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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Premiere steht unter Erfolgsdruck

Digital-TV-Plattform geht in die Werbeoffensive / Milliarden-Anleihe verschoben / Morgan Stanley sichert Zwischenfinanzierung

MÜNCHEN Mit einer opulenten Werbekampagne will Premiere World den Zuschauern das digitale Pay-TV schmackhaft machen. Doch weiterhin bestimmt Skepsis den Markt. Die Kirch-Gruppe konnte potenzielle Investoren bislang nicht von der Milliarden-Anleihe zur Fin

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 001

Im Kirch-Imperium geht das Stühlerücken weiter

MÜNCHEN Nach Ernennung des Juri-sten Urs Rohner zum Vorstandsvorsitzenden der Pro Sieben Media, brodeln die Gerüchte über den möglichen Weggang von MGM- Verkaufsdirektor Peter Christmann und Geschäftsführer Michael Wölfle. Christmann, der offiziell bis Mo

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 001

Urs Rohner sieht Chancen für Kirch-Senderfamilie

BERLIN Der Aufsichtsrat der Pro Sieben Media AG hat gestern einstimmig den Schweizer Rechtsanwalt Urs Rohner zum Nachfolger des Vorstandschefs Georg Kofler berufen. "Urs Rohner ist mit meiner Unterstützung bestellt worden und wird sein Amt am 1. Februar 2

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Generationswechsel

Nach Helmut Thoma tritt mit Georg Kofler die zweite Gallionsfigur des deutschen Privatfernsehens ab. Der charismatische Verfechter des Hochglanzfernsehens weicht dem Effizienzstreben der Kirch-Familie. Gebetsmühlenartig hatte Kofler in den letzten Jahren

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 006

Nachrichten

Mehrsenderstrategie soll N24 zum Erfolg verhelfen

DÜSSELDORF Die Pro-Sieben-Gruppe hat auf der Telemesse die Strategie der Senderfamilie aus Pro Sieben, Kabel 1 und N24 präsentiert. Dabei wird der im Januar 2000 startende Wirtschaftssender N24 sowohl im Programm als auch in der Vermarktung von Synergien

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 001

Kosten bestimmen künftig Wettbewerb im Fernsehen

Ausbau von Verwertungsketten soll Erträge steigern / Wachstumpotential im Multimediamarkt

FRANKFURT Die Erlöskraft der privaten TV-Sender stößt zunehmend an ihre Grenzen. Ein straffes Kostenmanagement und die konsequente Nutzung von Synergien müssen deshalb die Effizienz erhöhen, so die Meinung der Senderchefs beim HORIZONT-Round-table zur Zuk

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 004

Nachrichten

TV-Preispolitik auf dem Prüfstand

Moderate Tariferhöhungen der großen Privatsender / Preis-Leistungs- Verhältnis verschlechtert sich durch nicht-lineare Preise

FRANKFURT Angesichts der kräftigen Preissteigerung durch die Einführung nicht-linearer Werbetarife werden sich die Vermarkter der großen Privatsender im kommenden Jahr nur moderate Preiserhöhungen leisten können. "Die großen Privatsender haben durch die

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 001

TV-Spottarife steigen moderat

Nicht-lineare Preisstaffeln verschlechtern Wirtschaftlichkeit

FRANKFURT Die Tariferhöhung der drei großen Privatsender RTL, Sat 1 und Pro Sieben wird im kommenden Jahr moderat ausfallen. Durch die Umstellung auf nicht-lineare Preise steigt die Teuerungsrate jedoch auf 15 Prozent. Um voraussichtlich rund 2 Prozent

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 006

Nachrichten

RTL führt im ersten Halbjahr vor Öffentlich-Rechtlichen

FRANKFURT Mit knappem Vorsprung liegt der Privatsender RTL in der Zuschauergunst vor der öffentlich-rechtlichen ARD. In der Halbjahresbilanz erzielte der Kölner Sender nach einer vorläufigen GfK-Hochrechnung einen Marktanteil von 14,8 Prozent, wogegen das

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 006

Nachrichten

TV-Preisrunde mit Donnerschlag

Privat-TV-Vermarkter IP, MGM und Sat 1 verteuern kurze Werbespots / Mediaplaner kritisieren die zweistellige Preiserhöhung

FRANKFURT Kurze TV-Spots werden ab kommendem Jahr teurer und lange Werbespots billiger. Die Einführung disproportionaler Sekundenpreise durch die Vermarkter IP (RTL, RTL II, Super RTL), MGM (Pro Sieben, Kabel 1, N24) und Sat 1 stößt jedoch bei Agenturen u

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