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    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 004

    Aktuell

    Kampf gegen Schnickschnack

    Hornbach unterstreicht in Kampagne von der Berliner Agentur Heimat seine Positionierung als Projekt-Baumarkt

    In gewohnt lauter und aufmerksamkeitsstarker Manier hat die Baumarkt-Kette Hornbach ihre neue Kampagne gestartet. Im Mittelpunkt des Auftritts stehen die beiden schrägen Figuren Schnick und Schnack, die in der Hornbach-Welt keinen Platz haben. Damit will

    [2725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 009

    Handel

    Aktionspreise hoch im Kurs

    Reine Dauertiefpreis-Strategien sind in der Branche eher die Ausnahme

    Frankfurt, 18. August. Die schwache Umsatzentwicklung in diesem Jahr zwingt den Einzelhandel zu Reaktionen. Und wie fast immer, drücken die Unternehmen auf die Preise. Dabei setzt das Gros auf Aktionspreise, reine Dauerniedrigpreis-Strategien gehören inz

    [4533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 004

    Handel

    Hornbach gegen Praktiker

    20-Prozent-Aktion trotz einstweiliger Verfügung - Nerven liegen blank - Handgreiflichkeiten in zwei Märkten

    Frankfurt, 27. Januar. Die 20-Prozent-Aktionen der Praktiker-Baumärkte erhitzen weiter die Gemüter. Trotz einstweiliger Verfügung hatte die Metro-Tochter ihre Aktion vergangene Woche fortgeführt. Nach Handgreiflichkeiten in zwei Fällen beklagt sich Prakti

    [4162 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Man muss fit und sexy sein"

    Jürgen Schröcker, Marketingvorstand bei Hornbach, begreift Werbung bis hin zum eigenen Outfit als Gesamtaufgabe

    So recht passt Jürgen Schröcker nicht in das Raster eines Marketingvorstands. Der 41-Jährige kommt in Jeans und Hornbach-Look ins Büro. Im längsgestreiften Hemd in den Unternehmensfarben mit aufgenähtem Baumarkt-Logo und Namensschriftzug könnte er vermutl

    [4862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 021

    Marketing und Marken

    Baumärkte bearbeiten ihr Profil

    Do-it-yourself-Anbieter proben stärkere Trennung zwischen Preisoffensive und Qualitätsangebot / Erweiterte Sortimente für neue Zielgruppen

    Angesichts einer Welle von TV-Formaten rund ums Heimwerken können sich die Baumärkte über Interesse der Kunden an der Welt der Dübel nicht beklagen. Immerhin konnten sie sich vom Konjunkturtief des Handels mit einem Umsatzplus abkoppeln. Doch die rund 17,

    [3420 Zeichen] Tooltip
    Top 7 der Baumarktbetreiber - Obi hält Wettbewerber auf Distanz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 006

    Handel

    Baumärkte im harten Verdrängungswettbewerb

    Preis- und Rabattschlachten von Praktiker, Obi und Hornbach - BHB rechnet mit Stagnation und Ausleseprozess

    Frankfurt, 9. Oktober. Der Verdrängungswettbewerb bei den Baumärkten wird härter. Sämtliche großen Baumarktbetreiber überbieten sich derzeit vor dem Hintergrund nicht zufriedenstellender Umsätze mit Preis- und Rabattaktionen. Der Ausleseprozess im Markt k

    [5727 Zeichen] € 5,75