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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 32,33

Business

125 Jahre Auf und Ab

Der Berliner Kurfürstendamm, Deutschlands berühmtester Prachtboulevard, steht im Jubiläumsjahr vor einem Revival

Natürlich hat er ein Kleid zum Jubiläum entworfen. Ein Abendkleid aus schwarzem Ziegenleder mit dem Schriftzug Berlin aus Strass, auf der Stola glitzert „Kurfürstendamm“. Daniel Westrick, den die Berliner Daniel Rodan nennen – so wie seinen Laden – h

[9540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 82,83

Köpfe

Nachgefragt

Evelyn Hammerström (55), Geschäftsführerin von Jades in Düsseldorf

Wo kaufen Sie am liebsten ein? Natürlich in meinem eigenen Geschäft! Ansonsten in Los Angeles bei Maxfield und Curve, oder in Paris bei Montaigne Market – diesen Shop empfinde ich als außerordentlich sexy. Haben Sie schon einmal Bekleidung onli

[1635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 074

Fashion

Farbe und Folklore

Die Kindermode-Messen verbuchen ein stabiles Besucherinteresse. Allerdings kaufen die Kunden vorsichtiger. Knallbunte Jacken stehen im Fokus.

Nicht gerade einfach, so könnte man den Start der Kindermode-Orderrunde in diesem Jahr beschreiben. Nicht nur wegen der schwierigen weltwirtschaftlichen Vorzeichen, die die Branche von einer "verhaltenen Orderrunde" im Vorfeld ausgehen ließen. Auch sonst

[5333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 074

Fashion

Von kleinen Aufsteigern

Moderner, anspruchsvoller, markengetriebener - so muss das Sortiment von heute sein.

Die Kindermodelandschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Wo früher die Kindermodeabteilung der Bekleidungshäuser "Alles für das Kind" (kurz AFK) hieß und an Rundständern mehrere bunte Jacken hingen, präsentieren sich dort heute die Marken

[3393 Zeichen] Tooltip
DER MIX MACHT'S - Umsatzanteil der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

LIFESTYLEMARKEN IM KOMMEN - Durchschnittliche Anzahl geführter Lifestyle-Marken, reiner Kindermarken und Produktspezialisten
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 037

Business

Luxus für römische Bambini

Auf 350 m² hat sich Baby Leam in Rom als einer der größten KOB-Läden in Italien etabliert

Demonstrativer Konsum ist typisch im Luxusbereich", so die Erfahrung von Gianni Amati. "Wir wollten eine Wette gewinnen und beweisen, dass das auch beim Kauf von Kinderbekleidung gilt." Die Wette wurde gewonnen. "Knapp einen Monat nach der Geschäftseröff

[4090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 032

Business Handel

Kunden kaufen weniger, aber teurer

HML Modemarketing: Konsumenten-Befragung im Zeitraum Februar bis Mai 2006

Frauen und Männer haben im Frühjahr zwar insgesamt weniger gekauft, dafür haben sie für Mode aber tiefer in die Tasche gegriffen. Die Zahl der Käufe ist in der DOB um 3,7% und in der HAKA um 2% zurückgegangen, während wertmäßig ein Anstieg von je 0,5% ve

[3449 Zeichen] Tooltip
GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrageentwicklung Februar bis Mai 2006 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung Februar bis Mai 2006 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung Menge und Wert Februar bis Mai 2006 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 070

Fashion Kindermode

Trends aus Florenz

Wenn man deutsche Händler auf dem Pitti Bimbo in Florenz trifft, sind sie bester Laune. Denn hier geht es nur um Mode. In der Fortezza da Basso präsentieren die Hersteller aus aller Welt sich und ihre Werke für Sommer 2006. Die Einkäufer nehmen hier Witt

[2529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 038

Business Handel

Generation Boomlets

TW-Serie Speciality Stores (Teil 3): Neue Filialkonzepte in den USA für Kinder

Derzeit gibt es in den USA mehr als 60 Millionen "Boomlets" (so werden in den USA die Kinder der Babyboomer genannt) zwischen 0 und 14 Jahren. Weil sie so schnell wachsen, müssen sie Jahr für Jahr neu eingekleidet werden - und wenn es ihren Eltern finanzi

[9036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 074

Fashion

Themen der internationalen Messen

Die Looks der Kids

Auf den internationalen Messen in Florenz, Paris und Birmingham wurde in Fülle und sehr zugespitzt gezeigt, was im kommenden Herbst/Winter auch für Deutschland vielversprechend scheint. Denim, gewaschen und destroyed, Wolle für Accessoires, Pullis un

JEANSWEAR Diesel, Replay, Guess und Co. setzen die Styles der Großen für Kids um. Innovationen kommen über Waschungen, Patches, neue Farben und den krassen Stil-Mix von Zart oder Verspielt mit Cool und Kernig. ACCESSOIRES Es wird gestrickt und gehäk

[2039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 092

Fashion

Die Looks der Kids

Die Themen der internationalen Messen

Die 50er Jahre waren das auffälligste Thema auf den internationalen Messen von Florenz, Brüssel, Birmigham und Houten. Sie wurden einerseits luftig und andererseits angezogener mit taillierten Blazern und schmalen Blusen interpretiert. Enorm ausgebaut wur

[547 Zeichen] € 5,75

 
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