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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 045

Marketing

Metro rückt weltweit auf Rang drei

Düsseldorf. Deutsche Handelsunternehmen schlagen sich im internationalen Vergleich erfolgreich. Die Düsseldorfer Metro-Gruppe ist nach Zahlen von 2008 erstmals am britischen Marktführer Tesco vorbeigezogen und damit gemessen am Umsatz drittgrößter Einzel

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 034

Service Verpackung und Verkaufstechnik

Zentek steigt ab Herbst in den Ring

Verpackungsentsorgung wird auch für Privathaushalte angeboten

Frankfurt, 19. Juli. Die Entsorgerkooperation Zentek hat ihren Erlös im Jahr 2006 gut verdoppelt. Weiteren Schub soll der im Herbst startende Vertrieb des eigenen dualen Systems bringen. Im vergangenen Jahr ist der Gesamtumsatz der Zentek Gesellschaft fü

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 057

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Rückstände und Kontaminanten in Lebensmitteln 5. Internationale Fresenius-Konferenz diskutiert neueste Erkenntnisse der Risikobewertung. Programm: Vertreter der Europäischen Lebensmittelbehörde (EFSA), der Europäischen Kommission sowie aus Forschung, Ind

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 046

Journal

Glaube, Liebe, Handelsimmobilie

Trotz Konjunkturflaute und Flächenüberbesatz stürzen sich ausländische Investoren auf deutsche Einzelhandelsimmobilien. Haben sie mehr Geld als Verstand? Von Mike Dawson

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Ausländer investieren drei Milliarden Euro
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Hagebau-Gruppe in Soltau rechnet für 2005 mit gleich bleibenden Umsätzen. In den ersten fünf Monaten des Jahres sank der zentral fakturierte Gruppenumsatz um 4,4 Prozent auf 1,34 Mrd. Euro. In Deutschland wurden 1,21 Mrd. Euro erreicht und damit 5,

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

Journal Preisschlacht

Aufmerksamkeit um jeden Preis

Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

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HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Handel pumpt TV-Etats auf

Für die Handelsketten wird TV-Werbung in der Marketingstrategie immer wichtiger / Etats deutlich erhöht

Ein desolates Konsumjahr und desaströse Rabattschlachten machen TV-Werbung für den Handel zu einem immer wichtigeren Element im Preiskampf. Um knapp 30 Prozent auf über 120 Millionen Euro stiegen die TV-Werbegelder des stationären Handels von Januar bis O

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Mehr Preiskrieg auf den Sendern - TV-Anteil der Werbung von Handelsorganisationen

Technik und Textil werben offensiver - TV-Anteil der Werbung nach Vertriebstypen
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 052

Journal Internationaler Wettbewerb

Ungarn schätzen die Großfläche

Der klassische Supermarkt hat sich in Ungarns Handelslandschaft bisher keinen sicheren Platz erobert. In der Gunst der Ungarn liegen Großflächen und Einkaufszentren vorn. Viel Geld wird aber nach wie vor auch in kleinen Nachbarschaftsgeschäften ausgegeben. Von S. Hedewig-Mohr

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Top Ten - Handelsunternehmen in Ungarn

SB-Warenhäuser behaupten ihre Stellung - Anteil der Vertriebsschienen am Gesamtumsatz des LEH (in %)
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HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Der Kunde als Kumpel

Erinnern wir uns: Vor sieben Jahren noch war Tchibo Non Food ein Pionier, der es wagte, zwischen den Hollywood-reifen TV-Spots der Markenartikler Spots zu zeigen, die in 45 Sekunden nicht nur ein Produkt glorifizierten, sondern sechs Produkte inklusive Pr

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 006

Handel

Douglas und Aldi gemeinsam vorn

Roland-Berger-Studie misst Vertrauen in Einzelhandels-Marken

Frankfurt, 20. Dezember. Aldi, Douglas, Ikea und H&M sind die uneingeschränkten Spitzenmarken im deutschen Einzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von Roland Berger. In der Studie, zu der die Unternehmensberatung gemeinsam mit der Unive

[1260 Zeichen] € 5,75

 
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