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    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 057

    Medien

    Senderdesign Pro Sieben erscheint on und off Air in neuem Outfit / Veränderungen auch im Audiobereich / Floating-Menu schafft Übergänge

    Jennifer Lopez spricht Programminfos

    München / Coole Typen mit rosaroten Brillen, Robocops, Alien-Augen in Simpsons/Futurama-Optik - die neue Pro-Sieben-Welt erscheint mit vielen schrägen Charakteren. Das überarbeitete Senderdesign macht es möglich. Unter dem Claim «Heute kommt Pro Sieben»

    [3853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 066

    On-Air-Design

    SENDERFAMILIE Nach dem Zusammenschluss von Sat 1 und Pro Sieben will die Kirch-Gruppe auch beim Design Synergiepotentiale erschließen

    Geballte Kreativkraft für vier Sender

    Aus der Fusion von Sat 1 und Pro Sieben ist eine neue Senderfamilie hervorgegangen: Unter der im Oktober 2000 gegründeten Pro Sieben Sat 1 Media AG sind nun neben den beiden titelgebenden Sendern auch Kabel 1 und N 24 in der Kirchgruppe vereint. Jetzt ste

    [9318 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 033

    Unternehmen

    Stadtmarketing Die Marketing-Gesellschaft «Partner für Berlin» kommuniziert die Stadt-Marke in mehreren Phasen / Das «Neue Berlin» hat fünf Stärken

    Hauptstadt wirbt um mehr Koffer in Berlin

    Wirtschaft und Politik ziehen an einem Strang, um Firmen und Touristen für Berlin zu gewinnen.

    Berlin / Es ist nicht einfach, Standortmarketing für eine quirlige Metropole im Aufbruch wie Berlin zu betreiben - denn die Marke «Berlin» muss in ihrer dynamischen Entwicklung nicht nur kommuniziert, sondern zunächst erst einmal definiert werden. Die «Pa

    [6565 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 050

    Agenturen

    Kreation TBWA München entwickelte freche TV-Spots für das Bonussystem von Webmiles

    Der Wanderprediger zieht durchs Webmiles-Land

    München / Wie bringt man eine 400 Leute starke Menge in Wallung? Mit Boygroups oder der Eine-Millionen-Mark-Show? Eine witzige Variante ließ sich TBWA München in den schrillen Spots für den Internet-Dienstleister Webmiles einfallen. Hier bewegt eine moder

    [2716 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 074

    Design

    TV-Design Seven Senses, Agentur für Mediendesign und Marketing, ist schon in den schwarzen Zahlen

    Bescheidenheit ist angesagt

    Die Idee von Pro Sieben, ihre erfolgreiche Kreativabteilung des Marketingbereiches zu einer Agentur umzufunktionieren, erweist sich als clever. Nach zehn Monaten wartet die Agentur Seven Senses mit überraschend starkem Neugeschäft auf. Dirigiert von Marku

    [8804 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 028

    Unternehmen Fallstudie

    Rasante Fahrt des roten Piaggios

    Mit einer originellen Kommunikation führte Freiberger Lebensmittel ihre Dachmarke Alberto erfolgreich im deutschen Markt ein

    BERLIN Vor drei Jahren war er zum ersten Mal mit seinem roten Piaggio unterwegs: Alberto, der rasante Italiener der Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. in Berlin, einer der bedeutendsten Hersteller von Tiefkühl-Pizza, -Pasta und -Baguettes. Mit geschickter

    [12578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 024

    Unternehmen Licensing

    Die Verkaufsschlager Benjamin und Bibi

    Die Karl-Blatz-Gruppe hat um die Zeichentrick- und Hörspielfiguren Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg ein facettenreiches Lizenzgeschäft aufgebaut

    BERLIN Die Zeichentrick- und Hörspielfiguren Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg waren es, die dem einstigen Kopierwerk für Ton- und Bildträger in Berlin zum Erfolg verhalfen. Der "Vater" der Figuren, Karl Blatz, konnte dank umsichtigen Managements und

    [9196 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 041

    Medien

    Viel Geld für neuen Sat 1-Auftritt

    Abendprogramm soll ab Winter um 20 Uhr beginnen / Kogel stellt die neue Mannschaft vor / Jüngere Zielgruppen angepeilt

    BERLIN Sat 1 soll reformiert und als Marke gestärkt werden, um bis 1997 Marktführer zu werden. Das verkündete der neue Programmgeschäftsführer bei Sat 1, Fred Kogel, auf seiner Antrittspressekonferenz in Berlin. Bis 1996 soll der Umzug nach Berlin perfe

    [4091 Zeichen] € 5,75