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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 012

Diese Woche

Kommentar

Nicht die feine Art

Dior, Prada & Co lassen sich nicht aufhalten. Die Big Brands gehen eigene Wege. Dem Handel bleibt keine Wahl: Er muss mit neuen Namen seine Zukunft formen.

Die junge Frau, Premiumhandel, deutsche Metropole, hat ganz offensichtlich ein Problem. Wetter stimmt. Umsatz auch. Die Leute haben fröhlich eingekauft. Der Start in die Saison lief positiv. Und dennoch steckt sie im Dilemma. Das Ganze hat mit Macht, Mag

[4666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 12

Diese Woche

Kommentar

Nicht die feine Art

Dior, Prada & Co lassen sich nicht aufhalten. Die Big Brands gehen eigene Wege. Dem Handel bleibt keine Wahl: Er muss mit neuen Namen seine Zukunft formen.

Die junge Frau, Premiumhandel, deutsche Metropole, hat ganz offensichtlich ein Problem. Wetter stimmt. Umsatz auch. Die Leute haben fröhlich eingekauft. Der Start in die Saison lief positiv. Und dennoch steckt sie im Dilemma. Das Ganze hat mit Macht,

[4666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 024

Diese Woche

Kommentar

Fragen Sie Frau Prada

Die Saison läuft zäh. Marken haben eine Mitschuld. Sie fluten den Markt. Das kann gefährlich enden.

Prada pfeift aufs Internet. Das ist doch mal ’ne Nachricht. Die im Moment erfolgreichste Modemarke der Welt hat null Interesse, übers Web zu verkaufen. Miuccia Prada hat zu alldem eine klare Meinung: „Mich interessiert es nicht. Mein Mann hasst es sogar.

[5280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 24

Diese Woche

Kommentar

Fragen Sie Frau Prada

Die Saison läuft zäh. Marken haben eine Mitschuld. Sie fluten den Markt. Das kann gefährlich enden.

Prada pfeift aufs Internet. Das ist doch mal ’ne Nachricht. Die im Moment erfolgreichste Modemarke der Welt hat null Interesse, übers Web zu verkaufen. Miuccia Prada hat zu alldem eine klare Meinung: „Mich interessiert es nicht. Mein Mann hasst es so

[5280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 20,21,22,23

Business

DIE EICKHOFFS

Einkauf, Timing, Kommunikation – die Düsseldorfer Luxushändler haben Maßstäbe gesetzt im Modebusiness. Nun steht ein Jubiläum an. 50 Jahre Eickhoff.

Stefan Asbrand-Eickhoff empfängt uns mit einem strahlenden Lächeln. Wie einer, der soeben reich beschenkt wurde. Wurde er ja auch. „Ich bin gerade von einer Dubai-Reise zurück. Fantastisch, wie die großen Marken sich in Szene setzen. Visualisierung,

[9090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 068 bis 074

Fashion

Mailands Musterknaben

Die Männermode-Schauen von Mailand haben den Blick geöffnet für mehr Farbe, Prints und Dessinierung. Prada stellt sich an die Spitze der Bewegung. Der Look wird freier, spielerischer, offener. Als Parallel-Trends bleiben Casualwear deluxe und Tailori

Scott Schuman sah ein bisschen traurig aus. Er ist der Erfinder, er hat ihnen allen die Tür geöffnet, noch immer ist sein Streetstyle-Blog „The Sartorialist“ der schönste und der einflussreichste, den es gibt, der mit dem besten Geschmack, mit der besten

[9831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 68,69,70,71,72,74

Fashion

Mailands Musterknaben

Die Männermode-Schauen von Mailand haben den Blick geöffnet für mehr Farbe, Prints und Dessinierung. Prada stellt sich an die Spitze der Bewegung. Der Look wird freier, spielerischer, offener. Als Parallel-Trends bleiben Casualwear deluxe und Tailori

Scott Schuman sah ein bisschen traurig aus. Er ist der Erfinder, er hat ihnen allen die Tür geöffnet, noch immer ist sein Streetstyle-Blog „The Sartorialist“ der schönste und der einflussreichste, den es gibt, der mit dem besten Geschmack, mit der be

[9831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 086

Das Jahr Perspektiven 2010/2011 Mode 2010

FEINSCHLIFF

Zwischen Dirndl, Jeans und Glitzertop schwingt die Mode hin und her. Sie will sich nicht festlegen. Eine Wendung gibt es doch: Das Bild wird smarter, konturierter, reicher, meint Michael Werner.

Kann man Männer mit ergrautem Haar und tiefen Furchen im Gesicht in Gucci, Levi's und Paul Smith stecken? Kann man damit ein gesamtes Trendheft illustrieren? Ohne Hohn und Spott zu ernten? Man kann. Das französische Magazin "Vogue Hommes International" h

[5674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 016

News Kommentar

Vom Trench zum Traum

Die Märkte wollen Stories, Emotion und Stil. Das fällt nicht vom Himmel. Alle großen Marken haben ihre Seele beim Produkt. Hier fängt alles an.

Burberry hat den Trench. Das Karo. Und, wenn man sehr weit ausholen möchte, die Historie des Empire, aus dem die Marke schöpfen kann. Gucci hat die Tasche, die Loafer, das Leder generell und - nicht erst seit Tom Ford - den Jet Set mit seiner Sexyness. B

[5664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 030

Business

Der Kaiser und die Frauen

Freiburger Modehaus feiert 50. Geburtstag der DOB und gibt ein Beispiel für modernen Multilabel-Handel

Es steht ein rauschendes Fest bevor am Samstag im Konzerthaus zu Freiburg. Mehr als 1000 Gäste. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Freunde. Sie kommen, um zu feiern und gemeinsam anzustoßen auf eines der erfolgreichsten familiengeführten Modehäuser Deutsc

[7508 Zeichen] € 5,75

 
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