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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 016

News Kommentar

Vom Trench zum Traum

Die Märkte wollen Stories, Emotion und Stil. Das fällt nicht vom Himmel. Alle großen Marken haben ihre Seele beim Produkt. Hier fängt alles an.

Burberry hat den Trench. Das Karo. Und, wenn man sehr weit ausholen möchte, die Historie des Empire, aus dem die Marke schöpfen kann. Gucci hat die Tasche, die Loafer, das Leder generell und - nicht erst seit Tom Ford - den Jet Set mit seiner Sexyness. B

[5664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Top Fashion DOB/HAKA 2 Frühjahr/Sommer 2011 vom 24.07.2010 Seite 102

Top Fashion Accessoires Sommer 2011

ACCESSOIRES WOMAN OPULENZ KOMMT

Die Trends der 80er wurden bis ins Mark abgeschöpft. Jetzt inspirieren sich die Kreativen an den Seventies. Flower Power. Disco. Ob Schmuck oder Schuhe - in allem wird übertrieben: Colliers werden in mehreren Lagen und mit schweren Klunkern getragen. Clu

[1543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 080

Fashion

SORTIMENTS CHECK (3)

"Sexy - auf den zweiten Blick"

Sportivität legt sich über alles. Dennoch wollen Frauen weiblich wirken ob mit Bekleidung oder Accessoires. Ein Gespräch mit Mirela Stanoiu, die mit vier Geschäften in Hannover und Braunschweig im Designer- und Premiumsegment agiert.

Ich bin eine schlechte Verkäuferin", sagt Mirela Stanoiu von sich. Jeden Samstag steht sie in einem ihrer Läden. Im Designer-Tempel Emma. Im Premium-Store Donna mit hochwertigem Jeans- und Casualsortiment. Oder im Shoehouse. Sie beobachtet lieber als zu

[6054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 036

Business

Auf Rolltreppen zum Bergblick

Das wiedereröffnete Kaufhaus Tyrol ist durch Architektur und Lage ein etwas anderes Shopping-Center. Innsbrucks Einzelhandel ist begeistert.

Blockabfertigung kennt man eigentlich nur von Grenzstationen. An einem eiskalten sonnigen Donnerstagmorgen um 8.15 Uhr gab es sie auch mitten in Innsbruck. Dabei galt der Andrang vor dem Kaufhaus Tyrol, Innsbrucks modernstem Shopping-Center, in erster Li

[7804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 064

Fashion Talk

TALK

Zum Runterkommen Lippenstift, Taschentuch und Mini-Deo bekommen Gesellschaft. Dank Vakuum-Verpackung ist jetzt auch noch Platz für ein kleines "Fashion Emergency Kit". Der Inhalt: Metallic Ballerinas. Für alle von zu hohen Hacken gequälte und schließlic

[2125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 025

Business

"Das KaDeWe wird es auch in hundert Jahren noch geben"

Über die Zukunft des KaDeWe wird in Essen entschieden. "Wir arbeiten so weiter, dass die Kunden nichts von der Insolvenz spüren", sagt KaDeWe-Geschäftsführerin Ursula Vierkötter.

Es war ein spektakulärer Anfang, aber keiner von der Sorte, wie man ihn sich wünscht. Diebe waren über Nacht eingestiegen und ließen Schmuck für mehrere Millionen mitgehen. Der Coup sorgte bundesweit für Schlagzeilen. So hatte sich Ursula Vierkötter ihre

[5263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 088

Top Fashion Damenmode Herbst 2009 Designer-Kollektionen

Strickspiele

Clare Tough. Verschiedene Garne und Texturen in einem Kleidungsstück miteinander spielen zu lassen, das ist typisch für Clare Tough. Patchwork in Strick - das ist ihre Leidenschaft. Seit die 27-jährige Britin ihr Studium am Central St. Martin beendet hat

[1125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 096

Fashion Stoffe Winter 2009/10

Das sagt die DOB

Berit Muth, Orwell: "Wir setzen den Schwerpunkt auf neue Karoqualitäten, auch als gestrichene oder technische Varianten. Zum Beispiel für Nylon-Jacquards. Wir glauben aber auch stark an edle gewaschene Optiken und Materialpatch wie Cord mit Satin. Insges

[4279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 039

Business Handel

Mode Fischer expandiert in Konstanz

Familienunternehmen eröffnet zwei Geschäfte mit hochwertiger Damen- und Herrenmode

Gleich zwei Geschäfte hat das Modehaus Fischer, Singen, in der vergangenen Woche in Konstanz eröffnet. Mit seinem Fischer Women-Konzept ist das auf hochwertige Mode spezialisierte Unternehmen vom Obermarkt 1 (150m²) in das ehemalige Schuhhaus König in de

[1731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 108

Fashion

Sommerlicher Blütenzauber

Balenciaga und Prada haben damit angefangen, die vertikalen Anbieter haben es blitzschnell umgesetzt: Blumendrucke sind im Kommen. Spätestens nächsten Sommer könnte die DOB sich in ein Blütenmeer verwandeln.

Spätestens zum Sommer 2009 werden wir mit Blumendrucken überflutet", prognostizierte eine Kollegin nach den Designerschauen vergangenen Herbst. So lange muss man gar nicht warten. Was Leitbilder wie Nicolas Ghesquière für Balenciaga und Miuccia Prada für

[2898 Zeichen] € 5,75

 
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