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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 048

Business Läden

Lust auf neue Läden

Die Neueröffnungen des Frühjahrs zeigen: Der Einzelhandel investiert wieder ins Storedesign. Weiter gefragt sind hochwertige und wohnliche Konzepte - und die Farbe Weiß

Die Investitionen in den Ladenbau stabilisieren sich weiter - eine Tendenz, die sich bereits 2006 abzeichnete und sich nun offenbar manifestiert. "Die Händler haben gemerkt, dass sie den POS nicht vernachlässigen dürfen. Sie haben wieder Lust auf neue La

[13634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 065

Business Läden

Aufgemöbelt

Premium-Läden liegen im Trend - nicht nur bei den Luxus-Labels. Wer aus der Masse herausstechen will, bringt seinen Store auf Hochglanz. Doch Trading-up ist kein Allheilmittel.

Billig - allein das Wort schreckt mittlerweile fast jeden Mode-Anbieter ab. Auch die Assoziationen, die damit verbunden sind: Billig klingt nach Gewöhnlichem, nach Austauschbarem. Billig will man nicht mehr sein. Premium liegt im Trend - nicht nur bei de

[16336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 028

Business Handel

Eine Bühne ganz in Weiß

Neuer Pariser Margiela-Laden als architektonischer Leckerbissen

Die Eröffnung des weltweit achten Designer-Stores in Paris von Martin Margiela ist die jüngste Frucht der zwei Jahre alten Allianz zwischen Diesel-Chef Renzo Rosso und dem belgischen Kreativen. Der Laden (200m²) befindet sich in bester Gesellschaft im Ri

[1834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 046

Business Läden

Die Favoriten der Experten

Läden mit Profil: Klar strukturiert, einzigartig und erlebnisorientiert sind sie, die Lieblinge der Branchenkenner

Sie sollen Markenbilder transportieren, emotional ansprechen und flexibel in der Ausstattung sein. Die Ladendesigns von heute müssen hohen Ansprüchen genügen. Nur wenige stechen aus der Fülle der alljährlichen Neueröffnungen heraus. Andere wiederum sind b

[2003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 048

Business Läden

Die Favoriten der Experten - Läden mit Profil

"Spektakuläre Architektur, spannende Innenräume"

Prada, Tokio. Der Prada-Store in Tokio ist interessant. Spektakuläre Architektur, spannende Innenräume - ein Konzept scheinbar ohne die ansonsten die Architektenarbeit prägenden Schlagwörter Warendichte, Flächenproduktivität und Kostenoptimierung. Eigentl

[519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 054

Business Läden

Die Favoriten der Experten - Läden mit Profil

"Architektur, die das Diktat der Flächenrentabilität hinterfragt"

Prada, New York. Ich finde Prada in New York äußerst interessant. Hier geht es um Erlebnis-Shopping, Raum, Licht und Oberflächen. Der Kauf wird zum Event. Die große Geste der Treppe, kombiniert mit aufregenden Details sorgt für eine starke Redundanz und l

[929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 044

Business Handel

Pradas neue Wundertüte

Im dritten Prada Epicenter in Los Angeles treffen sich Vergangenheit und Zukunft der Marke

Eine imposante, hügelförmige Treppe, überdimensionale Aluminium-Boxen, Wandverkleidungen, die an einen Schwamm erinnern, und Reminiszenzen an den ersten Prada-Store, zeichnen das neue Prada Epicenter in Los Angeles aus. Eine Verwandschaft mit dem in 2001

[3296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 072

Business Praxis

Läden in den Zeiten der Krise

Der Bildband Läden 2003 illustriert und kommentiert die Highlights der Saison

Die Zeiten für den Modehandel sind schwer. Innovative Konzepte und spektakuläre Um- und Neubauten waren dennoch auch im Jahr 2003 keine Mangelware. Das stellt der neue, in der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag erschienene Bildband Läden eindrucksvoll unt

[2222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 068

Business Handel

Der Gipfelstürmer von Innsbruck

Local Business: Einwaller setzt mit vier Modehäusern Maßstäbe

Achttausender sind für Josef Einwaller (55) eine permanente Herausforderung. Wenn die Luft da oben mal zu dünn wird und zur Umkehr zwingt, wird eben ein zweiter Aufstieg angegangen. Immer nach vorn. In diesem Sinne handelt er auch als Unternehmer. Jetzt h

[6379 Zeichen] € 5,75

 
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