Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 006

Nachrichten

TV-Marktanteile: ZDF und Pro Sieben legen im Mai zu

FRANKFURT Im Mai haben ZDF und Pro Sieben als einzige von den großen Sendern ihren Marktanteil ausweiten können. Das ZDF legte um 0,5 auf 13,6 Prozent zu, Pro Sieben stieg um 0,3 auf 9,7 Prozent. Trotz eines Verlustes von 0,5 Punkten blieb RTL unangefocht

[454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Preis- Moral

Deutschlands Werbezeitenverkäufer nehmen es wieder ernster mit der Preislistentreue. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, ist die Differenz zwischen Brutto- und Netto-Werbeerlösen bei allen TV-Sendern 1995 zum Teil deutlich geringer geworden. In der Praxis be

[829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Werbung weiter im Aufwind

Öffentlich-rechtliche Anstalten haben die Talsohle durchschritten / Brutto-Netto-Schere hat sich wieder etwas geschlossen

FRANKFURT Die Mediagattung erfreut sich bei der werbetreibenden Wirtschaft allen Unkenrufen zum Trotz einer hohen Beliebtheit. Die Netto-Werbeerlöse der TV-Sender stiegen 1995 um 12,6 Prozent von 5,63 auf 6,34 Milliarden Mark. Damit weist die TV-Werbung z

[3101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 050

Medien Nachrichten

Info-Programme geben Profil

Mehrfach-Vermarktung soll bald für Kostendeckung sorgen

LEIPZIG Die während der Gründungsphase des Privatfernsehens in Deutschland eher ungeliebten Informationsprogramme entwickeln sich vom häßlichen Entlein immer mehr zum begehrten Schwan. Auf der Europrom in Leipzig kündigte RTL- Chefredakteur Hans Mahr an,

[2482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

RTL, RTL 2 und Sat 1 legen zu

TV-Marktanteile von Pro Sieben, ARD und ZDF sinken im April

FRANKFURT Die RTL-Familie konnte im April ihre führende Position auf dem deutschen TV-Markt deutlich ausbauen. Sat 1 erholt sich dank ausgezeichneter Sport-Quoten weiter. Die drei Privatsender RTL, RTL 2 und Sat 1 konnten im Monat April ihren Marktantei

[1110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

ARD/ZDF-Studie: Kinder sehen Gewalt im Privat-TV

FRANKFURT Gewaltdarstellungen im TV sehen Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren hauptsächlich im Privatfernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Kölner Institut für empirische Medienforschung (Ifem) im Auftrag der ARD/ZDF- Medienkomm

[840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 010

Nachrichten

TV-Trend: Großes Plus für RTL

Verluste für ARD und ZDF / Sat 1 und Pro Sieben legen zu

FRANKFURT Der Monat März bescherte dem Privatfernsehen nahezu durchweg eine positive Marktanteilsentwicklung, während die beiden öffentlich- rechtlichen Programme ARD und ZDF stärkere Einbußen hinnehmen mußten. Der große Gewinner auf dem TV- Markt war i

[2016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 006

Nachrichten

Pro Sieben will TV-Kanäle an Unternehmen vermieten

MÜNCHEN Eine neue Dienstleistung im Bereich des digitalen Fernsehens hat die Pro-Sieben- Unternehmensgruppe entwickelt: Business-TV, den Fernsehkanal für geschlossene Benutzergruppen. Dieses Angebot richtet sich an Unternehmen, die häufig mit vielen Außen

[978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

Medien TV + Funk

Info-Offensive läuft gut an

Private TV-Sender finden mit Info-Programmen Zuspruch bei Zuschauern und Werbekunden

FRANKFURT Die im letzten Jahr angekündigten Anstrengungen der privaten TV- Sender, ihren Informationsprogrammen mehr Profil zu verleihen, um damit mehr Zuspruch bei den Zuschauern und den Werbekunden zu bekommen, scheint nun erste Früchte im Markt zu trag

[4391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 004

Nachrichten

Sender passen Preise an

Sat 1 und Pro Sieben nehmen Korrekturen vor / Bundesliga-Rechte geben Sat 1 etwas Ruhe

FRANKFURT Die Erwartungen und Prognosen der TV-Sender an die Zuschauerquoten ihrer Programmangebote haben sich nur teilweise erfüllt und führen bei den Sendern Sat 1 und Pro Sieben bereits zu ersten deutlichen Preisanpassungen. Pro Sieben kündigt im Zus

[2724 Zeichen] € 5,75

 
weiter