild spekulierte: Milan Vukmirovic heißt der neue Kreativ-Direktor des Hamburger Design

[3123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 022

Kommentar

Es fährt ein Zug nach anderswo

Die Designer-Schauen dieses Herbstes haben extrem unterschiedliche Signale gesetzt. Deshalb muss die DOB demnächst mehrgleisig fahren.

Seit Jahren wird der Mainzer Hauptbahnhof umgebaut. Zeitweise herrscht dort heilloses Durcheinander: Wie aufgescheuchte Hühner irren die Reisenden zwischen den Gleisen umher, über Holzbrücken und aufgerissene Bahnsteige. Ohne das freundliche Bahnpersonal

[4951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 026

Fashion

DIE ANDEREN VORBILDER

Brave Bubikragen-Blusen, mädchenhafte Faltenröcke und hüftbetonte Seiden-Kleider charakterisieren die stilleren Trends der jüngsten Designer-Schauen. Dabei haben sich die Kreativen von den 20er, 30er und 50er Jahren inspirieren lassen. Sie bilden die Alternative zu den lauten 80ies-Tendenzen. Die TW wirft einen Blick auf die Vorbilder und deren moderne Umsetzung.

[6000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 032

Fashion

Steffis Fashion House, Fulda

Auffallen auf keinen Fall

Seit über 20 Jahren bringt Steffi de Haas internationale Designertrends in die hessische Provinz. Auf zwei entscheidende Heimvorteile kann sie dabei bauen: ihre Einzelstellung in Fulda und eine enge Kundenbindung.

[2885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 009

News

Prada will nun doch an die Börse

Im Frühjahr ist Startschuss

Der italienische Luxuskonzern Prada geht im Frühjahr 2001 mit 25 bis 30 % des Kapitals an die Börse. Das hat jetzt Vorstandschef Patrizio Bertelli bestätigt. Den Börsengang macht die Holding Prada in Amsterdam, deren Kapital voll in den Händen von Bertell

[903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 009

News

Fokus

Italien und Frankreich sind Luxus-Marktführer

Unternehmen aus Frankreich und Italien beherrschen den Weltmarkt für Luxus-Konsumgüter. Die Mailänder Marktforschungsgesellschaft Pambianco errechnet den weltweiten Umsatz italienischer Luxus-Firmen für 1999 mit umgerechnet rund 27 Mrd. DM, den der franzö

[706 Zeichen] € 5,75

 
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