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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 16

News Umsätze

TOPSELLER

Offenbar haben sich modebegeisterte Frauen und Männer in den vergangenen Tagen Komfort und Coolness verschrieben. Im Einkaufskorb landen modische Teile wie ironische Print-Shirts und Wedges, aber auch weiche Blazer aus Baumwolle und flexible Schläppc

Statement-Shirts. Fuck Fashion. God is a woman. Hope. Die Jugend wird wieder politisch. Zumindest mögen sie T-Shirts mit Aussage. „Zurzeit wollen alle die ironischen Print-Shirts von 5Preview“, sagt Franziska Gruber von Laufsteg in Augsburg. Dabe

[3840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 140

Fashion Schuhe und Taschen Herbst 2011

Aus gewaschen?

Lange standen Used und Vintage für die moderne Tasche. Jetzt propagieren die Designer klare Formen und Materialien.

Wir lieben sie immer noch, das ist klar. Die weichen, großen Beutel aus softem, runtergewaschenem Leder. Liebeskind Berlin, Abro, Lia Numa. Schön lässig, schön modern wertet sie jedes Outfit auf. Es kommen immer wieder neue Labels, die ihre Kolle

[3872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Top Fashion DOB/HAKA 2 Frühjahr/Sommer 2011 vom 24.07.2010 Seite 044

Top Fashion Damenmode Sommer 2011

8 Fragen

"CÉLINE IST DER NEUE LEADER"

Internationale Händler geben ihre Einschätzung zu den Tendenzen für Sommer 2011.

Christoph Botschen, Theresa und My Theresa, München 1 Was waren die herausragenden Labels? Warum? Von der modischen Aussage auf jeden Fall Céline. Ganz klar Leader zum neuen, cleanen Trend. 2 Gibt es Aufsteiger? Céline. 3 Welche Modethemen waren in

[1298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 044

Fashion TW-Studie Premium Sports

EINE TW-STUDIE PREMIUM SPORTS PRODUKT STATT PROMIS

Vom Geheimtipp mit heißen It-Labels zum wichtigsten Umsatzträger im Top Genre - das sportive Premium-Segment hat einen rasanten Aufstieg genommen. Und es wächst weiter. Die erste große Markt- und Markenanalyse der TextilWirtschaft. Die Labels, die So

Jeans, Shirt, Lederjacke - was sich so einfach anhört und für viele Frauen heute längst selbstverständlich ist, ist Ausdruck einer tiegreifenden Umwälzung, die das Premium-Segment der DOB in den vergangenen Jahren grundlegend verändert hat. Prägten anspr

[13775 Zeichen] Tooltip
STILRICHTUNGS-POSITIONIERUNGS-MODELL - Wie die Händler die Anbieter von den drei Stilrichtungen her einstufen

PREMIUM SPORTS WÄCHST - Umsatzanteil des Premium Sports Women-Segments an denGesamtumsätzen der Premium DOB (in 2 Jahren)

HOSEN LAUFEN AM BESTEN - Aufteilung der Premium Sports-Umsätze auf Artikelgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 044

Fashion

ORDER HERBST 2010

Nicht von der Stange

Die neuen Orderthemen sind die alten. Wirkliche Veränderungen gehen im Moment weniger von den Kollektionen, mehr von den Verbrauchern aus - denn sie wünschen sich einzelteilige Looks. Das stellt den Handel vor Herausforderungen.

Wer nach den Trends für nächsten Winter fragt, hat ein Déjà-vu: schmal die Hosen, lang der Strick, geschmückt die Shirts. Die alten Bekannten aus den vergangenen Saisons prägen auch die neuen Kollektionen. " Veränderung setzt im Moment nicht so sehr bei

[9900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 092

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Markt

DAMENMODE SOMMER 2010 MARKT

Bloß keine Eskapaden

Das Topgenre hat Federn lassen müssen. Erstmals gab es in diesem Frühjahr nicht überall zufriedene Gesichter. Der Designbereich hat am stärksten gelitten. Premium Sports wächst weiter. Leistung ist wichtiger als Label.

Im Premium-Bereich machen wir ein Plus von sechs, sieben Prozent. Im Luxusbereich verlieren wir stark. Wenn Luxus, dann muss er einzigartig und unverwechselbar sein", zieht Bruno Heller von Ciolina in Bern Bilanz für die ersten sechs Monate in diesem Jah

[8196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 070

Fashion Männermode Sommer 2010

Perlentaucher

Freude über Casualwear, Artikel, Accessoires. Frust bei Business und Klassik. Druck auf Total Look-Anbieter. Druck auf Preislagen. Der Männermode-Markt steht vor einer Neuausrichtung.

Thomas Golze ist entspannt. "Wir werden Plus machen", sagt der Männermode-Chef bei Engelhorn in Mannheim. Es sei kein riesiger Sprung, "aber immerhin - in diesen Zeiten". Engelhorn hat sich früh auf eine neue Ära eingestellt. Man hat mutig investiert: Sp

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TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2010 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 054

Fashion Preview DOB Sommer 2010

"Die Krise fordert Feingefühl"

Lamento in der Beletage? Nicht bei Eickhoff an der Kö. Die Macher des Luxushauses gehen optimistisch in die Einkaufsrunde. "Wir müssen uns anstrengen. Kritisch hinsehen. Und nicht jeden Trend mitmachen", sagen Susanne und Stefan Asbrand-Eickhoff sowi

TW: Sie haben die ersten Tage Einkauf in Mailand und Paris hinter sich. Stimmt Sie zuversichtlich, was Sie gesehen haben für Frühjahr/Sommer nächsten Jahres? Albert Eickhoff: Wir sind gerade aus Mailand zurück. Man sollte sich nicht täuschen: Die Krise

[11002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 074

Fashion

Farbe und Folklore

Die Kindermode-Messen verbuchen ein stabiles Besucherinteresse. Allerdings kaufen die Kunden vorsichtiger. Knallbunte Jacken stehen im Fokus.

Nicht gerade einfach, so könnte man den Start der Kindermode-Orderrunde in diesem Jahr beschreiben. Nicht nur wegen der schwierigen weltwirtschaftlichen Vorzeichen, die die Branche von einer "verhaltenen Orderrunde" im Vorfeld ausgehen ließen. Auch sonst

[5333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 032

News Kommentar

Zu viel Bla-Bla

In der Krise tönt der Ruf nach starken Marken. Doch der Anspruch aus dem Handel steigt: mehr Produkt, mehr Inhalt und mehr Wert.

Es klingt nach einem Weckruf. Sagt der eine, Einzelhändler aus der so genannten guten bürgerlichen Mitte: Wir haben zu viel Marketing-Bla-Bla. Zu viele Kompromisse. Zu wenig Differenzierung. Insgesamt zu wenig Wert. Der Handel habe sich missbrauchen lass

[5018 Zeichen] € 5,75

 
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