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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

Der Alltag als Drehbuchvorlage

Trotz des Flops der ersten RTL-Doku-Soap investieren die Sender weiter in das Genre / Briten gelten als Meister der Doku-Soap

MÜNCHEN Das neueste Lieblingskind der TV-Sender sind Doku-Soaps. Im Gegensatz zu den USA und England locken die kleinen Alltagsdramen aus Deutschlands Fahrschulen und Kreißsälen hierzulande nur eine vergleichsweise kleine Zuschauergemeinde vor den Bildsch

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 034

Medien Print

Happy Spielfilm

Zum 10-Jahre-Jubiläum wirbt Pro Sieben bundesweit auf Citylights für Programmhighlights wie "Forrest Gump", "Mrs. Doubtfire" und "Copykill". Über zehn Topspielfilme läßt der Sender im Geburtstagsmonat Januar über den Bildschirm flimmern. Neben den inhouse

[525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 010

Nachrichten

TV-Sender setzen stärker auf Eigenproduktionen

FRANKFURT Aus Kostengründen und um das eigene Profil zu schärfen, setzen die deutschen TV-Sender zunehmend auf Eigenproduktionen, berichtet das Horizont-Daten-Magazin "MediaFacts" in seiner neuen Ausgabe. Im August waren 75 Prozent aller neuen Formate eig

[976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 044

Medien Börsenbarometer

Pro-Sieben-Aktie noch in Kinderschuhen

Trotz guter Unternehmenszahlen enttäuschte die Pro-Sieben-Aktie im ersten Börsenjahr / Börse Online prognostiziert für 98 ein Ergebnis von 4,60 Mark je Aktie

MÜNCHEN Vor einem Jahr startete die Pro-Sieben-Aktie mit 95 Mark ihr Börsenleben. Zur Enttäuschung der Anleger kletterte sie selten über diese Erstnotiz, obwohl die 97er-Konzernzahlen und der Ausblick für 1998 besser ausfielen als zum Börsengang erwartet.

[3843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

Medien

Pro Sieben kommt miteinem blauen Auge davon

MÜNCHEN Der Medienrat der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) beabsichtigt, alle acht Beanstandungsverfahren, die wegen jugendgefährdender Themenauswahl und inhaltlicher Darstellung gegen die Show "Arabella" zur Zeit laufen, einzustellen. Damit würden

[681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 042

Medien Nachrichten

Printmagazin Liebe Sünde mangels Erfolg eingestellt

RASTATT Das lizenzierte Printprodukt zur Pro-Sieben-Sendung "Liebe Sünde" der Bauer-Tochter Pabel-Moewig-Verlag (PMV), Rastatt, ist mit dem dritten Heft eingestellt worden. "Die verkaufte Auflage hat nicht unseren Erwartungen entsprochen", begründet Susan

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 046

Medien

Magazin Welt der Wunder ist erfolgreich gestartet

Stuttgart/München Das neue Wissensmagazin "Welt der Wunder", das die Deutsche Verlags-Anstalt (DVA) in Stuttgart zusammen mit der Pro Sieben Media AG, Unterföhring, herausgibt, ist erfolgreich gestartet. Mit 119000 verkauften Exemplaren wurden die Erwartu

[722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 053

Medien

TV-Format mit Print-Ableger

Welt der Wunder soll auch als Print-Magazin etabliert werden

BERLIN "Welt der Wunder", das Magazin zur gleichnamigen Doku-Reihe auf Pro Sieben, ist gestartet. Das Anzeigengeschäft entwickelt sich noch schwerfällig. Ab März wird "Welt der Wunder" monatlich zu einem Copypreis von 4,90 Mark auf den Markt kommen. Die

[1486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 070

Medien TV + Funk

RTL mit neuer Strategie im TV-Marketing

Dachmarkenkonzept als Kampagnenstrategie/Längere Planungsvorläufe werden im TV-Marketing zur Notwendigkeit/Interview mit Matthias M. Schmidt

FRANKFURT Der Kampf der TV-Sender um die Zuschauer wird von Jahr zu Jahr härter. Mit der Season Campaign versucht RTL erstmals unter einem Dachmantel Image und Programm zu promoten. HORIZONT sprach mit RTL-Marketingleiter Matthias M. Schmidt über die Hera

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HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 044

Medien

"Erfolg kommt nicht von heut auf morgen"

Kontinuität soll dem Sat 1-Infoblock am Vorabend zum Erfolg verhelfen/Neue Formate für die Primetime geplant/Interview mit Sat 1-Chefredakteur Jörg Howe

Frankfurt Den Erfolg von Formaten wie Explosiv und Brisant vor Augen, hob Sat 1 im Januar das Boulevardmagazin Blitz ins Programm. Doch die neue Vorabend-Mischung aus regionalen News, bunten Geschichten und Hauptnachrichten, bei RTL bewährtes Erfolgsrezep

[5990 Zeichen] € 5,75

 
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