Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 008

Handel

Gartencenter boomen

Ettlingen. Die Gartencenter von Spezialisten und Baumärkten konnten 2010 umsatzmäßig kräftig zulegen, so eine Studie des Dähne-Verlages. Demnach setzte die Branche insgesamt rund 17,8 Mrd. Euro um, was einem Anstieg um 3,3 Prozent entspricht. Vor alle

[1016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 8

Handel

Gartencenter boomen

Ettlingen. Die Gartencenter von Spezialisten und Baumärkten konnten 2010 umsatzmäßig kräftig zulegen, so eine Studie des Dähne-Verlages. Demnach setzte die Branche insgesamt rund 17,8 Mrd. Euro um, was einem Anstieg um 3,3 Prozent entspricht. Vor

[1016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 004

Handel

Warenhäuser und Baumärkte verlieren

Umsätze gehen zurück - Kunden üben sich in Kaufzurückhaltung CE-Fachmärkte legen zu

Frankfurt, 2. August. Unterschiedlich bilanzieren Warenhäuser, Baumärkte und Elektronik-Fachmärkte das erste Halbjahr 2007. Zufrieden können wohl nur die Anbieter von Unterhaltungselektronik und weißer Ware sein. Wie gewonnen so zerronnen, dürfte die Ein

[3345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 084

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

2. Deutsches Franchise-Forum und Erfa-Tagung Für Franchise-Geber und deren rechtliche Berater. Programm: Unter dem Motto "Mehr verkaufen mit Gewinn" werden auf dem Forum richtungsweisende Entwicklungen beim Franchising aufgezeigt. Auszug aus der Agend

[6208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Ran an den Fressnapf

Der Tierfachmarkt "Das Futterhaus" expandiert stetig und wird in diesem Jahr auf insgesamt 134 Filialen kommen. Der Lebensmittelhandel verliert weiter Umsatzanteile an die Tierspezialisten. Von Daniela Rück

[7173 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Absatzstellen Futterhaus - Der Durchschnittsumsatz pro Markt liegt bei 1 Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 006

Handel

Hela zeigt sich robust

Distributa trotzt harter Discount-Konkurrenz - Leichtes Plus

Saarlouis, 24. April. Die Distributa Unternehmensgruppe, Saarlouis, hat das Geschäftsjahr 2002 mit einem Umsatzplus von 2,1 Prozent auf 657,8 Mio. Euro und einem "zufriedenstellenden Betriebsergebnis" abgeschlossen. Auch 2003 rechnet Distributa mit einem

[4644 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit Fachmarktkonzept - Umsatzzahlen (gesamte Distributa Unternehmensgruppe)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 004

Handel

Media-Saturn pusht Metro-Ergebnis

CE-Tochter erreicht 2002 Rekordergebnis - Rückbesinnung auf traditionelle Sortimente - LZ-Gespräch mit Leopold Stiefel

Ingolstadt, 20. März. Sehr zur Freude der Muttergesellschaft Metro hat der CE-Spezialist Media-Saturn im vergangenen Jahr zu alter Stärke zurückgefunden. Für die Düsseldorfer ist die Media-Saturn-Holding als Ergebnislieferant unverzichtbarer denn je. Ledi

[6196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 041

Journal Wettbewerb

Flächenhammer und Preisschraube

Die Baumarktbranche steht unter Druck. Während die einen mit immer größeren Flächen gegensteuern wollen, drücken andere die Preise nach unten. An der heterogenen Betreiberstruktur dürfte sich demnächst noch einiges ändern. Landesgrenzen werden dabei nebensächlicher. von Dietrich Holler

[15430 Zeichen] Tooltip
Immer größer - Entwicklung Baumärkte in Deutschland

Branchenführer Obi - Top 10 Baumärkte nach Umsatz

Größte Fläche und höchste Leistungen 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 022

Journal Vertriebskonzept

Distributa zeigt Größe

Am 3. Dezember 2001 eröffnete die Saarlouiser Unternehmensgruppe Distributa in Trier mit 12000 qm Verkaufsfläche ihr größtes Hela-Profizentrum. Unter einem Dach sind hier die Fachmarktsparten Baupark, Gartenmeister, Autoteilepark und Wohnexpress vereint.Von Birgit Peters

[5454 Zeichen] € 5,75

 
weiter