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    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 026

    Praxis

    Take 5 zeigt erste Ergebnisse

    Programmzeitschriften: Gattungsinitiative von Bauer, Burda und Axel Springer kommt in Fahrt / Erster Case Fisherman's Friend Jürgen Scharrer

    Die Meldung sorgte für einiges Aufsehen: Ende Juni verkündeten die drei Verlagsmanager Ralf Meyke (Bauer), Jochen Beckmann (Axel Springer) und Andreas Meyer (Burda/Verlagsgruppe Milchstraße) in einem Exklusivinterview in Horizont den Start der Gattungsma

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    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 048

    Medien und Media

    Newcomer TV Digital räumt ab

    Die Verkaufsauflage der meisten wöchentlichen und 14-täglichen TV-Zeitschriften sinkt / Springer mischt mit Digital-TV-Programm den Markt auf

    Der Markt der Programmzeitschriften kommt nicht zur Ruhe - die Segmentierung geht munter weiter. Nach dem Siegeszug der billigen 14-täglichen Programmies, insbesondere von Bauers "TV 14", vollzieht sich jetzt ein neuer Umbruch: Springers "TV Digital", ers

    [7180 Zeichen] Tooltip
    Jugendzeitschriften und aktuelle Titel lassen Federn Auflagenentwicklung der Zeitschriftensegmente

    Kontinuität im Abstieg Auflagenentwicklung der auflagenstärksten Wochentitel

    Wettbewerb fordert Opfer - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmies
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 052

    Media Programmpresse

    Programmies sehen sich im richtigen Film

    Der Verdrängungswettbewerb zwingt die Programmzeitschriften zu einer klaren Positionierung, die sie über eigene Werbeaktivitäten verbreiten müssen. Doch die Abgrenzungsspielräume sind gering. So reklamieren gleich drei Titel Movie-Kompetenz für sich.

    Im Januar verkündeten die Macher der 14-täglichen Programmzeitschrift "TV Movie", in diesem Jahr rund 20 Millionen Euro in eine Werbekampagne investieren zu wollen. Der raue Wettbewerb zwingt die Hamburger dazu, sich noch klarer zu positionieren und von d

    [7514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 034

    Medien Print

    Happy Spielfilm

    Zum 10-Jahre-Jubiläum wirbt Pro Sieben bundesweit auf Citylights für Programmhighlights wie "Forrest Gump", "Mrs. Doubtfire" und "Copykill". Über zehn Topspielfilme läßt der Sender im Geburtstagsmonat Januar über den Bildschirm flimmern. Neben den inhouse

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    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 050

    Medien Interview

    Print darf nicht länger verramscht werden

    Milchstraße begrüßt Bauer-Vorstoß: TV Movie geht wieder auf 2,50 Mark / Manthey fordert angemessene Preispolitik in den Verlagen / Neue Objekte geplant

    HAMBURG Der Preiskampf im Programmiemarkt geht zu Ende. Im Frauensegment könnte sich ein neuer anbahnen. HORIZONT sprach mit Milchstraßen-Verleger Dirk Manthey über die Folgen des Preiskampfs, die Beziehung der Milchstraße zu Gruner und Burda, neue Projek

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    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 082

    Media Mediaplanung 96

    Programmzeitschriften stürmen ins Internet

    Verluste der etablierten Titel / Stagnation bei Newcomern / Verstärktes Online-Engagement

    Im stagnierenden Markt der Programmpresse investieren die Verleger mehr und mehr in elektronische Zusatzangebote. Auf der Suche nach neuen Lesern setzen "TV Today" und "TV Movie" auf das Internet. "TV Spielfilm" wartet noch und engagiert sich bei Burda im

    [5628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 086

    Media Mediaplanung 96

    Freiwilliger Spätstart bei Online-Wettlauf

    Ans Internet nur mit schlüssigem Konzept / Videotext hat starken Werbeeffekt / HORIZONT-Gespräch mit Christian Hellmann, Chefredakteur von TV Spielfilm

    Im Kampf um den Leser setzten besonders die Newcomer unter den Programmzeitschriften auf Imagebildung im Internet. Christian Hellmann, Chefredakteur von "TV Spielfilm", ist seit Anfang August in der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe Milchstraße zuständig

    [4791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Guides kommen elektronisch

    Programmzeitschriften bauen Videotext- und Online- Services auf / Elektronische Dienste sollen die Print-Claims absichern

    FRANKFURT Immer mehr Programmzeitschriften bieten ihre redaktionellen Dienste via Bildschirm an. Diese On-screen-TV-Guides genannten Services werden sowohl über den herkömmlichen Videotext als auch über die neuen Online-Dienste publiziert. Angesichts de

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    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Edgar-Award vergeben

    Aral und Smirnoff holten Gold beim Leserwettbewerb der Programmzeitschrift "TV Spielfilm"

    HAMBURG Altbekanntes wurde beim vierten Edgar-Award ausgezeichnet. Rund 180 000 Leser von "TV Spielfilm" wählten den Aral-Spot Fahrschule von BBDO, Düsseldorf, und den Smirnoff- Auftritt von Lowe & Partners, Hamburg, zu ihren Werbefavoriten 1994. Knapp

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    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 059

    Media Die Zeitschriften

    Was die Jury über die neuen Zeitschriften denkt

    Zu Focus, TV Spielfilm, Max, Fit for Fun, Marie Claire, Die Woche, TV Movie, Gala und Tango

    Stimmen zu "Focus": "Ohne Zweifel der größte Volltreffer seit den 50er Jahren." Andreas von Ferenczy, Ferenczy Media "Endlich hat es einer geschafft, dem ,Spiegel' die Stirn zu bieten." Jörg Palczewski, McDonald's "Zeitgemäße Umsetzung des Nachrichtenth

    [12484 Zeichen] € 5,75