Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 975 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 42

Spektrum Screenforce

Der Trend geht zum Event

Serien und Spielfilme werden zunehmend gestreamt, Reality-TV hat ein Imageproblem. Die großen Privatsender setzen daher verstärkt auf Information und TV-Events

Das vielleicht wichtigste TV-Event des Jahres kam völlig ohne Werbung oder auch nur eine Ankündigung durch den Sender aus: Am 31. März stand bei Pro Sieben eine 15-minütige Live-Sendung von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf dem Programm.

[7455 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 44

Report Total Video

Die Magie des Unmittelbaren

Live-Ereignisse zählen zu den letzten Domänen des linearen Fernsehens. Mit neuen Konzepten wollen die Sender Netflix und Co die Stirn bieten

Und dann passiert es: Das Mikrofon des Panthers verfängt sich im Umhang. Gerade hatte die schwarze Raubkatze noch ein einstudiertes „Are you ready to rock?“ ins Publikum gebrüllt; jetzt muss sie improvisieren. Sie windet ihren Körper, versucht parall

[6794 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 7

Agenda

RTL 2 wächst gegen den Trend

Fast alle großen Sender liegen im Juni im TV-Markt im Minus

RTL musste im Juni nach zuletzt recht stabilen Einschaltquoten einen Rückschlag einstecken: Der Marktführer in der jungen Zielgruppe fuhr ein neues Jahrestief ein. Trotz zweier Länderspiele mit jeweils über 7 Millionen Zuschauern kam RTL im Juni in d

[2031 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 9

Agenda

ZDF verteidigt die Spitze

Große Privatsender verlieren Marktanteile, Sportgroßereignisse helfen Öffentlich-Rechtlichen

Mit einem beachtlichen Zuwachs im Zuschauermarkt hat das ZDF das Jahr 2018 beendet. Im Gesamtpublikum landete der öffentlich-rechtliche Sender mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent erneut an der Spitze. Die ARD rangiert mit 11,5 Prozent auf Platz 2.

[3985 Zeichen] Tooltip
ZDF legt zu - Entwicklung der größten TV-Sender
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 43,44,46,48,50

Spektrum Screenforce

Programm-Highlights

Vieles von dem, was die TV-Sender in der Fernseh-Saison 2018/19 im Programm haben, bleibt bis zu den Screenforce Days geheim. Einige Höhepunkte haben sie uns dennoch schon verraten

Pro Sieben Sat 1 Die Senderfamilie setzt auf einen ausgewogenen Mix von Fiktion, Show und Serien Die Münchner Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 bietet derzeit viel Gesprächsstoff rund um die Frage, ob private Sender ebenfalls von Gebührengeldern pr

[17987 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 28

Report TV-Marketing

Die Selbstversorger

Der Fernsehmarkt fragmentiert, Netflix & Co ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich. Die deutschen TVSender setzen deshalb wieder mehr auf Eigenproduktionen

Bei den deutschen Fernsehsendern stehen eigene Produktionen wieder höher im Kurs, als das noch vor einigen Jahren der Fall war. In Zeiten zunehmender Sendervielfalt gilt es das Profil zu schärfen, auch um sich stärker von Netflix und Amazon abzugrenz

[7493 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 14,15

Hintergrund

Serien, Shows, Quiz, alles selbst gemacht

TV-Programm: Auf den Screenforce Days habendie Sender Highlights der Saison 2017/18 präsentiert. Eigenproduzierte Serien erleben eine Renaissance

Pro Sieben Raab und Henssler für die Prime Der Auftritt von Stefan Raab war der große Coup von Pro Sieben bei den Screenforce Days. Doch wer dachte, dass der Moderator mit „Das Ding des Jahres“ auf den Bildschirm zurückkehrt, lag falsch. Als Pr

[12734 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 34

Spektrum Screenforce Days

Serien, Shows, Reality

Die großen Sender nehmen wieder mehr Geld für eigene Programme in die Hand – auch um sich gegen die stärker werdende Konkurrenz aus dem Internet zu wappnen. Eine Übersicht über die Highlights der neuen TV-Saison. Redaktion: David Hein

ARD Quizshows und „Tatort“ Das mit der größten Spannung erwartete neue Format in der 2. Jahreshälfte im Ersten dürfte der neue „Tatort“ aus dem Schwarzwald sein – trotz der kurzfristigen Absage von Harald Schmidt. Weitere Highlights im Ersten s

[7246 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 26

Praxis

Die Privaten schwächeln

TV-Marktanteile: Vor allem Pro Sieben Sat 1 verliert bei den jungen Zuschauern / ARD und ZDF profitieren vom Sport

Die Fragmentierung scheint zumindest vorübergehend gestoppt. Die großen Sender und Sendergruppen vereinten 2016 bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 72,3 Prozent auf sich – 0,3 Prozentpunkte mehr als 2015. Die Entwicklung geht jedoch vor

[5694 Zeichen] Tooltip
Große Gruppen behaupten sich - Marktanteile der größten Player Vox legt als einziger großer Privatsender zu - Entwicklung Zuschauer 14 bis 49 Jahre Öffentlich-Rechtliche profitieren von Fußball-EM - Entwicklung Zuschauer ab 3 Jahre
€ 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 42

Report TV-Marketing I/2016

Dauerbrenner kippt man nicht

Der TV-Zuschauer ist ein Gewohnheitstier: Über Jahre bleibt er denselben Formaten treu. So auch die Sender – selbst wenn die Quoten nicht mehr das sind, was sie einst waren

Wenn ein Format im deutschen Fernsehen den Titel Dauerbrenner verdient, dann ist es mit Sicherheit der Tatort. Seit November 1970 ist die Krimiserie der ARD am Start, mehr als 100 Ermittler waren seither im Einsatz, zwischen 7 und 13 Millionen Zuscha

[3222 Zeichen] € 5,75

 
weiter