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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 106

Top Fashion Damenmode Markt Sommer 2009

Zu viel des Guten

Auch das DOB-Topgenre hat in diesem Frühjahr Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Zu viel Mode, zu wenig verständliche Themen. Die Preisentwicklung stößt an ihre Grenzen. Je modischer ein Teil, desto preissensibler sind die Kundinnen.

Seit Sabine Christiansen mit dem französischen Modeunternehmer Norbert Medus liiert ist, wirkt die Moderatorin nicht nur gelöster, sondern auch sehr viel modischer. Doch vor 14 Tagen war sie leider alles andere als ein Vorbild in Sachen Mode. Bei einer W

[7251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 043

Business Industrie

Arme Reiche: Kelly, Kaviar und Co sind teurer geworden

Der Index des Wirtschaftsmagazins Forbes dokumentiert Preiserhöhungen von bis zu 19%

Wohlhabende Konsumenten waren in diesem Jahr bereit, mehr Geld als je zuvor für Luxus auszugeben. Das spiegelt sich nicht nur im zweistelligen Umsatz- und Gewinnwachstum führender Luxusgüteranbieter wie LVMH, Richemont, Prada und Valentino wider, sondern

[1927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 056

Fashion Outfit

Spanische Spezialitäten

In Spanien werden seit Jahrzehnten Schuhe produziert. Heute profilieren sich immer mehr Anbieter über ein extrem modisches Angebot zu attraktiven Preisen. Ein Streifzug durch spanische Kollektionen.

Die Nerven liegen blank. Die Feuer in Lagerhäusern und Containern sind zwar gelöscht, doch die Stimmung in Spaniens Schuhregion, rund um Elda und Elche im Südosten der iberischen Halbinsel, ist geladen. Immer massiver drängen chinesische Importe auf den s

[8145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 028

Kommentar

"Bitte zwei Pfund Klamotten"

Bekleidung sinkt in der Verbraucher-Gunst. Nur die Branche selbst kann diesen Trend umdrehen.

"Guck mal, Papa: Super kostet nur noch 1,88 DM." Tatsächlich, mein achtjähriger Sohn hatte Recht. War mir gar nicht aufgefallen, dass der Benzin-Preis trotz der jüngsten Erhöhung der Ökosteuer deutlich unter die Zwei-Mark-Grenze gefallen war. Nachdem zuvo

[5220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 044

Fashion

Die Vertikalen im September

Die Sortimente der Vertikalen decken nahezu alle wichtigen Trendthemen dieses Herbstes ab. Die Palette reicht von neuer Eleganz bis hin zu Leder, Denim und Gold. Was Zara, Mango, H & M und Co. genau bieten, haben wir für Sie auch im September unter die Lupe genommen.

[4593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 034

Business Handel

Zara: Die deutsche Premiere

Vergangenen Freitag fiel in Köln der Startschuss für die Deutschland- Expansion von Zara. Es war eine Eröffnung ganz im Stil der Spanier: Leise, ohne jede Werbung. Keine Eröffnungsangebote, keine Ansprachen stolzer Geschäftsführer. Ohne Champagner und Häp

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite S028

Outfit Handel

Die Schuhe von H.B. Möller

Der blanke Luxus

Für den Haka-Ausstatter Herbert B. Möller aus Hannover sind Schuhe nicht nur ein Randsortiment, das die Bekleidung arrondiert. Männerschuhe sind bei Möller ein eigenes Standbein, mit dem der Geschäftsmann 30% seines Umsatzes macht. Vor fünf Jahren waren e

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 094

Fashion Hosen

Was bringt die neue Welt der High-Tech-Hosen?

Viel Wellness für die Kasse

Multifunktion degradiert Easy-Care zum puren Standard. Wellness heißt das Stichwort unter dem Klimaausgleich, Strahlenschutz oder Anti-Stress in modernes Styling verpackt werden. Hochpreisig, beratungsbedürftig. Ein Mittel, um Trading down Paroli zu biete

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 030

Fashion

Gespräch mit Hüsken über Mode und sein Sortiment

"Langeweile will keiner"

Die Mode ist derzeit heftig in Bewegung. Es findet eine Abkehr von Klassik hin zu mehr Innovation statt. Klassische Blazer und Hosenanzüge tun sich schwer. Das bekommt vor allem das Top-Genre massiv zu spüren. Es gibt das Signal der Farbe. Wir sprachen mi

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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 007

Markt

KONJUNKTUR: INDUSTRIE

Es ist wieder Zug drin

"Es ist kein Konzept, immer das Gleiche für immer weniger Geld anzubieten", meint der Marketingleiter einer Trendsportfirma im Hinblick auf die neue Orderrunde. Die Industrie bäumt sich auf. Die Umsatzdämpfer der beiden letzten Jahre haben hektischen Akti

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