Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 037

IT und Logistik

Baumärkte zimmern an virtuellen Filialen

Hornbach öffnet Web-Shop im Dezember - Obi startet in diesen Tagen - Praktiker im Ausland online - Hagebau baut Vorsprung aus

Frankfurt. Die DIY-Kooperation Baumarkt direkt von Hagebau und Otto eilt der Konkurrenz davon. Hornbach, Obi und Praktiker wollen sich im E-Commerce nicht länger die Butter vom Brot nehmen lassen. "Hornbach kommt heim", lautet das Motto, mit dem der Bau

[3705 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 018

Marketing

Obi lässt den Wagen rollen

Baumarktkette feiert 40 Jahre mit großer Kampagne / Schwerpunkt auf TV, Plakat und Online / Zielgruppe präzisiert

Unter dem Motto "Jetzt erwartet Sie Großes" wirbt Obi seit gestern massiv um Aufmerksamkeit. Der Marktführer stellt bei seiner Sommerparty den Kunden in den Fokus. Der 40. Geburtstag bedeutet für viele eine Zäsur: Graue Haare, erste Zipperlein, nachlass

[7123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 008

Handel

Obi und Praktiker im Minus

Baumarktranking 2009 - Bauhaus und Hornbach holen auf

Frankfurt. 2009 war für die meisten deutschen Baumarktunternehmen gemessen an der Umsatzentwicklung ein erfolgreiches Jahr. Nur Obi und Praktiker - immerhin die Nummer Eins und Zwei des nationalen Rankings - können nicht mithalten. Keine Veränderung auf

[3106 Zeichen] Tooltip
SPITZENDUO VERLIERT - Baumarktranking 2009 deutscher Unternehmen
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 002

Auftritt der Woche

Hornbach wagt sich weit vor

In ihrer aktuellen Kampagne verspricht die Baumarktkette den Kunden Service, der einmalig ist

Sicherlich sehr aufmerksam hat man bei Hornbach in den vergangenen Wochen das Werbescharmützel beobachtet, das sich derzeit zwischen den Konkurrenten Obi und Praktiker abspielt. Da macht sich der eine über die singenden Mitarbeiter in den TV-Spots des an

[2798 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Tyson Gay sprintet für Olympia-Partner Omega Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Omega hat für seine Kampagne im Vorfeld der Olympischen Spiele in Peking Sprint-Weltmeister Tyson Gay verpflichtet. Im neuen Werbespot der Marke braucht der Spitzensportler f

[3400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 012

Handel

Baumärkte entern neue Märkte

Frankfurt, 15. November. Die Baumarktketten Hornbach und Praktiker setzen auf Auslandsexpansion. Während die Praktiker Gruppe kurz vor ihrem Markteintritt in die Ukraine steht, hegt die Hornbach Holding weitreichende Pläne für Schweden, wo sie bereits mi

[1022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 004

Handel

Obi-Pläne werden zum Finanzproblem

Giroldi-Ankündigung erfordert Milliarden-Zukauf - Gewinneinbruch bei DHH im Jahr 2005/2006

Frankfurt, 16. August. Die jüngsten Äußerungen von Obi-Chef Sergio Giroldi, einen europäischen Wettbewerber kaufen zu wollen, heizen Spekulationen an, um wenn es sich dabei handeln könnte. Ein Thema ist zudem, wie Giroldi einen solchen Deal finanzieren w

[2845 Zeichen] Tooltip
Ergebniseinbruch bei Obi
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 004

Aktuell

Kampf gegen Schnickschnack

Hornbach unterstreicht in Kampagne von der Berliner Agentur Heimat seine Positionierung als Projekt-Baumarkt

In gewohnt lauter und aufmerksamkeitsstarker Manier hat die Baumarkt-Kette Hornbach ihre neue Kampagne gestartet. Im Mittelpunkt des Auftritts stehen die beiden schrägen Figuren Schnick und Schnack, die in der Hornbach-Welt keinen Platz haben. Damit will

[2725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 009

Handel

Hornbach in Rumänien

Erster Markt in Bukarest - 200 Mio. Euro sollen investiert werden

Frankfurt, 21. Juni. Hornbach hat am Mittwoch dieser Woche den ersten Baumarkt in Rumänien eröffnet. Bis 2015 sollen weitere neun Standorte folgen. Mehr als 200 Mio. Euro will das pfälzische Baumarkt-Unternehmen in Rumänien investieren, um in acht Jahren

[1345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Politik der tausend Nadelstiche

Baumärkte: Praktiker heizt Konkurrenzkampf gegen den Marktführer Obi weiter an / Streit um vergleichende Preiswerbung eskaliert

Ostersonntag, Sat-1-Spot zur Prime-time: "Warum Sie sich von Obi besser fernhalten sollten?", fragt Praktiker-Testimonial Manfred Lehmann die Zuschauer scheinheilig. Um flugs die Antwort zu liefern: "Na ja, weil Praktiker immer so günstig ist!" Mit dem e

[5682 Zeichen] € 5,75

 
weiter