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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 038 bis 039

Panorama Italien

Prada ist das Maß aller Dinge

Trotz Euro-Krise, Monti-Rückzug und Berlusconi-Comeback: Italien kennt auch Sieger

Prada Der Mailänder Modekonzern blieb auch 2012 sowohl aus stilistischer, als auch aus wirtschaftlicher Sicht das Maß aller Dinge. Kaum ein Designer ist weltweit einflussreicher als Miuccia Prada, kaum ein Modehaus derart versiert bei der Umsetzung st

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 38,39

Panorama Italien

Prada ist das Maß aller Dinge

Trotz Euro-Krise, Monti-Rückzug und Berlusconi-Comeback: Italien kennt auch Sieger

Prada Der Mailänder Modekonzern blieb auch 2012 sowohl aus stilistischer, als auch aus wirtschaftlicher Sicht das Maß aller Dinge. Kaum ein Designer ist weltweit einflussreicher als Miuccia Prada, kaum ein Modehaus derart versiert bei der Umsetzu

[8659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion

PARIS

Reality Check

Tragbar und ohne Showeffekte, so präsentieren sich die Pariser Designer. Teil 2.

Im Nachhinein mutet sie fast gespenstisch an, die Inszenierung von Chanel. Eine düstere, graue Nebelkulisse, mit Steinen, Holz und dunklen Rauchschwaden ausgeschmückt. Karl Lagerfelds Interpretation, der mit seiner Show die Stimmung eines traurigen N

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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 056

Fashion

Back to the Future

In der zweiten Hälfte der Pariser Schauen-Woche zeigen die Designer eine starke Hinwendung zu Retro-Tendenzen.

Jean-Paul Gaultier lässt "Emma Peel" bei Hermès die Show eröffnen - mit einem hautengen, schwarzen Leder-Zweiteiler, Schirm und Melone. Karl Lagerfeld organisiert 30 Tonnen Eis aus Schweden und verwandelt damit den Grand Palais in eine zauberhafte Eislan

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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 098

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Designer-Kolletionen

DAMENMODE SOMMER 2010 DESIGNER-KOLLEKTIONEN

Internationale Designer

Die internationalen Designerkollektionen haben in diesem Frühjahr Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Chichi und Mode ohne erkennbaren Mehrwert sind nicht mehr gefragt. Einkäufer suchen verstärkt Produkte mit einem stimmigen Preis-Leistungsverhältnis. "

Wir können die Augen vor der Wirklichkeit nicht verschließen. Die Situation im Konsum wird sensibel bleiben", sagte Albert Eickhoff bereits vor einigen Wochen in einem Gespräch mit der TW. Sensibel sind die Kundinnen vor allem in Sachen überzogener Preis

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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 050

Fashion

Catwalk Herbst/Winter 2009

Die internationalen Designer propagieren ein starkes Frauenbild. Sie zeigen eine sehr feminine Mode für erwachsene Frauen.

Spektakel war in dieser Saison nicht angesagt. Dafür ist die wirtschaftliche Lage der internationalen Designhäuser zu ernst. Doch dass Kreativität darunter keineswegs leiden muss, haben die Stilisten bewiesen. Nichts Überflüssiges, wenig Bling Bling. Daf

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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 054

Fashion

Paris II

Paris, Teil 2: zum Schluss noch viele große Namen. Ihre Botschaft lautet: Es wird feminin, aber reifer als in Saisons zuvor. Dekorativ, aber dezenter.

Manche Schauen brauchen keine spektakuläre Inszenierung, um ins Schwarze zu treffen. Das war diesmal bei Yves Saint Laurent der Fall, der im zweiten Teil der Pariser Fashion Week ein Highlight bildete. Stefano Pilati inszenierte seine Kollektion in einem

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Das Ende einer Ära

Yves Saint Laurent ist tot. Die letzten der großen Design-Fürsten treten ab. An ihre Stelle rücken Design-Manager auf Abruf. Von Peter Paul Polte.

Am Sonntag, dem 31. Mai 2008, starb nach langer Krankheit in einem Pariser Krankenhaus Yves Saint Laurent im Alter von 71 Jahren. Die Nachricht erschütterte die Welt mit einer Tragweite, als sei ein Staatsoberhaupt gestorben. Niemals zuvor gab es eine so

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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 064

Fashion & Media

Vom Laufsteg ins Leben

Architektonische Strenge, glamouröse Verspieltheit und Märchenwelten: Die Modehefte haben die aktuellen Strömungen in eine neue Bildsprache übersetzt. Auf dem Weg vom Laufsteg ins Leben entsteht ein deutlich pragmatischeres Modebild - zwischen Trends

Scharf. Kantig. Konstruiert. Das ist das neue Bild der Mode. "Stefano Pilati zeigt eine komplett neue Silhouette mit präzisen Schnitten und geometrischen Details, skulptural und architektonisch", schwärmt Julia Zirpel vom Condé Nast-Magazin Myself. Mit d

[5633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 063

Fashion

"Eleganz ist universal"

Yves Saint Laurent ist wieder ganz oben. Die Schau war ein Triumph. Stefano Pilati ist der kreative Kopf dahinter.

Stefano Pilati hat 2004 die Art Direktion von Tom Ford bei Yves Saint Laurent übernommen. Seither ist er dabei, der großen französischen Modemarke eine Handschrift zu geben. Unter ihm hat Yves Saint Laurent seine Produktpalette erweitert um Edition 24, d

[3553 Zeichen] € 5,75

 
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