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Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 001

Seite 1

Händler bleiben in Griechenland

Frankfurt. Deutsche Handelsunternehmen halten an ihrem Engagement in Griechenland fest. Weder Lidl, noch Metro und Praktiker hegen nach LZ-Recherchen aktuelle Pläne, sich aus dem südeuropäischen Land zurückzuziehen. Allerdings spüren sie die Auswirkungen

[343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 1

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Händler bleiben in Griechenland

Frankfurt. Deutsche Handelsunternehmen halten an ihrem Engagement in Griechenland fest. Weder Lidl, noch Metro und Praktiker hegen nach LZ-Recherchen aktuelle Pläne, sich aus dem südeuropäischen Land zurückzuziehen. Allerdings spüren sie die Auswirku

[343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 008

Handel

Keine Absage an Griechenland

Deutsche Einzelhändler halten an Engagement in Südeuropa fest – Umsätze gehen zurück

Frankfurt. Die Wirtschafts- und Finanzkrise in Griechenland macht dem Einzelhandel in dem Land schwer zu schaffen und ein Ende ist nicht in Sicht. Dennoch halten die deutschen Händler Lidl, Metro und Praktiker an ihren griechischen Tochtergesellschaften fest.

[4308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 8

Handel

Keine Absage an Griechenland

Deutsche Einzelhändler halten an Engagement in Südeuropa fest – Umsätze gehen zurück

Frankfurt. Die Wirtschafts- und Finanzkrise in Griechenland macht dem Einzelhandel in dem Land schwer zu schaffen und ein Ende ist nicht in Sicht. Dennoch halten die deutschen Händler Lidl, Metro und Praktiker an ihren griechischen Tochtergesellschaften fest.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 052

Marketing

Billig allein ist kein Kaufargument

Vielen Händlern gelingt es nicht, ihre Preispositionierung zu vermitteln – Zeitverzögerte Wahrnehmung bei Verbrauchern

Hamburg. Eine klare Preispositionierung ist ein schwieriges Unterfangen. Wer hier Fehler macht, wird von den Kunden abgestraft. Beispiele hierfür sind Praktiker und Media-Markt, aber auch Real und Obi. Die Anbieter werden deutlich teurer wahrgenommen als sie sind, hat eine Studie herausgefunden.

[5810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 52

Marketing

Billig allein ist kein Kaufargument

Vielen Händlern gelingt es nicht, ihre Preispositionierung zu vermitteln – Zeitverzögerte Wahrnehmung bei Verbrauchern

Hamburg. Eine klare Preispositionierung ist ein schwieriges Unterfangen. Wer hier Fehler macht, wird von den Kunden abgestraft. Beispiele hierfür sind Praktiker und Media-Markt, aber auch Real und Obi. Die Anbieter werden deutlich teurer wahrgenommen als sie sind, hat eine Studie herausgefunden.

[5809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 008

Handel

Händler kämpfen gegen Krisensteuer

In Ungarn sollen Lidl und Penny Millionen zahlen - Sammelklage vor Europäischem Gerichtshof

Budapest. Morgen tritt in Ungarn das Gesetz zur so genannten Krisensteuer in Kraft. Deutsche Einzelhändler sind besonders betroffen. Der Widerstand formiert sich. Deutsche Händler laufen Sturm gegen die Krisensteuer und erwägen eine Sammelklage vor dem

[5254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 110

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 In eigener Sache

Innovativer Traditionalist

Christian Rauffus, Inhaber und Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle, verbindet konservative Werte mit modernen Ideen. Im Wurstbereich gibt es nur wenige, die es zur Marke geschafft haben. Das Unternehmen arbeitet hart daran, dass dies so bleibt. Ull

Auf seinen Abschluss als Fleischermeister ist er ein kleines bisschen stolz. Christian Rauffus führt diesen Titel auf seiner Visitenkarte als erstes an, noch vor "Diplom-Kaufmann" und "Inhaber". Das Fleischerhandwerk hat er tatsächlich von der Pike auf g

[6322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Lidl: Die Schwarz-Gruppe erhält in Bulgarien von der Wettbewerbszentrale grünes Licht für die Übernahme der Plus-Märkte, berichtet Planet Retail. Tengelmann war in Bulgarien seit Oktober 2009 mit 23 Märkten und 820 Mitarbeitern aktiv. Lidl hat diese Märk

[1806 Zeichen] € 5,75

 
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