Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Bayern

DSF steht jetzt nur noch auf Männer

Der Sportkanal sucht Erfolg mit Zielgruppenfokussierung. Kirch-Sender schreibt noch immer rote Zahlen Von Kerstin Göbel

Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) war von Anfang an ein primär auf die Zielgruppe Männer zugeschnittenes Programm. Seit längerer Zeit hatte man intern jedoch über eine neue, noch klarere Zielgruppenansprache nachgedacht. Im Januar dieses Jahres kam dann d

[6925 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 012

INTERACTIVE

Multimedia-Business wächst an

Pro-Sieben-Gruppe will das Internet ab Januar kommerziell nutzen / Starwatch Navigation tritt in Kürze als Dienstleister auf

MÜNCHEN Unter der Leitung von Dr. Bernd Schnappinger sollen die Multimedia-Aktivitäten der Pro-Sieben- Gruppe weiter ausgebaut werden: Im Januar geht Pro Sieben mit einem Internet-Angebot on line; die Pro Sieben- Tochter Starwatch Navigation (ehemals Expr

[4668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 012

Interactive

Durchs Internet navigieren

Mit Navigator will TV Today Interessen und Nutzer bündeln

HAMBURG Mit dem Online-System Navigator aus dem Hause Verlag am Fleet GmbH, Hamburg, ist die Muttergesellschaft Gruner + Jahr bereits in diesem Sommer in die neue Medienwelt vorgestoßen. Noch bevor der Consumer-Online- Dienst America Online / Bertelsmann

[3303 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 048

Medien Interview

Sat 1: Kogel geht unbeirrbar seinen Weg

Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel über seine Aufgabe bei Sat 1, seine Freunde und seine Feinde / Programmstripping soll Sat 1 nach vorne bringen

BERLIN Kaum ein Medienschaffender hat die Presse so beschäftigt wie der frischgebackene Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel. Im Frühjahr noch überschlugen sich die Gazetten, aber die Vorschußlorbeeren durch den Einkauf von Gottschalk, Schmidt und Eg

[13538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 040

Medien Nachrichten

MGM vermarktet Online- Dienste

Pro-Sieben-Vermarkter Mediagruppe München setzt auf künftiges Drei-Säulen- Modell: Free-TV, Pay-TV und Online- Dienste

MÜNCHEN Die Media-Gruppe München, Vermarktungsgesellschaft von Pro Sieben und Kabel 1, will künftig Online-Dienste vermarkten. Das sagte MGM- Geschäftsführer Michael Wölfle in der vergangenen Woche in München. "Wir wollen Spezialist für die elektronisch

[3258 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 030

Medien Nachrichten

Kofler fordert flexible TV-Preisgestaltung

Die TV-Preise sollten stärker den Programmentwicklungen angepaßt werden / Bilanzielles Planziel übertroffen / Interview mit Pro-Sieben-Chef Georg Kofler

MÜNCHEN Wenige Tage vor seiner Bilanzpressekonferenz zeigt sich Pro- Sieben-Geschäftsführer Dr. Georg Kofler mit der Entwicklung des Senders zufrieden. Über den Wettbewerb, die künftige Programm- und Preispolitik sprach HORIZONT mit Kofler in Unterföhring

[9404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 041

Medien Interview

RTL will keinen Tortenschmeißer-Humor

RTL will bei 14- bis 49jährigen Marktführer bleiben / RTL- Geschäftsführer Thoma will Kirch beim Kampf um amerikanische Lizenzprogramme Paroli bieten

KÖLN Mit einem Marktanteil von rund 22 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49jährigen ist der Kölner Privatsender RTL seit 33 Monaten Nummer eins im Fernsehbereich. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Vor allem Sat 1- Programmgeschäftsfü

[10073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 015

Nachrichten

Kröhne will Frauen unterhalten

Beim Aufbau des Frauensenders schreitet TM 3-Chef Jochen Kröhne rasant voran / Die Vermarktung startet noch im April

MÜNCHEN Seit Ende vergangenen Jahres steht Jochen Kröhne an der Spitze von TM 3, dem gemeinsamen Fernsehsender des Heinrich-Bauer-Verlags und der Tele München Fernseh GmbH. "Spätestens zur Funkausstellung soll's losgehen", sagt der TV- Geschäftsführer, da

[6713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 039

Medien Print Funk Fernsehen

Fernsehmarkt fragmentiert sich

Zunahme von Fernsehsendern führt langfristig zur Preisinflation / Kleine Sender mit Nischenprogammen können überleben

FRANKFURT Der März macht den langsamen Umbruch in der Fernsehlandschaft transparent. Während die Fernsehsender der dritten Generation - allen voran Pro Sieben, dann RTL 2 , Kabel 1 und Vox - lange vor sich hin dümpelten, sind sie für die Sender der ersten

[3274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 016

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Mehr Blumen für Thea

Spätestens seit dem Tatort "Die Kampagne" weiß ein unbedarftes Millionenpublikum, wie es in der Branche wirklich zugeht. Werber trinken Schampus, agieren höchst oberflächlich und sind moralisch verwerflich. Das Bild der erfolgreichen Businessfrau korrelie

[3298 Zeichen] € 5,75

 
weiter