Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 036

Agenturen Business

Wissenschaft hilft Praxis auf die Sprünge

Integrierte Kommunikation: Agenturen suchen Dialog mit der Wissenschaft / Beide Seiten diskutieren erstmals gemeinsam über Probleme bei der Umsetzung

FRANKFURT Das Thema "Integrierte Kommunikation" fordert die Branche derzeit wie kein zweites. Praktiker wie die Agentur Wunderman Cato Johnson (WCJ) erhoffen sich Unterstützung durch die Wissenschaft. HORIZONT bat beide Seiten erstmals zum Dialog. Agent

[21278 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Nanah Schulze

Immer mehr Institute drängen mit Kursen und Lehrgängen auf den Fort- und Weiterbildungsmarkt, die mit klangvollen Abschlüssen locken (Seite 50). Was stellen Sie sich unter einem Manager of Innovation oder einem Change-Agent vor? Andreas Schmidt, Chefredak

[2692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 059

Personality Young Business

In nur 13 Monaten zum PR-Profi

Akademie Führung und Kommunikation (AFK) bietet Ausbildung zum PR-Berater für Absolventen, Volontäre und Einsteiger

FRANKFURT Immer mehr Berufseinsteiger streben eine Public-Relations- Karriere an. Wem ein PR-Volontariat zu wenig ist, der hat jetzt die Chance, sich in 13 Monaten berufsbegleitend zum PR-Berater ausbilden zu lassen. Die AFK in Frankfurt bietet gemeinsa

[4351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 054

Personality Young Business

Es fehlt der Support durch die Wirtschaft

Marketing-Kommunikations-Akademien müssen mehr PR und Name-Dropping betreiben / Einheitliche Richtlinien für qualitative Ausbildung notwendig

FRANKFURT Die Marketing-Kommunikations-Akademien stehen vor neuen Herausforderungen. Die werbetreibende Wirtschaft setzt beim Nachwuchs zunehmend auf Akademiker. Die Kommunikationsbranche wird immer spezialisierter und verlangt nach Fachleuten. Die Akadem

[13098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 054

Personality Management & Karriere

"Wir haben noch zahlreiche Defizite"

Der Münsteraner Professor Heribert Meffert fordert Reform der Betriebswirtschaftslehre / Massenausbildung an Lehrstühlen behindert Praxisorientierung

MÜNSTER Die Betriebswirtschaftslehre an deutschen Hochschulen befindet sich in der Krise. Zu viele Studenten streben in die Fachbereiche, zu wenig Praxisorientierung erschwert den Absolventen den Berufseinstieg. Jetzt haben sich Verantwortliche in Unterne

[13810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 074

Personality Management & Karriere

Nachwuchs nur bedingt fit für die Branche

HORIZONT-Unicheck: Marketingstudenten müssen selbst beim Lehrbuchwissen besser vorbereitet werden / Nach wie vor Defizite bei der Praxisorientierung

FRANKFURT Der Marketingnachwuchs an deutschen Hochschulen ist oft unzureichend auf die Praxis vorbereitet. Der Vergleich zwischen Wunsch und Wirklichkeit zeigt, daß Marketinglehrstühle künftig noch mehr gefordert sind: Mehr marketing- und kommunikationsre

[10454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 016

Standpunkt

Marketing by theory

Von Nanah Schulze

Regelrechte Abgründe tun sich auf, wenn junge, BWL-erprobte Praktiker aus der werbetreibenden Wirtschaft darlegen, wie sie sich im Rahmen ihres Studiums auf die Praxis vorbereitet fühlen. Nicht einmal die Hälfte der von H ORIZONT im diesjährigen Unicheck

[2586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 066

Personality Management & Karriere

Praxis-Hochschulen holen auf

Zweiter Teil des HORIZONT-Unicheck zur Qualität der Marketinglehrstühle / Gute Ergebnisse für die Bekannten und Großen

FRANKFURT Die Förderung der Eigeninitiative und die Nähe zur Praxis sind für Marketingprofis die wichtigsten Kriterien zur Bewertung der Hochschulqualität (HORIZONT 45/94). Dabei sehen die befragten 70 Unternehmens- und an die 30 Agenturmanager zum Teil n

[13489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 078

Personality Management & Karriere

Elite-Hochschulen erfolgreich

Teil 1 der HORIZONT-Befragung "Unicheck - Qualität ausgewählter Marketinglehrstühle" / Hochschulen betreiben zuwenig PR

FRANKFURT Die Anforderungen von Marketingpraktikern an die Ausbildung des potentiellen Nachwuchses steigen zunehmend. So sollten Hochschulprofessoren ihren Studenten nicht nur Nähe zur Praxis vermitteln, sondern auch die Eigeninitiative der künftigen Mark

[20001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 050

Personality Management & Karriere

Profi auf Zeit als Feuerwehrmann

Interimsmanagement ist vor allem beim Mittelstand im Kommen / Häufiger Einsatz im Vertrieb, im Marketing noch selten

Frankfurt Immer mehr vor allem mittelständische Unternehmen holen sich in schwierigen Situationen einen Manager auf Zeit ins Haus. Diese Interims-Manager - erfahrende, meistens auf eigene Rechnung arbeitende Fachleute aus allen möglichen Bereichen - werde

[4003 Zeichen] € 5,75

 
weiter