Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

    Journal

    Stark konzentriert

    Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

    [21388 Zeichen] Tooltip
    Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

    Marktmacht der Großen

    Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 006

    Handel

    Distributa verabschiedet sich von Handelsbühne

    Supermärkte gehen an Rewe - Hela soll verkauft werden - Veräußerung gestaltet sich schwierig

    Frankfurt, 28. Juni. Das saarländische Unternehmen Distributa verabschiedet sich von der Handelsbühne. Die Saarlouiser verkaufen die Lebensmittelsparte nebst Zentrale an die Rewe. Beschlossene Sache ist zudem die Veräußerung der Hela-Fachmarktcenter und

    [3900 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 010

    Handel

    Distributa setzt auf "maßgeschneiderte Märkte"

    LZ-Unternehmergespräch: Verbrauchermärkte im Fokus - Gute Umsätze in den Fachmärkten - Kaufland kein direkter Konkurrent

    Saarlouis, 6. Mai. Mit überschaubarer Sortimentsbreite und intelligenter Standortpolitik sieht sich die Unternehmensgruppe Distributa nach dem Verkauf ihrer SB-Warenhäuser gut aufgestellt. Mit der LZ spricht die Geschäftsführung der Saarlouiser über den v

    [4006 Zeichen] Tooltip
    Verbrauchermärkte legen zu - Umsätze Distributa-Gruppe (in Mill. Euro)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 006

    Handel

    Hela zeigt sich robust

    Distributa trotzt harter Discount-Konkurrenz - Leichtes Plus

    Saarlouis, 24. April. Die Distributa Unternehmensgruppe, Saarlouis, hat das Geschäftsjahr 2002 mit einem Umsatzplus von 2,1 Prozent auf 657,8 Mio. Euro und einem "zufriedenstellenden Betriebsergebnis" abgeschlossen. Auch 2003 rechnet Distributa mit einem

    [4644 Zeichen] Tooltip
    Wachstum mit Fachmarktkonzept - Umsatzzahlen (gesamte Distributa Unternehmensgruppe)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 022

    Journal Vertriebskonzept

    Distributa zeigt Größe

    Am 3. Dezember 2001 eröffnete die Saarlouiser Unternehmensgruppe Distributa in Trier mit 12000 qm Verkaufsfläche ihr größtes Hela-Profizentrum. Unter einem Dach sind hier die Fachmarktsparten Baupark, Gartenmeister, Autoteilepark und Wohnexpress vereint.Von Birgit Peters

    [5454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 080

    Service Branchen - Forum

    "Eine Konzentrationswelle mit dramatischen Folgen"

    Die Bau- und Heimwerkerbranche stellt sich auf eine Phase des Umbruchs ein - Viele Gerüchte, aber wenig brauchbare Informationen

    zim. Köln, 12. März. Offensichtlich nimmt in Zeiten des Umbruchs das Bedürfnis nach Kommunikation zu. Mit rund 1400 Teilnehmern erreichte die Beteiligung am gemeinsamen Forum von BFS und BHB während der Kölner Eisenwarenmesse einen neuen Spitzenwert. Die

    [2779 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 006

    Handel

    Distributa setzt zum Sprung über Milliarden-Grenze an

    1,01 Mrd. DM Umsatz geplant - Zwei neue Profi-Zentren - Konzentration auf größere Flächen

    mk. Saarlouis, 6. Juli. Die 1994 eingeleitete Expansionsphase wird der saarländischen Distributa-Gruppe in diesem Jahr zum Sprung über die Milliarden-Umsatzgrenze verhelfen. Unabhängig von den derzeit noch in Bau befindlichen Profi- Zentren in Schwäbisch-

    [4518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 074

    Service Branchenforum

    "Markttrends und neue Kommunikationsformen"

    "Was bringt die Zukunft?" fragten sich die Markant-Gesellschafter auf ihrer diesjährigen Top-Tagung

    Zuspruch: Spar-Einkaufschef Thore Fröhling (r.) versucht Dohle-Manager Wolf Stenvers davon zu überzeugen, daß für die Markant-Gesellschafter durch die Liasion der Hamburger mit der Tengelmann-Gruppe nicht unbedingt harte Zeiten anbrechen müssen. Dozent

    [1814 Zeichen] € 5,75