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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 6

Handel

Kurz notiert

Bio-Lebensmittel: 23 Prozent der unter 30-Jährigen kaufen häufig Produkte aus ökologischem Anbau, wie eine Studie im Auftrag des Bundesverbraucherministeriums ergab. Das sind neun Prozentpunkte mehr als im Jahr zuvor. Seite 45 Praktiker: Großaktionä

[1801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 006

Handel

Kurz notiert

Bio-Lebensmittel: 23 Prozent der unter 30-Jährigen kaufen häufig Produkte aus ökologischem Anbau, wie eine Studie im Auftrag des Bundesverbraucherministeriums ergab. Das sind neun Prozentpunkte mehr als im Jahr zuvor. Seite 45 Praktiker: Großaktionäri

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 052

Marketing

Billig allein ist kein Kaufargument

Vielen Händlern gelingt es nicht, ihre Preispositionierung zu vermitteln – Zeitverzögerte Wahrnehmung bei Verbrauchern

Hamburg. Eine klare Preispositionierung ist ein schwieriges Unterfangen. Wer hier Fehler macht, wird von den Kunden abgestraft. Beispiele hierfür sind Praktiker und Media-Markt, aber auch Real und Obi. Die Anbieter werden deutlich teurer wahrgenommen als sie sind, hat eine Studie herausgefunden.

[5810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 52

Marketing

Billig allein ist kein Kaufargument

Vielen Händlern gelingt es nicht, ihre Preispositionierung zu vermitteln – Zeitverzögerte Wahrnehmung bei Verbrauchern

Hamburg. Eine klare Preispositionierung ist ein schwieriges Unterfangen. Wer hier Fehler macht, wird von den Kunden abgestraft. Beispiele hierfür sind Praktiker und Media-Markt, aber auch Real und Obi. Die Anbieter werden deutlich teurer wahrgenommen als sie sind, hat eine Studie herausgefunden.

[5809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 032

Report Healthcare Marketing

Suche nach Erfolgstherapie

Medizin- und Apotheker-Zeitschriften spüren veränderte Strategien der Pharmabranche sofort. Dabei können Anzeigen hohe Werbewirkung nachweisen.

[7754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 044

Management und Karriere

Verschärfter Wettkampf um die Besten

Aufschwung heizt den War for Talents an - Handel ist von seiner Arbeitgeber-Attraktivität überzeugt - Globale Studie von Korn Ferry

Frankfurt. Mit dem beginnenden Aufschwung gewinnt das Personalkarussell auf den Top-Etagen wieder an Fahrt. Der Handel sieht sich dafür mehrheitlich gut gerüstet. Eine fatale Fehleinschätzung, so eine globale Studie von Korn Ferry. Einmal jährlich eruie

[5206 Zeichen] Tooltip
KOMPETENZEN AUF DEM PRÜFSTAND - Top-Manager im Handel machen sich um ihre Arbeitgeber-Attraktivität kaum Sorgen. Ergebnisse einer globalen Korn-Ferry-Analyse ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 042

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Blumen: Das von CB Richard Ellis (CBRE) gemanagte Shoppingcenter Römerpassage in Mainz hat einen 40 qm großen Laden an die Happy Deutschland GmbH vermietet. Das deutsch-französische Joint Venture zwischen HDS Retail und dem Blumenhandelskonzern Monceau F

[2598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 026

Karriere

Digital neu gemischt

Im Tätigkeitsfeld Content-Produktion verschwimmen die Grenzen zwischen beteiligten Berufsgruppen

Wer heute schreibt, muss Bilder bearbeiten und programmieren können - und umgekehrt. Eine Studie untersucht, wie die Digitalisierung die Tätigkeit von Inhalteproduzenten verändert. Ohne digitale Inhalte läuft heute kaum noch etwas im beruflichen wie im

[6248 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung schafft neue Struktur - Ausbildungsberufe in Medientätigkeitsfeldern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 046

Analyse

Deutsche Händler weltweit aktiv

Deloitte-Studie "Global Powers of Retailing" - Lage insgesamt angespannt

München. Europäische Konzerne haben ihre US-Pendants hinsichtlich Repräsentanz auf der Liste der 250 größten Handelsunternehmen überholt. So lautet ein Fazit der aktuellen Deloitte-Studie "Global Powers of Retailing". Der deutsche Einzelhandel hat sich

[2595 Zeichen] Tooltip
Wachstumskandidaten - Angaben 2007 in Mio. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 165

Marketing

Deutschen fehlt Kostengefühl

OC&C-Studie verdeutlicht die Bedeutung der Preiskommunikation

Frankfurt. Deutsche Verbraucher haben europaweit das schlechteste Preisgespür. Media-Markt und Praktiker werden fälschlicherweise als Preisführer wahrgenommen. Wenn es um das richtige Einschätzen von Preisen geht, sind nur amerikanische Verbraucher schl

[1552 Zeichen] € 5,75

 
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