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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

"Mein Platz ist und bleibt an der Seite der Rewe" Rewe-Chef Alain Caparros "Die Konditionen für den Plus-Deal werden angepasst" Edeka-Chef Markus Mosa "Wer nicht bereit ist, Leistung zu bringen, soll sich woanders schlafen legen" Obi-Deutschlandchef

[1949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 026

Recht

Rücknahmepraxis mangelhaft

Handel nimmt ausgediente Energiesparlampen meist nicht zurück

Düsseldorf. Mit ausgedienten Energiesparlampen wollen viele Handelsunternehmen nichts zu tun haben. Die Verbraucherzentralen fordern gesetzliche Vorschriften. Dieses Resümee zieht die Verbraucherzentrale NRW aus einer Umfrage bei 37 Handelsunternehmen. A

[1800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Neue Möglichkeiten: Der Einzelhandel testet die Auswirkungen längerer Öffnungszeiten auf Umsatz und Kosten. Vorläufiges Ergebnis ist ein uneinheitlicher Ladenschluss. · Elefantenhochzeit: Der Schweizer Genossenschaftskonzern Migros kauft sich be

[6587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 004

Handel

Warenhäuser und Baumärkte verlieren

Umsätze gehen zurück - Kunden üben sich in Kaufzurückhaltung CE-Fachmärkte legen zu

Frankfurt, 2. August. Unterschiedlich bilanzieren Warenhäuser, Baumärkte und Elektronik-Fachmärkte das erste Halbjahr 2007. Zufrieden können wohl nur die Anbieter von Unterhaltungselektronik und weißer Ware sein. Wie gewonnen so zerronnen, dürfte die Ein

[3345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 073

Service Personalien

· Dieter Ammer, seit 2003 Vorstandschef der Hamburger Tchibo Holding AG, will sich vom1. Mai an eigenen unternehmerischen Aktivitäten widmen und tritt von seinem Posten zurück. Einen Nachfolger wird es in dieser Funktion nicht geben, weil die Holding neu

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 046

Journal

In der Hoffnung auf Rendite

Seit dem vergangenen Jahr engagieren sich Private-Equity-Fonds massiv im deutschen Einzelhandel. Die Generalprobe liegt länger zurück - und ging daneben. Von Mathias Vogel

[14799 Zeichen] Tooltip
In der Hand von Private-Equity-Fonds - Verteilung der 2005 finanzierten Unternehmen nach Beschäftigten und Umsatzgruppen in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 039

Journal

Discount am Scheideweg

Mit Netto hat nun auch Edeka einen Discounter. Doch langsam wird es eng in diesem Segment. Wer hat die besten Karten? Start einer Serie der LZ über den Lebensmittel-Discount. Von Gerd Hanke

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Auf dem Weg zur 50-Prozent-Marke - Umsatzanteil Discount im Lebensmitteleinzelhandel

Durchwachsene Bilanz
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 009

Handel

Sommerschlussverkauf bleibt Faktor

Witterungsverhältnisse bremsen Abverkauf - Lagerräumung hat Vorrang - Zwei Drittel nehmen teil

Frankfurt, 4. August. Die permanenten Preisfeuerwerke des Einzelhandels konnten den Sommerschlussverkauf als Saisonereignis nicht ablösen. Auch zwei Jahre nach Gesetzesänderung funktioniert er auf freiwilliger Basis weiter. Die Einbeziehung früher ausges

[3434 Zeichen] € 5,75

 
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