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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

PVH ist Schlusslicht im Modeaktienindex

Umsatzwarnung verunsichert Anleger – Adidas im oberen Mittelfeld – MAI verliert abermals

Es ist die dritte Woche infolge, in der der Modeaktienindex (MAI) an Wert verliert – und es ist die dritte Woche infolge, in der er schlechter performt als der Dax. In der Kalenderwoche 35 büßte der MAI 3,3% seines Wertes ein, nur drei Titel konnten

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 35. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 5

Diese Woche

Pradidas: Geteilte Meinung

52 %

Adidas und Prada haben ihre ersten gemeinsamen Produkte vorgestellt. Unsere Instagram-Umfrage ergibt eine geteilte Meinung: 52% gefällt es, 48% nicht.

[183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 7

Diese Woche

Adidas: Hallo Prada, Ciao Speedfactory

Fast zeitgleich zur neuen Prada-Kooperation verkündet Adidas das Aus der Tech-Fertigung

Zwei Coups im Drei-Streifen-Kosmos: Erst schürt Adidas mit der verklausulierten Ankündigung einer Prada-Kooperation Unruhe im Netz. Fashionistas haben sie bereits antizipiert und lassen die Wellen im Web hochschlagen. Dann folgt nur wenig später eine

[1775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Groß-Groß ist Win-Win

Das Bündnis zwischen Prada und Adidas ist eine Lernchance für beide Unternehmen. Tobias Bayer

Kein Tag vergeht, an dem nicht mindestens eine Modemarke mit einer Kapsel aufwartet. Das Muster ist meistens gleich. Eine etablierte Brand verbindet sich mit einem angesagten Designer oder einem coolen Nischen-Label, um sich eine neue Zielgruppe zu e

[2074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1A vom 01.01.2016 Seite 6

Diese Woche

MODE NICHT IN MODE

Nur ein Drittel der Fashion-Aktien beendet 2015 mit Kursplus

Wer 2015 in Modeaktien investiert hat, konnte traumhafte Gewinne einstreichen aber auch herbe Verluste einfahren (siehe Grafik). Insgesamt zeigten sich nach jahrelanger Hausse an den internationalen Aktienmärkten erste Ermüdungserscheinungen. Turbule

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TOP 3 / FLOP 3 - Unternehmen mit den größten Kursgewinnen bzw. -verlusten im Jahr 2015 (Stichtag 28.12.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion

Der Blazer Die Looks

Schmal, knackig, cool – so verkauft sich der Blazer heute. Für die Zukunft bauen sich neue Formen und Styling-Ideen auf.

In Pink als elegantes Smoking-Jacket. In Blau als sportiver Klassiker. In Weiß als knackiger Spencer. In Rot als stylishes Oversized-Modell. Die Auswahl an Blazer-Typen ist in diesem Frühjahr groß. Vor allem vertikale Anbieter von Zara über Mango bis

[7789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 070

Köpfe

Nachgefragt

Johnny Talbot (46) & Adrian Runhof (47), Designer

TW: Wo kaufen Sie am liebsten ein? Beide: In jeder Art von schönen Lebensmittel- und Schreibwarengeschäften: Dallmayr, Fauchon, Peck, Pineider, Prantl. You name them, we are regulars... Was haben Sie zuletzt online gekauft? Johnny: Das Annie Lennox Ch

[2221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

Zara steigert Markenwert

Im Ranking der wertvollsten Modemarken geht es aufwärts für die Spanier

Zara hat im vergangenen Jahr seinen weltweiten Markenwert auf 7,47 Mrd. Dollar (5,81 Mrd. Euro) gesteigert und damit unter den Modemarken den größten Wertzuwachs verzeichnet. Das geht aus der Studie "The Best Global Brands 2010" der Markenberatung Interb

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 080

Fashion Damenschuhe Sommer 2011

Abgehängt

Frauen wollen es lässig, aber herkömmliche Sneaker wollen sie nicht. Welche Erneuerungen, welche Alternativen gibt es?

Chucks zum Blümchenkleid? Zu kindlich. Running-Schuhe zu Shorts? Nicht sexy genug. Der Sneaker hat bei Frauen an Beliebtheit verloren. "Es gibt sehr viele interessante Alternativen - wobei der Sneaker nach wie vor lebt, da er ein Basic-Artikel im Sortime

[3296 Zeichen] € 5,75

 
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